Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

RE: Geburtstagstorte - für einen Bäcker....

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2011 00:00
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 1.643 Beiträge

Hallo,

@Esperanza, dich hab ich gestern Nacht ganz übersehen, du hast ja zeitgleich mit mir dein Posting abgeschickt
Freut mich, dass ich dich so begeistern konnte.

@Uschi, Susanne, euch auch ganz lieben Dank Es ehrt mich sehr, so viele tolle Komplimente

Die gewünschte Berichterstattung

Die Überraschung ist mir wirklich gelungen. Mein Enkel Michi hat als erster die Torte entdeckt, als ich sie grade aus dem Auto geholt habe und hat gesagt: "ui, Oma, das ist aber ne schöne Torte" Da is ja Thomas drauf und hat gegrinst
Michi ist ganz scharf auf die süßen Sachen und wie erwartet schwupp di wupp, hat er sich in einem unbeobachteten Augenblick auch gleich den ersten Buchstaben stibitzt, ehe das Geburtstagskind die Torte anschauen konnte.
Gut dass ich die Torte schon vorher fotografiert habe. Wir mussten Michi dann zunächst mit ein paar Brezeln vom Tortenrand beruhigen,er war ganz ungeduldig und hat ständig gebettelt, ob er nicht auch was von der Deko haben kann. Ganz herzzerreißend hat er mich gefragt: "Oma, Michi mag die Schaufel essen???" Ich hätt mich kranklachen können

Kurzum, die Torte wurde von allen Seiten bestaunt und das Geburtstagskind war überwältigt, er hätte wohl niemals so eine aufwändige Torte von mir erwartet. Zumal ich die letzte Zeit recht vielbeschäftigt war und das alles auch niemals geschafft hätte, wenn der Aufleger nicht schon lange vorbereitet gewesen wäre.

Die Torte hat auch sehr lecker geschmeckt

Hab noch Fotos vom Geburtstagskind gemacht. Muss aber erst fragen, ob er es erlaubt, dass ich das Foto hier einstelle???
Die Fotos vom Torteninnenleben häng ich aber gleich mal im Anschluss dran...

Angefügte Bilder:
Kirschtr. To. im Anschnitt.JPG
Ki Tr. Torte das Stück.JPG
TrüTo m. Ban. im Anschn..JPG

http://zuckerblume58.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2011 13:23
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Wow, die Torte sieht (oder sah^^) echt klasse aus! Nicht nur, dass du soviel Arbeit damit hattest, auch noch für einen Bäcker sollte sie sein... ich hätte da auch ziemlichen Schiss gehabt.
Toll, dass sie so gut angekommen ist - wobei ja eigentlich nichts anderes zu erwarten war, bei der Optik

Liebe Grüße,
Kathi

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2011 20:03
von Denise • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Hallo Uschi,

schöne Torte hast du da gezaubert. Sehr viele Details, das gefällt mir. Ist ja herzallerliebst dein kleiner Enkel :) So eine Torte läd aber auch regelrecht zum "Naschen" ein ;-)

Sag mal für deine Kirschtrüffelmasse hast du da zufällig das Rezept hier oder beim CK eingestellt?

Viele Grüße,
Denise

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2011 20:29
von Krümel_von_Keks • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hey,

muss schon sagen die Torte sieht mal echt richtig gut aus! Find ich echt klasse wie du die kleinen Details gemacht hast! Echt spitze!!!

lg Tanja

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2011 11:13
| 1.643 Beiträge

Hallo,

viiiiiiiiiiiiiiiiiielen -lichen Dank euch allen Schön, dass meine Torte auch bei euch so gut ankommt.

Stimmt, für die Kinder ist das immer das Schönste, wenn sie die Deko von der Torte naschen dürften

@Denise, die Trüffelmasse ist im Grunde die gleiche wie von der Trüffeltorte mit Bananenfüllung. Der Boden wie beschrieben mit 6 Eiern gebacken nach diesem Rezept allerdings komplett zerkrümelt, mit 4 Bechern Sahne und dann nur noch ein Glas entsteinte Schattenmorellen drunter gemischt. Ich hatte sie vorher noch mit Eckes-Edelkirschlikör getränkt. Doch falls Kinder mit vom Kuchen essen, die Kirschen einfach nur so drunterheben. Den Rum natürlich auch weglassen.
Das Rezept hab ich bereits zu Beginn verlinkt.
Für die Böden hatte ich jeweils dunklen Biskuitboden ( Wiener Tortenbiskuit) gebacken mit dem Vemmina Backrahmen einmal in Größe 25x25cm ( einmal quer durchgeschnitten) aus 6 Eiern und den Rand mit 4 Eiern in Blechgröße und dann in 5 cm Streifen geschnitten und innen um die Torte rumgestellt. Siehe Fotos im Anhang

Angefügte Bilder:
Biskuitboden für Bäckertorte.JPG
fertiger Schokobiskuit für Bäckertorte.JPG
Ganache für Bäckerto..JPG

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2011 17:59
von Denise • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Hallo Uschi!

Du bist ein Schatz!!!!
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Wird demnächst ausprobiert ;-) Ich geb dir auf jeden Fall Rückmeldung zum Ergebnis :)

Schönen Tag dir noch.
Lg, Denise

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2011 18:39
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 3.603 Beiträge

Hallo Uschi,
deine Torte ist -welche Überraschung- sehr schön geworden. Und Teige und Füllungen sehen auch wie immer super gut aus. So möchte ich auch backen können!

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2011 22:50
| 1.643 Beiträge

Hallo,

@Denise, dann viel Erfolg und ich freu mich auf deine Fotos

@Elli, danke fürs Kompliment
Du backst aber auch sehr gut!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2011 22:54
| 1.643 Beiträge

Hab ganz vergessen, das Geburtstagskind hat es mir erlaubt, das Foto mit der Torte hier zu zeigen

Sieht doch gut aus

Angefügte Bilder:
Geburtstagstorte Thomas.JPG

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2011 08:26
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

WowwwwwwwwwwwUschiiiiiii!!!!
Die ist ja SUUUUUUPER::::::
Wirklich der Wahnsinn....jedes Detail für sich ist wunder,wunderschön....
wie seelig und glücklich dein Bäcker in seiner Backstübe liegt......

Man sieht mit welcher LIEBE du jedes Stück für Stück kreiert hast....

Ich wünschte....unsere Bäcker würden auch jeden Tag so freundlich drein schaun.....

Lg Tanja

Tanja`s Tortenträume gibt`s unter
www.tortenmeisterin.de
Dies ist eine privat Homepage. Der Genuß meiner süssen Kreationen ist ausschließlich meinen Freunden & Verwandten vorbehalten.

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 00:11
| 1.643 Beiträge

Hallo Tanja,

so viel Lob von einer Profi-Künstlerin zu hören, geht ja runter wie Öl

Viiiiiiielen -lichen Dank

Stimmt schon, da hab ich wirklich mein ganzes Herzblut reingesteckt

<Ich wünschte....unsere Bäcker würden auch jeden Tag so freundlich drein schaun>

Wenn man am Geburtstag auch noch Urlaub hat, kann man schon freundlich drein schaun und wenn man so ne Torte kreigt erst recht

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 00:13
| 1.643 Beiträge

Oh, da hat sich ein Buchstabendreher eingeschlichen Sollte natürlich kriegt heißen

Forum Statistiken
Das Forum hat 46708 Themen und 591240 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).