in Geburtstag-Erwachsene
23.10.2011 15:45
von
2peachy • ( Gast )
dankedankedankedanke! Super Idee und ich weiß jetzt schon was, was mein Mann nicht weiß!!!! Tolle Torte und danke für die Idee, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich davon "inspirieren" lasse? LG Silvia
in Geburtstag-Erwachsene
23.10.2011 15:45
von
2peachy • ( Gast )
dankedankedankedanke! Super Idee und ich weiß jetzt schon was, was mein Mann nicht weiß!!!! Tolle Torte und danke für die Idee, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich davon "inspirieren" lasse? LG Silvia
in Geburtstag-Erwachsene
25.10.2011 14:32
von
Ingrid´s Torten
• Cakeicer | 297 Beiträge
Super IdeeHast du Gießformen für die Bierkapseln?sind die aus Zucker?Und wie hast du die kleinen Bierflaschen gemacht? Ich habe leider die vorige Torte nicht gesehen.Liebe Grüße Ingrid
Es ist alles aus Massa Ticino Tropic und "von Hand" geformt. Die Bierkapseln habe ich rund ausgestochen und dann den Rand mit einem Marzipankneifer bearbeitet. Anschließend habe ich die Kapseln grün bemalt und die ausgeschnittenen Fondantfotos aufgeklebt.
Die Bierflaschen habe ich auch "von Hand" geformt, dann braun bemalt. Die Etiketten sind wieder bedrucktes Fondantpapier. Und als Kapsel habe ich einen kleinen Kreis ausgestochen, draufgeklebt und mit gold bemalt. Dieses Mal ohne Einkerbungen - mit hat es mir nicht gefallen.