Hallo,
tausend
Dank
, euch allen, für die lieben Komplimente
ich freu mich natürlich sehr über so viel Beifall
@Milli, Melanie, diese Torte hat schon sehr viel Arbeit gemacht, da muss man immer in Etappen arbeiten, wegen der Einzelteile für den Backofen etc., wenn man da mit den Utensilien für den Tortenaufleger nicht früh genug anfängt, wär das für mich als sehr vielbeschäftigte Oma, kaum zu bewältigen. Ich bastle meist an den Freitag Abenden, wenn mein Mann beim Kartenabend ist, da kann ich mich so richtig austoben
Der Aufleger ist ja schon seit Mitte Juni fertig und stand solange in einem Kuchenkarton, damit er nicht einstaubt. Leider war die braune Schaufel ( links neben dem Backofen) durch die Wärme der letzten Wochen etwas weich geworden und weil ich keine Stütze in den Stiel eingebaut hatte, total verbogen
. Die stehende Backofentüre hatte auch eine leichte Wölbung und musste nochmal aushärten. Das Halstuch der Figur ist mir etwas nach unten gerutscht. Das ist der Nachteil, wenn man so lange nicht in den Karton schaut und böse überrascht wird, kurz vor man alles braucht
Da musste ich also am Samstag abend nochmal Hand anlegen
Das Geburtstagskind hat sich eigentlich von mir eine Trüffeltorte mit Bananenfüllung gewünscht, http://www.chefkoch.de/rezepte/1278311233218412 Allerdings war mir als Füllung lieber eine Kirschtrüffelmasse. Die schmeckt erst richtig gut, wenn sie schön durchgezogen ist. Dafür eignen sich die Bananen eher nicht
So hab ich heute früh einfach ein kleines Minitörtchen (18 cm) mit der Bananenfüllung gebacken und wenn ich dann morgen zum Kaffeebesuch komme bringe ich erst nur das kleine Törtchen mit und alle denken, es gibt keine Motivtorte

. Wenn dann alle beim Kaffeetisch sitzen, geh ich nochmal in mein Auto und hol die große MT aus der Kühlbox
. Da werden sie dann wohl
Augen
machen.
Im Anschluss hab ich noch ein Foto von der kleinen Bananen-Trüffeltorte.