Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 17:01
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Für die Mama einer Freundin. Letzes Jahr gabs diese hier Eine besondere Katze zum Geburtstag
Und heute natürlich was richtig grosses. Als Überraschung um Mitternacht. Die Christine hat sie jetzt abgeholt und war hin und weg. Ich gebe auch zu-diese Torte gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Ich mag diese Katzen-Künstlerin(Rosina Wachtmeister) selber sehr gern und es hat Spass gemacht, die Kätzchen zu modelieren.

Drin sind Mimäto Schoko-Vanille (28 cm)
Schokobisquit mit Vogelmilch-Füllung und Waldbeeren (20 cm)
Bisquit mit Caramel-Mousse und Walnüssen (14cm)

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 17:13
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wunderschöööööööööön
eine tolle torte
die katzen, nach wachtmeister, sind dir super gelungen...hattest du vorlagen dafür?
die torte ist ein traum und wird sicher eine riesen überraschung

lg. evelyn


nach oben springen

#3

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 19:07
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow Tascha, die Torte ist der Hammer und super schön!!! und sie war sicher eine rießige Überraschung

Aber was ist denn Mimäto ?? Hab ich noch nie gehört.

und noch eine Frage, hast du die Gräser mit Farbe gemalt??

LG Daniela



nach oben springen

#4

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 19:15
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... oh, die gefällt mir aber super gut und die Katzen sind Dir wirklich gut gelungen ... Kompliment

VG
Anja


nach oben springen

#5

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 19:18
von Heidi0551 • Tortentester | 14 Beiträge

Wunderschön!!
Die Wachtmeister-Katzen sind Dir auch wirklich prima gelungen. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße aus Frankfurt
von Heidi


nach oben springen

#6

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 20:35
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das glaub ich das die Spaß gemacht hat, man sieht es- Tolle Arbeit...




[


nach oben springen

#7

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 21:16
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo Tascha,

es ist eine wunderschöne Torte geworden und die Katzen sind einfach klasse!!!

Super!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#8

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 21:37
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Oh, die ist wirklich total klasse geworden, die Katzen sind super modelliert und wie hast du die Füllung für die obere Torte gemacht?


LG
Natalia


nach oben springen

#9

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 21:37
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Wie geil ist das denn..........................................................Wahnsinn...



nach oben springen

#10

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 21:43
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge



Ich bin zwar nicht so ein Fan von diesen Katzen,aber deine Torte ist superklasse!!!

Ganz,ganz tolle Arbeit!!


LG Margit


www.tortenstyling.de


nach oben springen

#11

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 21:45
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke schön!
So, zu den Fragen:

Als Vorlage habe ich einfach die Bilder aus dem Netz angeschaut.

MiMäTo- MilchMädchenTorte-das hat die Petra (Wespetz) erfunden.
@Sternenkind-das habe ich mal wieder selbst ausgedacht, aus der Not heraus, ist aber soooo lecker. Die Füllung ist nach dem Prinzip von Vogelmilch gemacht, nur statt normale Milchmädchen habe ich caramelisierte und statt Butter Mascarpone genommen. Und eine Hand voll Walnüssen untergerührt.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 21:47
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Oh, dankeschön, werds mir merken.


LG
Natalia


nach oben springen

#13

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 22:03
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

wow, die ist ja super toll geworden und Deinen "Torten-Blues" erkenne ich hier nirgends raus, super Arbeit... und das hört sich alles sehr lecker an, super!!!


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#14

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 22:07
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo!

Das ist doch der Wahnsinn, die Katzen sind echt super geworden! Wieviel Stunden braucht man für so eine tolle Torte?
Lg Bettina


nach oben springen

#15

RE: Viele bunte Katzen zum 50 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2011 22:14
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Bettina-die Katzen habe ich alle an einem Abend modeliert, an einem anderen bemalt. Backen, ja, das dauert schon. Wenn ich so eine grosse Torte hab, backe ich die Böden schon eine Woche vorher und friere die ein. Am vorletzten Tag fülle ich die und dekoriere abends-nachts. Diese hier heute bis 4 Uhr früh. Gehts natürlich auch tagsüber, aber ich war schon immer eine Eule.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen