Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Lackeimer mit Pinsel

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2011 11:45
von Katelin • Cakeicer
| 215 Beiträge

Heute hat mein Schwager Geburtstag und da er bei Tigerlacke arbeitet hab ich ihm einen Lackeimer gemacht mit einem Pinsel drauf da ich heut das erste mal mit MTT gearbeitet habe und mir da auch einiges schief gegangen ist hab ich versucht das beste draus zu machen. Bitte sagt ma was ich machen kann das ma des nicht einreist. Danke und hier noch ein paar bilder. Da wo ich rot gemacht habe ist es mir nämlich eingerissen.

Angefügte Bilder:
DSCI1424.JPG
DSCI1429.JPG
DSCI1428.JPG

RE: Lackeimer mit Pinsel

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2011 12:04
von sweetsecret • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Wow, das ist ja ein riesen Eimer, der ist auch schwierg einzudecken.
Vielleicht muß du den Fondant etwas dicker ausrollen, bei mir ist er auch gerissen wenn er zu dünn ist.
Ich rolle ihn auch immer so dünn wie möglich aus, aber wenn er mir beim Anheben schon reist, alles zusammen und noch mal ausrollen (dicker)
das nächste mal wirds bestimmt besser. je größer die Torte desto schwieriger ist es. Wie groß ist der Eimer

liebe Grüße Sigrid

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2011 12:06
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 3.255 Beiträge

hallo katelin
das ist uns allen schon passiert
da heisst es nur üben,üben,üben und nicht entmutigen lassen
ich finde sie trotzdem gelungen.....und die idee mit dem etikett war genial
lg.evelyn

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2011 12:11
von Katelin • Cakeicer
| 215 Beiträge

Der Eimer ist ca 12 cm groß. Wollte ihn in Original größe machen hab es aber nicht ganz geschaft.
Der Fondant war glaub ich wirklich etwas zu dünn, aber mal schauen ich bin ja noch im neuland.

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2011 16:59
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.150 Beiträge

Ich bekomme deine Bilder auch nicht auf. Bitte verkleinere deine Bilder. Danke.

LG Linde

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2011 17:30
von Niffi • Tortentante/onkel
| 929 Beiträge

Finde deine Torte auch toll, für den Anfang.
Also mir hat es immer am Anfang geholfen den Fondant etwas dicker zu lassen und ihn größer auszurollen als du brauchst, so mußt du nicht so feste ziehen und er reist nicht so schnell.
Später nach mehr Erfahrung, machst du den Fondant dann immer dünner.
Mach weiter so, dann klappt das schon.
Liebste Grüße Niffi

www.kuchen-fee.de

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2011 21:56
von Katelin • Cakeicer
| 215 Beiträge

Danke für die ganzen tipps auf jedenfall werde ich jetzt noch Dicker ausrollen damit es klappt.
@Diete: ich versteh das nicht das du meine Bilder nicht sehen kannst die anderen sehen sie schon, probier aber daran zu Arbeiten, danke für den Hinweis.

in Geburtstag-Erwachsene 08.11.2011 23:47
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 5.932 Beiträge

Es ist nicht nur die "Dicke" Katrin - du hast dir auch gleich einen ziemlich hohen Kuchen zum ersten Eindecken ausgesucht - ich rolle den MTT immer ziemlich dünn auch bei hohen Torten aus - weil eigentlich die meisten so eine dicke Zuckerschicht nicht wirklich mögen und sie auch den eigentlichen Geschmack des Kuchens überdecken würde.

Probiers einfach mal bei niedrigeren Torten und wenn man mal genug Übung hat dann kann man auch ganz hohe Zylinder eindecken, ohne dass was reißt ! Es sind auch manche Formen wie z.B. ein Herz oder eine scharfe rechteckige Torte mit spitzen Ecken nicht einfach - aber das kommt alles mit der Übung

lg saxpetzi aus Salzburg

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chico1
Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591339 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).