Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Geburtstagstorte für einen weiblichen Heavy-Metal-Fan ...

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 18:12
von caro08 • Tortentante/onkel
| 805 Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Nach längerer Tortenpause nun eine echte Herausforderung, da ich mich mit diesem Thema erst einmal befassen musste ...

Die Torte war für die Tochter einer Bekannten; es sollte (leider) keine Schrift drauf, also weder der Name der Tochter noch „Happy Birthday“ noch „Heavy Metal“ – was ich schade fand, denn diese gotischen Schriften sind ja ein markantes Merkmal/Kennzeichen dieser Szene ...

Bis auf die 29, die auf jeden Fall drauf sein sollte, hatte ich komplett freie Hand hinsichtlich des Tortendesigns – was ich richtig gut fand!
Schließlich entschloss ich mich für die Gestaltung einer Hand mit dieser typischen Heavy-Metal-Fingerhaltung und dafür, die 29 mit Kettengliedern darzustellen. Da auch Feuer bei den Metal-Anhängern eine gewisse Rolle spielt, fand ich Flammen als Randgestaltung ganz passend.

Die Hand formte ich aus einem großen, hautfarben eingefärbten Fondantstück und fand, dass da noch entsprechender Schmuck nicht fehlen durfte ... (so konnte ich dann auch noch den Totenkopf unterbringen ... )
Die 29 aus Kettengliedern hat mein lieber Göga gebastelt und zwar aus normalem Fondant (was ihm super gelungen ist, wie ich finde! ) und ich habe sie dann noch silbern angemalt, wie auch den restlichen Schmuck)
Auch sonst hat er mich super unterstützt beim Tortenmachen und Fondant einfärben , da es mir gesundheitlich mal wieder richtig mies ging ... )

Drunter ist die Himbeerliebe und dunkler Biskuit (Sollte beim Anschnitt ja farblich ein wenig passen ... )

Wir waren mit dem Ergebnis richtig zufrieden und die Beschenkte hat sich sehr gefreut, wie mir die Mutter berichtete ... (die Hand mit Rose hat sie sich aufgehoben – so hatte ich das auch gedacht! )

LG Carola

größer

RE: Geburtstagstorte für einen weiblichen Heavy-Metal-Fan ...

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 18:18
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

wahnsinn, das sieht ja echt genial aus...., die ganzen Details, wahnsinn!!!!

Liebe Grüße

Angela

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 18:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

schaut klasse aus.

liebe Grüße
Marry

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 19:30
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 3.863 Beiträge

Ich krieg Gänsehaut. Ist die wirklich aus Fondant?

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 20:01
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.694 Beiträge

Die Hand ist ja der Oberhammer, hast du die freihändig modelliert?

LG
Natalia

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 20:36
von Daju • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Die Hand ist wirklich richtig genial! Wow.
Über so eine Torte würde ich mich auch freuen ;)

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 20:59
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

Ich bin begeistert! Ich könnte mit so einem Motiv nichts anfangen, aber diese Torte ist einfach ein Meisterstück. Diese Hand!!!!! Aber auch die Rose und die Kette!!! GENIAL!!!

LG
Kemi

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 21:01
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Was soll ich sagen sie ist der wahnsinn und echt der Hammer

L.G.Hedy

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 21:13
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 2.026 Beiträge

Du bist echt der Hammer und Dein Mann ist auch nicht schlecht
Eine wahnsinns Torte LG Susi

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 22:21
von caro08 • Tortentante/onkel
| 805 Beiträge

Hi,

erst einmal vielen Dank für eure Kommentare.

Kemi,
ich habe mit diesem Thema sonst auch nichts zu tun, habe mich nur für diese Torte damit befasst ....

Sternenkind, Winterkirsche,
ja, die Hand ist aus Fondant und sie ist freihändig modelliert, hatte allerdings eine Fotovorlage ...

Habe Fotos gemacht während der Bastelphase, aber nur wenige ... - vielleicht reicht es ja zu einem "Making-of" (würde ich dann in mein chefkoch-Profil einstellen als öffentliches Fotoalbum ...)

Für diejenigen, die ggf. ein Problem mit dem Handmotiv haben, möchte ich folgendes anmerken:
Die Hand soll keine „abgeschlagene“ Hand symbolisieren (dann wäre da ja Blut zu sehen), sondern es ging mir lediglich darum, eine Hand mit dieser symbolischen Fingerhaltung darzustellen.
Geplant war eigentlich, sie aufrecht auf die Torte zu stellen (sollte dann so aussehen, als ob sie aus der Torte käme), aber als ich sie fertig modelliert hatte, war sie so schwer, dass sie in sich zusammenzusinken drohte, daher kam ich schließlich auf die Notlösung, sie nur auf die Torte zu legen.
Auch hatte ich geplant, sie silbern anzumalen (das hätte dann abstrakter gewirkt), musste dann aber feststellen, dass mein Silberpulver fast alle war (reichte gerade noch für den Silberschmuck ...) – also machte ich sie eben hautfarben.
Dass sie mir so echt aussehend gelingen würde, hätte ich auch nicht gedacht, sorry ...
Andererseits sind manche Halloweentorten deutlich gruseliger ....

LG Carola

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 22:27
von Mariamagdalena • Cakeicer
| 414 Beiträge

Ich hab mit diesem Thema auch nix am Hut, aber ich find die Torte sooo geil!

Welches Silber hast du benutzt??

Liebe Grüße von
Mariamagdalena

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 22:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.873 Beiträge

Wow Caro, bin echt platt... an so was hatte ich nicht gedacht, als Du von einer speziellen Torte gesprochen hast...

Die Hand und all die vielen Details sind echt HAMMER... !!! Und die 29 ist der OBERHAMMER... bitte weiterleiten... *lach*

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 23:09
von Carmen 48 • Cakeicer
| 381 Beiträge

Das nenne ich mal eine ausgefallene Torte, aber sie ist wirklich toll geworden. Die Hand sieht fast lebensecht aus, dafür kann ich dir nur meine Bewunderung ausdrücken! Sowas kann man einfach nur als Andenken aufbewahren.
LG Carmen

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2011 23:28
von Valentina • Tortentante/onkel
| 923 Beiträge

Wow, unglaublich schön! Alles so gut modelliert! Vor allem die Hand - sieht wie echt aus! Aller Achtung! Und die Ketten natürlich sind der Hammer! Gefällt mir sehr sehr gut!

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 09.09.2011 06:32
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 2.854 Beiträge

Hallo Caro
Wahnsinn die Torte ist der Hit. Die Hand mit Ring und allem einfach Spitze. Das Armband und die Kette und der Rand. Klasse.
LG Susanne

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 06:33 |

Besucher
Jessi2408, Sonnenblume291, schwuz, lieandra, Torty, zucker bine, lunasky, chris, Florali, gwendolin, Didi2411, veve_219, Marikka, ChaosMuffin, Elli, ajusa119

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aks1305
Forum Statistiken
Das Forum hat 46711 Themen und 591248 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).