Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Zebra Rosen Torte für die beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2011 20:10
von sugarbee • Kuchenküken
| 41 Beiträge

hallo meine lieben,

habe letzte woche eine überraschungstorte für meine beste freundin zum geburtstag gemacht...

das ist die erste zwei stöckige torte die ich versucht habe und es war ein desaster

am tag bevor ich sie zusammen gesetzt habe war alles noch super, ich war so stolz auf mich...ich konnte es auf der arbeit kaum aushalten endlich nachhause zu gehen und sie für den abend fertig zu machen...

naja und dann passierte es...ich wollte die beiden torten zusammen setzten und was war...die obere war zu groß oder die untere zu klein wie mans nimmt da war ich fertig mit den nerven... ich habe es doch wirklich geschafft statt einer 26er eine 24er form zu nehmen...

da war ich ja schon am boden zerstört...dann ging es aber noch weiter...da ich ja noch fertig dekorieren musste wurden die torten immer wärmer und was geschah sie waren nicht mehr so stabil wie vorher...ich war der meinung das würde klappen auch wenn ich beide mit creme fülle

das ende vom lied sie gefiehl mir garnicht mehr und ich war drauf und dran sie nicht zu verschenken. mein mann hat mich dann doch noch überredet und ich habe sie doch noch überraschen können....

FAZIT: ich kann nicht mit cremetorten stapeln...

Angefügte Bilder:
IMG_5382.JPG
IMG_5370.JPG
DSCN5410.JPG
DSCN5418.JPG

lg

sugarbee

RE: Zebra Rosen Torte für die beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2011 20:14
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 3.255 Beiträge

toll geworden..
sieht ganz stark aus
lg.evelyn

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2011 20:37
von zev • Tortentante/onkel
| 704 Beiträge

finde sich auch nicht so schlecht wie du sagst.deine freundin wird sich sicher trotzdem gefreut haben....
mit wqas war sie denn gefülllt?sieht lecker aus

Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2011 20:38
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 3.863 Beiträge

Cremetorten stapeln geht! Man muss nur wissen, wie. Deine sehen übrigens lecker aus
Wie ich sehe, hast du gar nix dazwischen? Keine Pappe oder Kapa? Und Strohhalme oder Holzstäbe? Ohne ist echt schlecht, da sacken die schon ein, das ist ja klar.

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 00:34
von ajusa119 • Cakeicer
| 216 Beiträge

mir gefählt sie sehr gut und diese mohnkuchen sieht sehr lecker aus. ich liebe mohnkuchen.
lg,zaneta

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 08:16
von Himbeeri • Cakeicer
| 285 Beiträge

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 08:21
von Natalik • Cakeicer
| 458 Beiträge

ich würde auch gerne von dem mohnkuchen probieren.

lg
Natascha

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 08:32
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.150 Beiträge

Wie Tascha schon schrieb du mut Stüzen einbauen.
Aber so schlecht sieht sie auch nicht aus.
Deine Freundin hat sich sicher gefreut.
Die Füllungen sehen sehr lecker aus.

LG Linde

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 08:54
von Ladylillebi • Cakeicer
| 339 Beiträge

Liebe Sugarbee,
natürlich sind wir immer sehr kritisch mit uns. Ich kenne das von mir. Alle sind begeistert, nur ich nicht.
Und ich denke hier haben wir wieder diesen Fall: Du bist enttäuscht von Deiner Arbeit. Siehst kleine Sachen die schief gelaufen sind, die andere gar nicht sehen! ;-)
Schau Dir die Torte doch mal an! Ich finde sie echt gelungen. Auch wenn die untere nicht viel größer ist. Man erkennt trotzdem einen Größenunterschied. Und ich finde diesen Zebralook einfach toll und mit den Röschen kombiniert total schööööön!!!
Erkenne Deine Leistung an.
Und das Innenleben erst..... sieht sowas von lecker aus!!! *mhjammi*

LG Sandra

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 16:04
von Rosendana • Cakeicer
| 487 Beiträge

Deine Torte sieht trotz der erwähnten Miß´geschicke richtig gut aus und das Innenleben hört sich auch toll an.

LG Elisabeth

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 16:09
| 41 Beiträge

Dankeschön
Ja meiner Freundin hat es sehr gut gefallen und auch allen anderen Gästen....
Ich hatte das halt nur anders geplant und dann sowas!!!
Die obere Torte ist eine Mohntorte mit Aprikosengele, Sahne und Marzipanüberzug + Fondant
Die untere Torte ist Schokoladenbiskuit mit Himbeer-Sahne-Mascarpone Creme und Himbeer-Schoko-Ganache
@ Tascha Ich habe nix dazwischen getan das stimmt, ich dachte das ist nur eine Etage das würde schon klappen aber ich glaube generell sind Cremetorten nicht so ideal zum stapel ich meine die waren schon schwer...
@ Sandra, du hast so recht mir fällt alles auf was falsch ist aber den anderen ist nix aufgefallen :) das ist ja auch so ein Phänomen für sich nicht wahr...
Nächste Woche hat meine Schwester Geburtstag da wollte ich auch noch mal eine Versuchen gucken wie es dann wird..
Wie stapel ich die Torten denn am besten wenn sie mit creme sind? ich finde Torten ohne creme so trocken...

lg

sugarbee

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2011 19:30
von Kirsche1210 • Sugarbaby
| 99 Beiträge

hi!

ich finde deine torte auch voll schön!
ein wenig bauchig ist sie aber das würde ich sagen liegt daran dass du nix dazwischen hast.
ich mach immer einen boden unter die 2 torte und dann stütz ich sie mit strohalmen dann sackt sie nicht ein und drückt die creme nach außen daher wurde sie sicher bauchig.
ich finde die rosen auch schön gelungen die bekomm ich überhaupt nicht hin hab schon soooo oft probiert aber das kann ich nicht!

lg
kerstin

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 19:30 |

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2011 23:00
von sailorvio • Cakeicer
| 221 Beiträge

Ich find die Farbzusammenstellung mit dem schwarz-weiss und dem Pink super und bin ebenfalls beigestert von der Torte. Als ich den Text gelesen habe, habe ich schon eine eingestürtzte Torte erwartet. Aber die ist doch super! :-)

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2011 00:46
von ajusa119 • Cakeicer
| 216 Beiträge

Hallo!
Gibt dieser Rezept für den Mohnkuchen hier irgendwo zu finden?Falls du ein link hättest wäre ich dir sehr dankbar.
Bitte!
Lg,Zaneta

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2011 19:02
| 41 Beiträge

danke schön...ich glaube man sieht selber immer mehr Fehler als andere...aber selbstkritisch muss man ja auch ab und an sein...

der Mohnkuchen war sooo lecker...meine Mama macht den so gerne, wo sie das Rezept her hat weiß ich gar net aber das Rezept geht so:

Zutaten:

3 Eier
160 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
130 gr. Mehl
130 gr. Mohn (wir nehmen immer gemahlenen Mohn, das ist dann feiner und es knirscht beim essen net so drauf und es schmeckt auch besser)
2 TL Backpulver

Eier mit 3 EL heißem Wasser, dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren bis die Masse sehr hell wird....(bei mir dauert das so ca. 6 - 7 Minuten mit dem Mixer)
Mehl, Mohn und Backpulver mischen und am besten in die Eimasse rein sieben (geht natürlich nur wenn man gemahlenen Mohn hat) leicht einrühren so dass das fluffige Volumen net weg ist.
Das tolle Gemisch kommt dann bei 175 Grad ca. 25 - 30 Minuten in den Ofen...ich decke den Kuchen ab Min. 20 mit Backpapier ab damit die obere Seite nicht zu dunkel wird...

Den Kuchen lasse ich danach in der Form erkalten währenddessen Aprikosenmarmelade in der Mikro heiß machen und sieben, damit keine Fruchtstücke mehr drin sind. Danach Sahne steif schlafen eventuelle mit Sahnesteif.
Kuchen durch zwei Teilen, auf den ersten Boden erst Aprikosenmarmelade einstreichen, dann Sahne, dann den mittleren drauf legen, da kommt dann auch erst Marmelade und dann wieder Sahne drauf und dann kommt der letzte Boden drauf...da tue ich dann auch noch mal Marmelade drauf...Die Torte kommt in den Kühlschrank, wenn ihr Platz habt auch in die Tiefkühltruhe...Nach einer Stunde kann die Torte dann mit Marzipan eingedeckt werden....bei dem habe ich dann nach dem Marzipan noch mal mit Fondant eingeschlagen...

lg

sugarbee

Besucher
Kuchenuli, törtchen2012, Blackrose78

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chico1
Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591338 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).