Hallo,
@Esperanza, dich hab ich gestern Nacht ganz übersehen
, du hast ja zeitgleich mit mir dein Posting abgeschickt

Freut mich, dass ich dich so begeistern konnte
.
@Uschi, Susanne, euch auch ganz lieben Dank
Es ehrt mich sehr, so viele tolle Komplimente
Die gewünschte Berichterstattung
Die Überraschung ist mir wirklich gelungen. Mein Enkel Michi hat als erster die Torte entdeckt, als ich sie grade aus dem Auto geholt habe und hat gesagt: "ui, Oma, das ist aber ne schöne Torte
" Da is ja Thomas drauf
und hat gegrinst
Michi ist ganz scharf auf die süßen Sachen und wie erwartet schwupp di wupp, hat er sich in einem unbeobachteten Augenblick auch gleich den ersten Buchstaben stibitzt
, ehe das Geburtstagskind die Torte anschauen konnte.
Gut dass ich die Torte schon vorher fotografiert habe
. Wir mussten Michi dann zunächst mit ein paar Brezeln vom Tortenrand beruhigen,er war ganz ungeduldig und hat ständig gebettelt, ob er nicht auch was von der Deko haben kann. Ganz herzzerreißend hat er mich gefragt: "Oma, Michi mag die Schaufel essen???" Ich hätt mich kranklachen können

Kurzum, die Torte wurde von allen Seiten bestaunt und das Geburtstagskind war überwältigt, er hätte wohl niemals so eine aufwändige Torte von mir erwartet. Zumal ich die letzte Zeit recht vielbeschäftigt war und das alles auch niemals geschafft hätte, wenn der Aufleger nicht schon lange vorbereitet gewesen wäre.
Die Torte hat auch sehr lecker geschmeckt

Hab noch Fotos vom Geburtstagskind gemacht. Muss aber erst fragen, ob er es erlaubt, dass ich das Foto hier einstelle???
Die Fotos vom Torteninnenleben häng ich aber gleich mal im Anschluss dran...