Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Ohne Fondant dafür mit Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 09:33
von Aggeliki • ( Gast )

Hallo, endlich habe ich mich an mein Airbrush-Gerät drangewagt und muss sagen, ich weiß gar nicht, warum ich mich so lange nicht getraut habe. Am Samstag hatte mein Mann Geburtstag und da habe ich endlich die Gelegenheit ergriffen und micht ans brushen gewagt. Ging sehr leicht muss ich sagen und ich bin von der Methode sehr begeistert. Schnell, effektiv und einfach. Man sieht zwar das ich etwas ungebügt gesprüht habe, war etwas zögerlich und da ich keine extra Airbrushfarben mir kaufen wollte, habe ich es mit verdünnter Pastenfarbe gemacht. Aber ich habe wohl die Farbe nicht richtig augelöst, den man sieht an manchen Stellen ein paar kleine Farbpünktchen. Aber hier heißt es wohl Übung macht den Meister.
Ich habe den Victoria-Bispuit von "Torten dekorieren" gebacken und muss sagen, sehr lecker, werde dieses Rezept auf jeden Fall öfters backen. Ansonsten mit Lieblingsbuttercreme gefüllt und verziert.

LG Angelika

Angefügte Bilder:
500 020.jpg
500 026.jpg

RE: Ohne Fondant dafür mit Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 10:04
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 875 Beiträge

Hallo Angelika,

schaut ja klasse aus. Ist das aussen auch Buttercreme? Diese Schnörkel?
Ich liebäugel auch damit aber ich mache einfach zu wenig Torten als dass sich diese Anschaffung lohnt.

GGLG
Janine

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 10:08
von Aggeliki • ( Gast )

Hallo Janine, diese "Schnörkel" sollten eigentlich Rosen werden aber irgendwie habe ich es nicht schön hingekriegt. Ich glaube ich hätte die Buttercreme etwas in den Kühli tun sollen, dann wäre sie fester und die sogenannten Rosen hätten sich besser spritzen lassen. Beim nächsten mal weiß ich es besser. Achso, Ja außen ist die Torte mit der Lieblingsbuttercreme gespritzt.

LG Angelika

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 10:23
von waldfee • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Ich finde es sehr schön!!!!! Und der Tortenständer ist seit langem mein Wunsch......nur leider den gibt es nirgendwo......nicht mal in Irland und USa verschickt nicht nach Deutschland....bin echt neidisch!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 11:22
von LillyCaro • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Das ist ja mal ne Idee und supi umgesetzt :). Gibt es extra Farben zum Brushen und was für eine Pistole hast du?

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2011 11:27
von Aggeliki • ( Gast )

Hallo LillyCaro, ich habe das kleine von Revell. Für einen Anfänger ist es genau richtig. Es gibt extra Farben dafür, der Unterschied zu den "normalen" ist, diese musst Du nicht mit Wasser oder Alkohl verdünnen. Geht eben schneller und einfacher. Aber wie gesagt, mit Pastenfarben verdünnt funktioniert es auch.

LG Angelika

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2011 00:07
von riri154 • Tortentante/onkel
| 534 Beiträge

Hallo Angelika

Ist doch richtig super geworden, Deine Torte. Und das Du das erste Mal gebrusht hast ,sieht man echt nicht.
Schöne Farbe

lg riri

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2011 05:20
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

Wow, sehr cool! Und sieht dazu sehr appetitlich aus!

LG
Kemi

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2011 13:35
von LillyCaro • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Danke für die Info :). Da werd ich mir mal ne günstigere Pistole kaufen, denn meine die ich hab, mag ich nicht zum testen nehmen ;).

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2011 13:40
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.408 Beiträge

Hallo Angelika,
ich b in ja auch noch dran mir eine entsprechende Pistole anzulegen. Darf ich fragen, wie teuer deiner war?

LG

Aylin

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2011 13:42
von Aggeliki • ( Gast )

Hallo Aylin, ich habe die Pistole hier im Forum gebraucht gekauft. Übers Internet fängt sie bei 65,00 € an. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG ANgelika

Besucher
Jeanette, chris

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chico1
Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591339 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).