Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Topsy Turvy zum 32.

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2011 19:24
von pheebz • Cakeicer
| 424 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir vor ein paar Monaten in den Kopf gesetzt, meiner Cousine, die an ihrem Geburtstag für unsere Hochzeit angereist ist, eine zwei-stöckige Torte zu machen. Einstöckig hatte ich bis dahin schon oft gemacht, es musste also eine neue Herausforderung her Bei meiner Internetrecherche bin ich dann auf die Topsy Turvy Torten gestoßen Davor hatte ich weder von ihnen gehört noch je eine gesehen. Es war aber sofort um mich geschehen. Es musste also eine Topsy Turvy werden! Und so bin ich auch über Umwege bei euch gelandet, um mir Tipps und Tricks im Umgang mit Fondant und Stapeln von Torten zu holen, damit meine Topsy Turvy auch Realität wird. Ich hab nun tatsächlich eine Topsy Turvy gemacht und ich will sie euch nicht vorenthalten Mit der Form bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur ist mal wieder der Fondant nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Er ist natürlich überall gerissen und hat auch ziemlich viele Dellen. Deswegen ist es mir eigentlich etwas peinlich meine Torte in die Reihe eurer Kunstwerke zu stellen. Aber es ist ja gerade mal meine zweite Motivtorte und Übung macht ja den Meister! Spaß gemacht hat das Machen allemal und meine Cousine (und die anderen Anwesenden) haben schön gestaunt

Im unteren Stock ist übrigens ein Bounty-Mogel-Kuchen aus dem CK und oben ein ganz normale Marmorkuchen.

Angefügte Bilder:
IMGP2890.JPG

Liebe Grüße
pheebz

RE: Topsy Turvy zum 32.

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2011 20:08
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 2.026 Beiträge

Das Staunen des Beschenkten ist doch das Allerwichtigste, oder? Topsy's perfekt hinzukriegen benoetigt echt Uebung und da es erst Deine 2. Motivtorte ist...Respekt
Und die "Cellulite" an der Torte wird von Torte zu Torte weniger
Ich find's toll, dass Du die Torte eingestellt hast, musst mal im Threat "meine Erste-meine Letzte" schauen, wir haben alle mal angefangen.. ausserdem ist das Forum ja dazu da, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
Ich finde Deine Torte toll und freue mich schon auf Deine Naechste.LG Susi

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2011 20:15
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.386 Beiträge

Hi,

ist doch gelungen.Es ist eindeutig eine Topsy Turvy.
Da hast du dir ja echt eine Herrausforderung ausgesucht und wenn sie deiner Cousine gefallen hat,ist doch alles Bestens.
Und wie Susi schreibt,das Eindecken wird von Mal zu Mal besser

Also weiter so!!!

Wollte auch immer mal eine machen,aber bisher hab ich mich noch nicht getraut

LG Margit

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 20:16 |

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2011 20:27
von doriskremer • Sugarbaby
| 154 Beiträge

hallo mir gefällt sie auch.Super gemacht.lg Doris

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2011 13:51
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Ist doch gut geworden

[

Forum Statistiken
Das Forum hat 46708 Themen und 591240 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).