Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:09
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Hallo zusammen.
Diesmal habe ich wieder eine Torte ohne Fondantüberzug kreiert. Eine Marzipan-Schichttorte mit Pfirsichen. Der Rand habe ich aus Schokolade gemacht. Leider verstrich ich aber die flüssige Schoki nicht bis zum Rand hin dick genug aus. So ist er mir etwas abgebrochen. Naja, das nächste Mal weiss ich es. Die Anleitung für diese einfachen, aber schönen Gerbera sind aus dem Forum. Super Sache

http://www.make-fabulous-cakes.com/gum-paste-flowers.html

Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden. Das nächste Mal werde ich aber auch hier ein paar kleine Anpassungen machen: die äusseren Blätter müssen definitiv dünner werden. Dafür mache ich dann zwei Lagen.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:10 | nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:23
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Gefällt mir echt gut, deine Torte. Gerade der Schoki-Rand, ist mal was anderes als "immer nur" Fondant.
Sieht seeeehr lecker aus
Auch dass du die Füllung und die Böden so gleichmäßig hinbekommen hast, wirklich


Liebe Grüße,
Kathi


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:27
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Sieht sehr lecker aus. Und ist auf jeden Fall ein Hingucker auf jeder Feiertafel!!!


LG
Kemi


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:38
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

einfach toll gemacht! und wie oben schon geschrieben, die idee ist mal was ganz anderes. finde die torte ist dir richtig klasse gelungen!

lg daniela



nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:41
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Ja, das sieht richtig lecker aus.
Liebe Grüße, Manou
P.S. Diese Schichttorte habe ich auch schon mal gemacht. Aufwendig aber super
Liebe Grüße, Manou


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:46
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Danke ihr Lieben für das tolle Feedback.

@Manou. Bei dieser Grösse von Torte (18 cm Seitenlänge) konnte ich tricksen und immer zwei Böden zusammen backen. Mein Backblech ist 40 cm lang. Nach dem Backen habe ich sie verschnitten. So ging es eigentlich zackig über die Bühne, das Backen.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:47
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die sieht super aus!
Ist das die von Monika? Schmeckt es sehr nach Marzipan? Will die auch mal ausprobieren, aber der schreckt mich ab.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:54
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Hallo Tascha. Nein, das Rezept habe ich von CK. Allerdings benutze ich für die Füllung keinen Tortenguss, weil ich es nicht bekommen habe. Darum habe ich die Masse mit 20 g Mondamin abgebunden. Sie schmeckt nicht penetrant nach Marzipan. Du kannst ja das Bittermandelaroma weg lassen. Allerdings gibt es ja verschiedene Sorten von Marzipan. Da würde ich halt eher einen "milderen" nehmen.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 12:57
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh, kannst du mir das Rezept bitte geben?
Weil ja, den Tortenguss habe ich vergessen, den mag ich auch so gar nicht.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 13:00
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Habe Dir eine PN geschickt.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 14:14
von Esperanza • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Das ist eine sehr schöne Torte, Sandra.

Die Gerbera gefallen mir sehr gut!
Den Schokorand stelle ich mir schwierig vor!

Da sieht man, es muss nicht immer eine Fondanttorte sein, deine steht den anderen in nichts nach!



nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 14:39
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Sandra
Deine Torte sieht einfach klasse aus und hört sich lecker an.
Die Gerbera sind schön.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 14:40 | nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 15:29
von tanteerika • Sugarbaby
| 67 Beiträge

lecker! lecker!
lg bianca


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2011 21:53
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Danke für Eure lieben Kommentare .


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte mit Schokorand

in Geburtstag-Erwachsene 09.09.2011 08:24
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,

deine Torte sieht TOLL aus!

Und die Schichttorte klingt total lecker.... gibtst du mir davon vielleicht das Rezept - bitte

Die Idee mit dem Schokorand ist klasse... werd ich mir mal merken; in meiner Familie mag nämlich keiner so
wirklich den Fondant (außer meine Mädchen )

LG


http://www.flickr.com/photos/srzw/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen