Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2011 20:34
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo,
eine Freundin hat morgen (nachträglich) zum Geburtstagsbrunch geladen. Da sie gerne Tee trinkt und ich das immer schon mal machen wollt, gibts von mir eine Teetasse mit Teeei
Leider ist das Muster nicht ganz so deutlich zu sehen, aber für den 1. Versuch find ichs jetzt nicht so schlecht. Die Stärke sollt ich halt noch weg bekommen und den Rand der Tasse hab ich auch nicht glatt bekommen, hm... hat da jemand Tipps für mich!?

Bin schon gespannt, was sie morgen sagt.

Angefügte Bilder:

lg Sonja


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2011 21:04
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Echt toll geworden, sehr schön!

LG
Herta


nach oben springen

#3

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2011 21:08
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

es ist doch alles sehr gut geworden
sieht wirklich toll aus
habe dir eine pm geschrieben
lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 27.11.2011 17:52
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Sonja,
deine Tasse mit Untertasse sind klasse geworden, hast du das Teeei auch selbst gemacht?
Stärkepuder mache ich immer mit Alkohol weg und zwar mit einem Pinsel in etwas Alkohol tauchen und die Stellen damit einpinseln, ist vielleicht schon zu spät, oder? Aber leider habe ich es jetzt erst gesehen.
Aber ich glaube bestimmt das sich deine Freundin sehr gefreut hat




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#5

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 27.11.2011 19:40
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Sonja,

Hast du toll gemacht, gefällt mit recht gut,
ich trinke auch gerne Tee.

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#6

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 27.11.2011 20:20
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..hast du super gemacht, hast du den fondant über eine teetasse gestülpt???
blöde frage, aber ich kanns mir sonst nicht vorstellen,
lg heidil


nach oben springen

#7

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 21:30
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

danke :)

@helga, ja das teeei ist auch aus fondant, wollt ursprünglich trüffelmasse einfüllen, aber die war zu weich daher nur fondant. mit alkohol lies sich die stärke leider nicht wegpinseln, aber das nächste mal wird die tasse gefettet nich gestaubt, vielleicht geht das besser

@sigrid :)
@heidelbeere: der fondant wird nicht über sondern in die tasse gelegt ;) ich habs nach dieser anleitung http://sugarteachers.blogspot.com/search...acup%20tutorial gemacht, aber das nächste mal probier ich die tasse mit palmin auszustreichen und nicht mit stärke zu stauben, da ich die stärke vom fondant nicht mehr weggebracht hab


lg Sonja


nach oben springen

#8

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 21:39
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hey Sonja, Deine Teetorte hab ich gerade erst entdeckt. Voll die tolle Idee! Da hat sich Deine Freundin sicher gefreut!


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#9

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 11:32
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hi pheebz,
danke :) ja sie waren alle voll begeistert :D


lg Sonja


nach oben springen

#10

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 18:11
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Sonja!
Tolle 'Torte und super Idee- und danke für den tollen link,den habe ich mir gleich mal abgespeichert.
Lg Ingrid



nach oben springen

#11

RE: Einladung zum Geburtstagsbrunch

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2011 10:17
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

danke und bitte gerne :)


lg Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen