Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Katastrophem / Experiment - Torte.....

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2011 16:43
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.134 Beiträge

Und noch ein liebes Geburtstagskind bekam eine Torte von mir. Eigentlich sollte oben ein Foto vom Papa mit seinen zwei süßen Töchtern drauf. Aber das riß mir beim "Umpacken" kaputt. Foto hin, Kuchenoberfläche vers.... Ok, drucken wir ein neues! Ääähhhhh - Farbpatrone leer. Ich bin wie ein Tiger durchs Haus auf der Suche nach einer Deko, die den
Schaden auf der Torte abdeckt. Nix.

Nun hatte ich schon vorher als Experiment Muster mit dem Drucker ausgedruckt (deshalb war wohl die Tinte alle... ) und daraus hab ich dann kurzentschlossen den Drachen und die Schrift gestaltet - neben den Wimpeln, die ich sowieso für den Rand hatte.

War zwar so nicht geplant, hat aber seinen Zweck erfüllt. Drinnen war übrigens Honigtorte mit Sahne-Schmand-Füllung. Sie war wieder superlecker - einfach ein tolles Rezept!

Angefügte Bilder:
alles liebe I bearb..jpg
alles liebe III bearb..jpg

Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de

RE: Katastrophem / Experiment - Torte.....

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2011 16:45
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.873 Beiträge

Eine sehr schöne Lösung, schade um das Foto... aber Du hast das super gerettet... und es weiß ja auch keiner
wie es hätte werden sollen...

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2011 23:28
von Tortenwauz • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Billy, als ich las, Experimenten-Torte, bin ich von einer experimentellen Torte ausgegangen (habe deinen Text nicht sofort gelesen ;-) und dann habe ich hin und her überlegt, was du da neues ausprobiert haben könntest. Menno, bin ich ein Kerl, die lesen auch keine Gebrauchsanleitungen?! Aber dann fiel ja auch der Groschen (nein, nein, bei mir fallen einfach keine Cents). Dein Experiment war also ich :-)

Spaß beiseite, super Lösung, nur gut, dass du unbewusst vorgesorgt hattest, gelle.

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2011 18:40
von Geekycake • Sugarbaby
| 176 Beiträge

Wow, süße Idee und sieht total toll aus! Schön gerettet =)

Liebe Grüße,
Geekycake
thecakebot

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2011 22:11
von Maria • Tortentante/onkel
| 795 Beiträge

Klasse, wenn ein Experiment so gelungen ist1

Liebe Grüße,

Maria

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2011 00:27
von Esperanza • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Da bist du wohl "Murphys Law" zum Opfer gefallen...

Aber das Gute ist ja, dass außer einem selber gar niemand weiß, wie es eigentlich geplant war!
Ich würde so eine Torte, die für dich eine Katastrophe ist, wahrscheinlich nicht mal hinbekommen, wenn ich sie so geplant hätte :D

Und am Ende des Tages ist das Wichtigste doch sowieso, dass es dem Beschenkten gut gefällt und vorallem schmeckt!

Forum Statistiken
Das Forum hat 46708 Themen und 591239 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).