Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eisbären-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2011 16:49
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Für meine Kollegen gab es zu meinem Geburtstag eine Arpikosen-Marzipan-Schichttorte mit Fondantüberzug und kleinen Eisbären. Konnte so direkt mal meine neuen Formen und Krepp-Rollstab testen.

Dabei hab ich direkt mal eine Frage: habe mir so einen Drücker besorgt, um schöne Schnüre zu machen. Allerdings muß ich den Fondant entweder in der Mikro so heiß machen, dass er schon zerläuft und ziemlich schnell wieder abkühlt und dann in der Spritze feststeckt, oder ich mach den Fondant nur lauwarm, muß aber dann so fest drücken, dass mir ziemlich schnell die Hand weh tut. Gibt es da irgendeinen Trick?

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#2

RE: Eisbären-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2011 17:26
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ja es wird bald Winter ,deine bärchen sid schön
mit den schnuren kann ich dir nicht helfen mache meine mit der Hand


L.G.Hedy


nach oben springen

#3

RE: Eisbären-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2011 19:19
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Hattest du CMC im Fondant? Dann geht das schlecht. Welchen Fondant hast du? Ne spezielle Marke oder selbstgemachten? Wenn der Fondant nicht schön geschmeidig ist, holt man sich das leben mit dem Teil


nach oben springen

#4

RE: Eisbären-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2011 19:31
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr hübsch gemacht- ich mache die Schnüre auch von Hand




[


nach oben springen

#5

RE: Eisbären-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2011 22:51
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Deine Torte ist hübsch. Ich habe die Tage mir einen Ulti*mate Cla*y Extruder gekauft. Der geht ganz gut. Braucht man zwar auch ein bisschen Kraft, aber geht der soll auch besser sein wie die S*ugarc*raft Gun.

LG Denise


nach oben springen

#6

RE: Eisbären-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.09.2011 08:00
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

@Silklora
Ich mach meinen Fondant selber (Rezept aus dem Betty Buch). CMC hatte ich keinen drin.

@Denise
Meine Presse sieht so ähnlich aus, wie die Ulti*mate, allerdings habe ich oben diese Querstangen nicht, sondern nur einen Drücker.


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen