Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.10.2011 18:59
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Da fragst du mich was, für mich sind das so Gefühl-Sachen. Probieren geht über studieren....
Für dünne Linien ist ein schöner spitzer, aber nicht zu dünner Pinsel wichtig. Die ganz dünnen sind zu weich und knicken leicht. Die Farbe darf nicht durchsichtig sein, also schwarz richtig schwarz.Ungefähr die Konsistenz von Plakatfarben. Und nicht zuviel auf dem Pinsel, dann zerläufts auch. Ist eigentlich genau so wie mit normalen Farben.
Ich hab die schnell fotografiert.
Der grüne ist DER Pinsel, keine Ahnung, wo ich den herhabe. Der 0 und die 1-Grösse sind mir zu dünn und die Num. 2 ist zwar von der Dicke her OK, ist aber zu wuschelig.

Angefügte Bilder:
DSC_4107 (800x536).jpg

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 03.10.2011 19:06 | nach oben springen

#32

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.10.2011 23:02
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Einfach nur herrlich diese Torte. Klasse gemacht!
LG Anne



nach oben springen

#33

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.10.2011 11:26
von sunflower8875 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hi!!!!
Danke für deine Geduld und deine superausführliche Antwort und für das Foto!!!
Ich werd mal schauen ob ich mal Zeit zum üben finde!
Komm meistens nur zum "üben" wenn ich eine Torte machen soll- bin dann unter Zeitdruck und dann geht alles schief;)
Danke nochmal


Liebe Grüße von Ines aus Graz


nach oben springen

#34

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.10.2011 12:38
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Tascha,
was für eine tolle Torte. Ich bin ja begeistert von Rosina Wachtmeister. Aber Deine Kätzchen sehen ja aus, wie ihre. Einfach klasse!
LG
Ulrike


nach oben springen

#35

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.10.2011 14:25
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Tascha, ich bin zwar kein Katzenfan, aber diese Katzen mag ich ausnahmsweise auch und DEINE Zuckerkatzen sind
der OBERHAMMER.... Wenn das die Frau Wachmeister sehen würde... einfach nur genial... !!!


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#36

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.10.2011 19:57
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

super torte! gefällt mir sehr gut. besonders die tortenrandlösungen sind klasse!


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#37

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.10.2011 08:14
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Super tolle Torte!
Ich habe auch eine Freundin, die total auf diese Katzen steht, da habe ich auch schonmal überlegt so eine ähnliche Torte zu machen.

Super umgesetzt.

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429
Mehr Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/mal-kurz-in-der-kueche/


nach oben springen

#38

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.10.2011 09:23
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Ein richtiges Meisterwerk! Die Katzen sind wunderschön. Ich bewundere auch jeden, der es schafft, mit einem Pinsel zu malen. Das konnte ich schon früher in der Schule nicht.
LG Carmen


nach oben springen

#39

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.10.2011 09:30
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke ihr lieben für so viel Lob!
Gestern habe ich mein Drehteller zurückbekommen und ein überweltigendes Feedback. So vergisst man schnell, das man ein Torten-Blues hat. Jetzt hab ich seit 4 Tagen kein Fondant angefasst und es juckt schon in den Fingern

Und ja, gemalt hab ich schon immer gern, noch bevor ich Motivtorten entdeckt habe, das hilft natürlich. Aber wer nicht so gerne malt, hat sicherlich andere Talente, die ich nicht habe


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#40

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.10.2011 09:57
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Es ist wieder mal genial was Du da gezaubert hast!!!Ich finde kaum die richtigen Worte um die Torte zu beschreiben! Meine Vorschreiberinnen haben ja schon alle Superlativen aufgebraucht!

LG
SSiemon


nach oben springen

#41

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.10.2011 10:35
von janikabo • Sugarbaby
| 140 Beiträge

was für ne tolle torte!!!!!die katzen,wie aus einem laden und die blümchen erst ,klasse!!!

so eine schöne torte möchte ich auch mal geschenkt bekommen.BRAVO
lg karin



zuletzt bearbeitet 05.10.2011 10:40 | nach oben springen

#42

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.10.2011 13:47
von Sternschnuppe • Tortentester | 11 Beiträge

Unglaublich tolle Torte !
Also die ist echt unglaublich !


Liebe Grüße Janina :)


nach oben springen

#43

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.10.2011 16:04
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow, mal was ganz Anderes, sehr ausgefallen, und die Katzen sind toll geworden!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#44

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2011 11:12
von daggi23 • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Kompliment, die Torte sieht einfach klasse aus.

LG Daggi



nach oben springen

#45

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.10.2011 15:26
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

wow - wunderschön

Auch die Idee, jede Torte mit bestimmten Blüten zu bemalen, finde ich super.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68917 Themen und 773327 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen