Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Converse All Star

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2011 15:56
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nach meiner kleinen Pause hab ich mal wieder eine Torte gemacht. Sie war für meine Arbeitskollegin, die eifrige Chuck-Sammlerin ist.

Ein Lebensmitteldrucker kann schon ne feine Sache sein

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch direkt meine Wilton Fancy-Fill-Backform getestet. Dank der Hilfe von Zuckerblume58 hab ich auch einen vorzeigbaren Kuchen zustande bekommen (Nochmal DANKE ) nachdem mein erster Versuch mit Biskuit völlig ungleichmäßig gebacken war und größtenteils in der Tonne gelandet ist. Das muss ich definitiv noch üben... Drin war Schokokuchen mit Latte-Macchiato-Creme.

LG Nina

Angefügte Bilder:
AnkeConverse.jpg

RE: Converse All Star

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2011 18:47
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Ganz toll geworden.

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2011 23:32
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.408 Beiträge

Wie hast du den aufleger gemacht, der sieht ja super aus...

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2011 23:33
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.408 Beiträge

LG übrigens :)

Aylin

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 08:17
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 3.255 Beiträge

suuuper...
ganz toll geworden
lg.evelyn

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 08:51
von bluetenvogel • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

toll! super schön. habe mir auch nen lebensmitteldrucker zugelegt und gestern die farbe und papier bestellt. bin ich mal gespannt wie das funzt.

lg daniela

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2011 20:30
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Danke für die lieben Kommentare!!

Aylin, Aufleger und Schuhe sind mit dem LM-Drucker gedruckt.

Daniela: Kleiner Tipp aus der Praxis, Fondantpapier ist um längen besser als dieses Dekorpapier. Das wirft im Kühlschrank Blasen wie verrückt und ist irgendwie ziemlich bröckelig. Fondantpapier ist dicker, aber viel besser zu handhaben!

LG Nina

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2011 12:55
von Gisi12 • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Wow, die schaut echt toll aus, ich habe mir heute in der Früh auch gleich einen LM-Drucker bestellt und bin schon sehr neugierig.

Sag ich bin ja noch ein Anfänger was das formen und modellieren betrifft, wie hast du denn die Schuhe gemacht, gibt es da Vorlagen ?

Lg
Gisi

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2011 13:26
von Sunneschiin • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Sieht super aus. Spiele auch schon lange mit dem Gedanken einen LM-Drucker zuzulegen, denke das wäre ein super Idee für meine Weihnachtswunschliste.

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2011 20:42
von Zena • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Wow, das sieht super aus, vor allem der Rand gefällt mir sehr gut!!

Liebe Grüsse
Zena

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2011 20:50
von Anita21 • Cakeicer
| 387 Beiträge

Wow Nina,

die Torte sieht klasse aus. Latte macchiato Creme hört sich auch sehr sehr lecker an.

LG Anita

in Geburtstag-Erwachsene 14.11.2011 11:58
von Gisi12 • Sugarbaby
| 71 Beiträge

@Nina: Kannst du mir vielleicht das Rezept für die Katte machhiato Creme verraten ?
lg gisi

in Geburtstag-Erwachsene 15.11.2011 16:37
von miastortenwelt • Cakeicer
| 253 Beiträge

Hallo nina, deine torte sieht echt toll aus. und dann habe ich heute das erste mal was von einem lebensmitteldrucker gehört. Und nun bin ich so fasziniert, das ich mich gleich mal im netz ungesehen habe und auch welche gefunden habe. Nun habe ich dazu eine fragen an dich, welchen drucker hast du also welche marke? wären ganz liebe wenn du mir das verraten würdest. Danke schon mal.

LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255

in Geburtstag-Erwachsene 15.11.2011 22:09
von lilleemy • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Hallo...super tolle Torte,klasse idee,passt echt alles super zusammen,die Farben sind toll ausgewählt!!

LG Alice

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2011 16:58
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade erst gesehen, dass mein Thread wieder nach oben gerutscht ist, daher erst heute meine Antworten:

@Gisi: Die Schuhe sind mit der Vorlage von Betty aus dem Motivtortenbuch gemacht. Habe sie bloß etwas kleiner gemacht, mit Gefühl und zurechtschnippeln. Normalerweise sind die so groß wie normale Babyschuhe, meine waren eher wie Puppenschuhe.
Das Rezept für die Latte-Macchiato-Torte habe ich aus dem Thread "Füllungen für Motivtorten" bei ch*fkoch.de. Steht gleich auf der ersten Seite.

@Mia: Ich habe den Canon IP3600. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, was ich nur gemerkt habe, dass er auf Fondantpapier besser druckt als auf Dekorpapier. Ich hatte mir ein Set bestellt im Internet, da war direkt dieses Dekorpapier bei. Das ist aber nicht so toll, sehr dünn und brüchig, die Farben waren darauf sehr grell. Mit dem Fondantpapier gehts viel besser.

LG Nina

Besucher
Jeanette, chris

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chico1
Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591339 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).