Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:25
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
ein gute bekannter wird morgen 40 und wir sind zum geburtstag eingeladen,
erst wollte ich ne busentorte machen, aber die hab ich schon zwei mal gemacht... naja also da er koch ist,lag die torte auch nah.
das beste ist, dass ich am montag von seiner frau erfahren hab,dass er sich ne nudelmaschine wünscht. die habe ich dann auch noch besorgt. jetzt passen torte und geschenk perfekt zusammen.

ich hoffe mein erdbeermarmelade (selbstgemacht von den eltern meines freundest) löst den fondant nicht auf.
bei den marzipannudeln habe ich keine bedenken....
und dann noch 400km fahrt.

innen drin ist eine kirschbuttercremetorte, allerdings ist der biskuit etwas "klietschig" gewesen,hoffe das fällt morgen nicht auf.

und mein mmf lies sich nicht gut modellieren, die arme und hände habe ich deshalb weggelassen...

Angefügte Bilder:
©pasta-nah.jpg
©pasta2.jpg

Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#2

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:27
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die Nudeln sehen super echt aus Hoffe, die super Torte übersteht alles! Daumen sind gedrückt


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:30
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

grins, als schatzi nach hause kam, war der kopf noch nicht drauf, der war ganz verwirrt und dachte es wären echte nudeln. ich sag nur marzipan und nudelmaschine, das geht prima, auch fondant lass sich gut dünn rollen.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#4

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:34
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

waaahnsinn, die Nudeln sehen wie echt aus klasse


LG Elena
nach oben springen

#5

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:45
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mein gott die schaut super aus, der koch ist süß

wie reinigst du denn dann die nudelmaschine, muss ja ur kleben


lg Babsi

nach oben springen

#6

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:46
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Wow, die sehen ja wirklich total echt aus.
Der Koch ist voll süss. Das ist super passend zum Geschenk.

Ich drücke die Daumen, dass die Torte heil ankommt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#7

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:48
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@babsi
nö klebt nicht, mein marzipan ist gut mit puderzucker verknetet und dann damit bestäubt. das geht supi.
die maschine darf man nur mit küchentuch reinigen,einfach durchdrehen. soll kein wasser ran.
und bis jetzt hatte ich auch noch keine zeit nudeln zu machen,aber jetzt wo ich weiss dass es gut aussieht, wird das demnächst auch gemacht. nur der nudelteig ist bei mir immer soooooooo zäh, mal gucken.ob der sich da durchdrehen lässt.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#8

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 22:49
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke, dann kann nich endlich meine auch mal ausprobieren


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2007 23:56
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Boah Nadine, die Torte ist ja der Oberhammer. Sowas von toll geworden. Selbstgemachte nudeln schmecken auch super, der Teig ist schon relativ fest, probier es doch einfach mal aus, sonst mach den Teig etwas weicher. Er darf nur nicht mehr kleben, sonst haengt alles und vor dem schneiden etwas antrocknen lassen die Platten, dann geht's besser. Hmm glaub ich hole meine auch mal wieder raus


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#10

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2007 06:43
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



Jetzt hab ich Hunger. Sieht aus wie diese Tagliatelle, mmhh.

Drück die Daumen für die Fahrt.


LG
Gaby

nach oben springen

#11

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2007 07:50
von Gaby • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo Nadine,

In Antwort auf:
ich sag nur marzipan und nudelmaschine, das geht prima, auch fondant lass sich gut dünn rollen.



auf die Idee, den Marzipan durch die Nudelmaschine auszurollen, wäre ich nie gekommen. Danke für den Tipp, werde meine Nudelmaschine also auch zweckentfremden.


Lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag - Gaby



nach oben springen

#12

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2007 08:02
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

dei pastateller sieht wirklich wahnsinnig super aus
der kopf vom koch ist auch super geworden. da wird
er sich sicha freuen. gute fahrt :D


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#13

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2007 08:09
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Toll - sieht perfekt aus ! Und eine super Idee eine Nudelmaschine plus dieser Torte zu schenken - Genial !


nach oben springen

#14

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2007 08:21
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

das sieht total klasse und echt aus,
kriegt man direkt hunger.
super idee


nach oben springen

#15

RE: Süße Pasta

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2007 09:31
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Nadine der Kuchen sieht spitze aus. Die Nudeln soooo echt und der Koch total süss. Toll!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen