Hallo zusammen,
ich habe meine erste Zweistöckige hinter mich gebracht. Es war ein Drama, was sich leider auch auf's Aussehen der Torte niedergeschlagen hat. Dennoch ist sie sehr sehr gut angekommen. Ist ja auch keine Kunst, wenn sonst keiner im Freundeskreis Motivtorten herstellt ;)
Mir ist der schwarzgefärbte Schokofondant beim Ausrollen und eindecken gerissen, was ich glücklicherweise noch iwie flicken konnte, ohne dass es groß auffällt. Die Schmetterlinge sind teilweise auch gebrochen, so dass ich gezwungen war, sie standhaft mit RI auf die Torte zu kleben (sieht unschön aus, ich weiß) statt mit Zuckerkleber und die "Bordüre" ist mir natürlich, wie kann's auch anders sein, auch gerissen.. Ich bin einfach zu langsam! Und mit den Buchstaben hatte ich auch so meine Probleme, die Fransen seht ihr ja noch, aber ich hatte überhaupt keine Geduld, bzw auch nicht das Fingerspitzengefühl die Fransen irgendwie abzurunden oder wegzufriemeln.. Wie macht man das am Sinnvollsten?
Letzten Endes bin ich ganz zufrieden, ist schließlich seit 2 Jahren meine erste Torte gewesen, auch wenn sie ursprünglich ganz anders geplant war ;) Und ich werde mir zukünftig mehr Zeit nehmen und vor allem früher anfangen mit allem.. Mein Getrödel zerrt an den Nerven, wenn man alles so auf den letzten Drücker macht 
Füllung unten: Bountymogel und Schoko-Frischkäse-Ganache in Bountymogelkuchenteig
oben: Kinderschokoladenganache mit Himbeerpürreegelee in Käferblaus Schokobiskuit
eingestrichen mit Schokobuttercreme
Die Torte hab ich noch ordentlich eingeglitzert, aber das sieht man eher weniger, wegen des Blitzlichtgewitters aus der Kamera -.-* Ich gelobe Besserung so insgesamt 
Aber nun schaut selbst :) (teilweise noch feuchte Stellen vom Zuckerkleber bitte missachten ^^)