Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 09:00
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Für meine Freundin habe ich dieses Törtchen gemacht.

16 cm Durchmesser, 10 cm hoch, da ist mir endlich mal ein Maß gelungen, das mir selbst sehr gefällt.
Innen Ganache mit Rum-Kokos-Schokolade abwechselnd mit selbstgemachter Marillenmarmelade.

Angefügte Bilder:

LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#2

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 09:07
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo gudrun
ein wirklich feines törtchen
gefällt mir sehr,sehr gut

lg. evelyn


nach oben springen

#3

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 09:08
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

oh das hört sich oberlecker an
und die Farben find ich total schön, supi


Lg Ines
immer in Action mit und


nach oben springen

#4

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 09:12
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

oh, das ist ja total schön....


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#5

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 09:15
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Schöne Farben hast du gewählt. Gefällt mir.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#6

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 09:24
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Wunderschönes Törtchen und tolle Farben.

LG Angelika


nach oben springen

#7

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 11:18
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Gudrun
Deine Farben sind klasse bei der sehr schönen kleinen Torte und lecker hört sich das auch an.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 21.09.2011 11:19 | nach oben springen

#8

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 11:19
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Gudrun,

ist echt ein leckeres Teilchen,
Super Größe

lg Sigrid (sweetsecret)

PS.: Schade das du letztens nicht konntest.



nach oben springen

#9

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 12:26
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Das sieht total edel aus, besonders die Blumen unten am Rand gefallen mir ausnehmend gut (ausnehmend...? Wo hab ich DAS Wort denn her...?)
Hast du die Blumen aufgemalt oder hast du eine Vorlage?
Dann würde ich gerne noch wissen, wie du die Torte so hoch bekommen hast. Wenn ich das mit einer normalen Backform mache, dann ist es ja sehr schwierig, die Böden zu füllen, das wird dann schräg bei mir...oder hast du eine 10 cm hohe Backform?
Würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank im Voraus.
Sonnige Grüße
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#10

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 12:41
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo Gudrun,

schlicht und schön!!! genau richtig!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#11

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 13:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Gudrun,
ja die ist wirklich sehr fein. Nach dem altbewährten Motto "Weniger ist mehr". Sehr schön!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#12

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 15:01
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank für die große Resonanz! Freu mich sehr, dass euch das Törtchen auch so gut gefällt!

@ Sweetsecret: Ja schade, aber da war ich noch auf Urlaub!

@Peanuts: Also das mit der Backform ist so: Ich habe zwar einen 8cm hohen Backring, aber mit dem brennt mir der Kuchen immer unten an (vielleicht sollte ich den Ring mal auf ein Edelstahlblech setzten beim Backen?)
Diesmal hab ich die Teigmasse (Biskuit von 5 Eiern) in Kochtöpfen gebacken, ich hab zwei im gleichen Durchmesser. Die Masse hab ich einfach auf beide aufgeteilt, damit sie auch gut durchbäckt. Unten auf den Boden der Form einfach Backpapier gegeben, seitlich nichts, da kann man ja nach dem Backen schön mit dem Messer herumfahren. So lässt sich der Kuchen auch nachher schön herauslösen. Dann beide gerade geschnitten, und mehrmals durchgeschnitten (ich hatte dann 5 Teigschichten) und die Fülle hab ich nur aufgestrichen, ich hab keine dicke Füllung gemacht.
Alles verständlich? - Bei Fragen fragen!
Zu den Blumen: das geht ganz einfach: das ist mit einem Blumenausstecher gestempelt. Dazu hab ich Pulverfarbe mit weichem Fett (Ceres soft od. Palmin soft) vermischt, mit einem Schwämmchen die Farbe aufgenommen und auf die Form getupft und auf den Fondant gedrückt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#13

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 19:26
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

genau meine Farbe!! merk ich mir mal für meinen 40. (ist zwar noch a weng hin, aber die zeit vergeht eh viel zu schnell!)


http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 20:00
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Danke Gudrun für die tolle Erklärung. Also, in Kochtöpfen backen ist natürlich auch eine coole Idee...muss ich mal versuchen.
LG Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#15

RE: Feines Törtchen zum 40.

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2011 20:08
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Ein schönes Törtchen, schlicht und edel! Und die Farben sind genau nach meinem Geschmack.
LG Carmen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen