danke schön...ich glaube man sieht selber immer mehr Fehler als andere...aber selbstkritisch muss man ja auch ab und an sein...
der Mohnkuchen war sooo lecker...meine Mama macht den so gerne, wo sie das Rezept her hat weiß ich gar net aber das Rezept geht so:
Zutaten:
3 Eier
160 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
130 gr. Mehl
130 gr. Mohn (wir nehmen immer gemahlenen Mohn, das ist dann feiner und es knirscht beim essen net so drauf und es schmeckt auch besser)
2 TL Backpulver
Eier mit 3 EL heißem Wasser, dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren bis die Masse sehr hell wird....(bei mir dauert das so ca. 6 - 7 Minuten mit dem Mixer)
Mehl, Mohn und Backpulver mischen und am besten in die Eimasse rein sieben (geht natürlich nur wenn man gemahlenen Mohn hat) leicht einrühren so dass das fluffige Volumen net weg ist.
Das tolle Gemisch kommt dann bei 175 Grad ca. 25 - 30 Minuten in den Ofen...ich decke den Kuchen ab Min. 20 mit Backpapier ab damit die obere Seite nicht zu dunkel wird...
Den Kuchen lasse ich danach in der Form erkalten währenddessen Aprikosenmarmelade in der Mikro heiß machen und sieben, damit keine Fruchtstücke mehr drin sind. Danach Sahne steif schlafen eventuelle mit Sahnesteif.
Kuchen durch zwei Teilen, auf den ersten Boden erst Aprikosenmarmelade einstreichen, dann Sahne, dann den mittleren drauf legen, da kommt dann auch erst Marmelade und dann wieder Sahne drauf und dann kommt der letzte Boden drauf...da tue ich dann auch noch mal Marmelade drauf...Die Torte kommt in den Kühlschrank, wenn ihr Platz habt auch in die Tiefkühltruhe...Nach einer Stunde kann die Torte dann mit Marzipan eingedeckt werden....bei dem habe ich dann nach dem Marzipan noch mal mit Fondant eingeschlagen...