Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Schmetterlinge, Sterne und Krikel Krakel

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2011 18:31
von silklora • Cakeicer
| 365 Beiträge

Die 1. Torte war für meinen eigenen Geburtstag. Und wie das so geht, hat man für sich selbst ja nicht so viel Zeit, weil man noch andere Sachen für die Party vorbereiten muß und auch keine Idee was man den gerne selbst hätte. hab es mir also einfach gemacht und meine Ausstecher benutzt. Hatte absolut keinen Plan vorher, ist einfach so entstanden. Leider ist mir einer der Schmetterlinge am Draht abgegangen, als ich die Torte aufgebaut habe. Schmetterlinge waren zu weich weil das Wetter sehr schwül war. Und wie es so geht, hatte ich keine Zeit daheim Fotos zu machen, und hatte nachher beim Fest nur mein Handy dabei. Fotos sind deshalb nicht so doll
die 2. war für den Geburtstag meines Mannes. Unser Sohn 2/1/2 durfte sich daran richtig austoben mit Lebensmittelstiften. der Handabdruck ist leider ein bischen zu blaß geworden. war Puderfarbe mit Alk. Dem kleinen hat es wahsinnig viel Spaß gemacht, er wollte gar nicht mehr aufhören. Idee hab ich von Sonja, vielen Dank dafür. Mein Mann hat sich tierisch gefreut. Beide Torten waren Milchmädchen mit Karamell Sahne und Schoko Buttercreme. Kam sehr gut an
Beide Torten sind jetzt nicht so aufwändig, aber 1. hat man halt wenig Zeit wenn man selbst feiert und 2. wollte ich bei dem Wetter auch nicht wirklich modellieren. Hoffe es gefällt euch ein klein wenig

Angefügte Bilder:
butterfly3.jpg
butterfly2.jpg
andi1.jpg
andi2.jpg
andi3.jpg

RE: Schmetterlinge, Sterne und Krikel Krakel

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2011 19:53
von melgil • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Ich finde beide Torten schön. Vor allem die zweite hat was da sie sehr sehr persönlich ist und der Sohnemann schön mithelfen durfte. Wie machst du denn die Karamell Sahne? Hört sich lecker an und ich würde das gerne auch mal ausprobieren.

LG, Melanie

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2011 20:02
von silklora • Cakeicer
| 365 Beiträge

Einfach Sahne + Sahnesteif + Milchmädchen Karamell. Davon halt so viel wie es einem am besten schmeckt

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2011 22:58
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 3.863 Beiträge

Alles Gute nachträglich!
Die Torte von deinem Sohn finde ich einmalig. Diese Idee versuche ich seit 2 Jahren für meinen Mann umzusetzen, aber meine Kinder wollen nicht! O-Ton meiner Tochter-man soll nur auf Papier malen, nicht am Tisch, Wänden oder Torten Ich hab ein bisschen übertrieben mit der Erziehung, glaube ich.

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2011 11:59
von silklora • Cakeicer
| 365 Beiträge

so unterschiedlich sind Kinder. Mein Kleiner war ganz begeistert, weil er mir endlich mal helfen durfte. Sonst hört er immer, wenn ich ne Torte mache, daß er nix anfassen darf und jetzt durfte er sich so richtig austoben. Am besten fand er, den Stift dran zu halten und den Drehteller zu drehen. Da kam immer was interessantes dabei raus. Er wollte gar nicht mehr aufhören. Als die Torte angeschnitten wurde, kam von ihm ein entsetztes "oh nein, nett kaputt machen!" Ich ärger mich, daß ich ihn nicht fotografiert habe, beim malen. Er war so stolz. Er will auf alle Fälle noch mal mit Mama eine Torte machen.

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2011 12:13
von waldfee • Sugarbaby
| 197 Beiträge

tja da musst ihr noch eine Torte backen und ganz viele Fotos machen......

Forum Statistiken
Das Forum hat 46708 Themen und 591239 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).