Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Pfirsich-Melba

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2011 22:50
von sailorvio • Cakeicer
| 221 Beiträge

Hallo zusammen!
Diese Torte darf ich meinem Freund jedes Jahr zum Geburtstag machen, weil sie ihm so schmeckt. Da er im Sommer Geburtstag hat, passt sie hervorragend, da sie total leicht und frisch schmeckt, dadurch dass sie hauptsächlich aus Joghurt und Früchten besteht.
Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
CIMG0005.JPG
CIMG0018.JPG
CIMG0021.JPG

RE: Pfirsich-Melba

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2011 22:56
von ichbackgern • Cakeicer
| 439 Beiträge

Mmmmmmmmmmmmm sieht ja lecker aus! Nett wäre, wenn du uns vielleicht auch dein Rezept verraten würdest!!!

LG
Herta

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2011 11:19
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.150 Beiträge

Die sieht ja sehr lecker aus. Hätte auch das Rezept gerne.

LG Linde

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2011 11:41
von tatisonnenschein • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Sehr Sehr lecker schaut deine Torte aus ich würde mich auch über das Rezept freun
LG tati

Nicht behindert zu sein,ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2011 13:29
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 3.255 Beiträge

ich kann mich nur anschliessen
über dein rezept würde ich mich auch freuen
lg.evelyn

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2011 15:42
von sailorvio • Cakeicer
| 221 Beiträge

Hallo zusammen :-)
Freut mich, dass euch die Torte gefällt. Hier gibt es nun das Rezept dazu:
Zutaten:
275 g frische oder TK Himbeeren
3 Eier (Größe M)
250 g Zucker, Prise Salz
2 Päkchen Vanillin-Zucker
75g Mehl
50 g Speisestärke
1TL Backpulver
12 Blatt weiße Gelantine
1 Dose Pfirsiche (850 ml) (Ich nehme immer zwei Dosen, dann muss ich bei der Deko nicht sparen ;-) )
1000 g Vollmilch Joghurt
Saft und abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone
450 g Schlagsahne
1 Päckchen Sahnefestiger

Zubereitung:
1. Himbeeren auftauen. Eier trennen. Eiweiß mit 2 EL kaltem Wasser steif schlagen, 100g Zucker, Salz und ein Päckchen Vanillin Zucker einrieseln lassen. Eigelb unterrühren. Mehl mit Stärke und Backpilver mischen, drauf sieben und unterheben. Springformboden (Durchmesser 26cm) mit Backpapier auslegen. Masse einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 175 C ca. 20 min backen. Auskühlen lassen.
2. Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Pfirsiche abtropfen. 200g Himbeeren pürieren, durch ein Sieb streichen und mit 80 g Zucker verrühren. 2 Blatt Gelantine ausdrücken, bei schwacher Hitze auflösen und unter das Püree rühren. Joghurt mit 60g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, Zitronensaft und schale verrühren. 10 Blatt Gelantine ausdrücken, bei schwacher Hitze auflösen und mit 3 EL Creme verrühren. Dann Gelantine unter die restliche Creme rühren (am besten mit einem Schneebesen) 250 g Sahne steif schlagen und unterheben.
3. Boden quer halbieren, um unteren Boden einen Tortenring legen. Etwa 6 EL Creme darauf streichen, Pfirsiche der einen Dose darauf legen. Himbeerpüree bis auf 2 EL unter die Joghurtmasse rühren (aber nicht zu viel damit der tolle Farbverlauf entsteht) auf die Pfirsiche streichen und zweiten Boden darauf legen. Torte ca. 2 Stunden kalt stellen.
4. 200 g Sahne mit 10 g Zucker und Sahnesteif schlagen. Tortenring lösen. Sahne auf die Torte streichen und mit Pfirsichen und restlichen Himbeeren verzieren. Restliches Himbeerpüree in einen Gefrierbeutel geben, Spitze abschneiten und auf die Torte spritzen.

Die Torte schmeckt einmalig und hat auch nur 280 kcal pro Stück. Ich süße allerdings immer etwas mehr, macht das nach Geschmack, aber denkt dran dass auch das Himbeerpüree, das ganz zum Schluss reinkommt, auch noch recht süß ist. ;-) Das Rezept hab ich aus der Tina Sonderzeitschrift zum Thema Backen aus dem Jahr 2004.
Viel Spaß beim nachmachen und liebe Grüße ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2011 15:44
von sailorvio • Cakeicer
| 221 Beiträge

ach ja die 20 g gehackten Pistazien hab ich vergessen. Die kommen zum Schluss als Deko drauf

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 15:44 |

Besucher
Heidy, zev, Kuchenuli

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chico1
Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591338 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).