Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2012 22:52
von stepanian • Sugarbaby
| 66 Beiträge

woooowww gefällt mir sehr gut


nach oben springen

#17

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2012 23:45
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Uiii, die ist suuuuuper toll! Hätte ich mich zu meinem 19. auch riesig drüber gefreut. Und auch dieses Jahr zum 28. würde ich mich noch drüber freuen! Echt so eine Schlaraffenland Torte- ein Traum! Darf ich fragen, ob "das Frosting" des Cupcakes aus Fondant über der Trüffelmasse ist oder aus Royal Icing? Habe mal einen Blog gesehen, da gabs Cupcake Plätzchen, wo das Frosting mit Royal Icing simuliert wurde.



nach oben springen

#18

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 16:42
von 2peachy • ( Gast )
avatar

...wieso kitschig??? Ich find sie total schön, Deine Torte!!!!! Deine Tochter hat sich doch auch sicher gefreut!??!
LG Silvia



nach oben springen

#19

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 19:10
von wespetz • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hallo meine Lieben,

na es freut mich total, dass sich jetzt, 3 Monate später, so viele über meine Torte freuen und auch loben... DANKE

@LaYokita: es ist kein Frosting. War ganz einfach nur weißer Fondant. Die bunten Kügelchen waren bunte Fondantkügelchen

@2peachy: kitschig deswegen, weil sie letztes Jahr 2 "nackte Männer" bekam... und dieses Jahr eben was "kitschiges" - kitschig kann ja auch schön sein.... Natürlich hat sie sich darüber total gefreut !!


LG Petra


nach oben springen

#20

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 19:11
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Mmmm, da würde ich jetzt auch gerne reinbeißen!
Sieht voll schön aus, vor allem der Rieeeeesen Cupcake!!!!! Geilo!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#21

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 17:08
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Ich seh sie auch jetzt erst Petra
Aber ich muss dir sagen SUPER - die sieht so richtig wie bei den schönen Cliparts aus oder Tortenbillets oder so ! Hammer, ein Bild von einer Torte


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#22

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 07:33
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hi Petra,

nachdem ich deine Torte vor kurzem fand, ist sie erst mal so richtig ins Rollen gekommen, nicht wahr. Das freut mich sehr für dich. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich geschrieben habe "ein bisschen buckelig"!? Das war wirklich nicht kritisch gemeint. Ich meinte damit auch nicht wirklich "buckelig", sondern, dass sie nicht absolut glatt und scharfkantig ist, denn das würde nun wirklich nicht zu der wunderschönen Torte passen.

Der Grund, weshalb ich jetzt noch mal schreibe ist folgender. Ich möchte auch eine ähnliche Torte machen, zum Geburtstag meiner Busenfreundin, sie liebt vor allem richtig schöne üppige Cupcakes. Ich habe auch noch nie eine Tupsy Turvy gemacht, aber das werde ich wohl schaffen. Ich glaube, das Schwierigste daran ist, sie so schief zu schneiden, dass sie oben gerade ankommt oder aussieht, wie man es auch nennen mag.

Die untere und mittlere dürfte (glaube ich) kein Problem sein, aber die obere schon. Wie hast du es gemacht oder besser, worauf muss ich achten? Mich würde auch noch interessieren, welche Größen du genommen hast? Sie sieht echt riesig aus, ich könnte mir vorstellen, unten 40 cm, dann 30 und dem Cupcake in 20 cm Durchmesser. Oder 30, 20 und 10 cm? Ich weiß schon, dass man die Größen nimmt, wieviele Stücke man braucht, aber sie soll ja auch wirken und manches sieht in "Klitzeklein" nun mal nicht aus.

Ich würde mich freuen, wenn du mir da ein bisschen auf die Sprünge hilfst oder unter die berühmten Arme greifst.


Süße Grüße

Nelli


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 07:34 | nach oben springen

#23

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 22:40
von wespetz • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hallo Nelli,

ja, ich kann mich tatsächlich nur bedanken..... Ohne dich wäre sie in der Versenkung verschwunden...

Wegen dem bucklig bin ich nicht böse... sie ist ja tatsächlich weder ganz gerade, noch richtig eckig. So ein Teil ist für mich immer noch schwer zu machen. Es fehlt mir dazu einfach die Erfahrung. Das war erst meine 3. TT. Ich hab zwar schon richtig viele Torte eingedeckt, auch geschnitzt und eingedeckt, aber TT sind bisher für mich immer noch nicht so ganz einfach.

Wenn du in unsere Anleitungen gehst, sind einige Erklärungen u.a. auch ein Video zu sehen. Die helfen dir sicherlich. Wenn nicht, darfst dich gerne nochmal melden !!!

Die Größen sind ca. 28cm, 20cm und der Cupcake ist : ich weiß nicht, ob du das kennst, ich glaub auch nicht, dass es das noch gibt: es gab früher mal einen kleinen Kuchen in einem Glas zu kaufen. Diese Form habe ich aufgehoben und in dieser Form (ca 10cm) den Cupcake gebacken. Das Hügelchen ist aus Trüffelmasse und die wiederrum verkleidet mit Fondant.

Also ich hoffe, ich hab dir geholfen.... wenn nicht... meld dich. Wir werden die TT schon schaukeln


LG Petra


nach oben springen

#24

RE: Cupcake-Topsy-Turvy zum 19. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 21:21
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

superschöne Torte!
Die Cupcakes sind dir echt toll gelungen!


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen