Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2011 18:03
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Hallo!
Endlich ist sie fertig. Die Überraschungs-Geburtstags-Torte für meine Freundin.
Da ich sie ihr zuschicke, musste was flaches drauf.
Dieses Mal hatte ich starke Probleme mit dem einfärben und hinterher mit dem ausrollen.
Zum Glück wurde mir hier im Forum geholfen und ich kenne jetzt meine Fehler: Immer den Fondant nach dem Einfärben eine Nacht ruhen lassen!
Ich war schier am verzweifeln, weil er ständig riss.... *augenverdreh*
Dann wollte ich ihn auf eine andere Unterlage setzen und hab mir den Rand eingedellt.....tja, und der weiße Glitzer ist irgendwie auch nicht das was ich mir vorgestellt hab....

Aber seht selbst:

Bin gespannt auf Euer Urteil! :-)

Angefügte Bilder:
100_3094.JPG

LG Sandra


nach oben springen

#2

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2011 18:27
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sei doch nicht so selbstkritisch
die torte ist super schön geworden
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2011 20:21
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Die Torte sieht doch wunderbar aus! Man kann definitiv nicht sehen, dass du so Probleme damit hattest.


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#4

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2011 20:27
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

hallo,

die Torte ist toll geworden :-)) man sieht ihr wirklich gar nix an :-)

Was versteckt sich denn unter der Torte. Ich überlege auch gen Weihnachten eine Torte zum Geburtstag zu verschicken, bin mir aber nicht so sicher, ob die Torte das auch übersteht??

LG Daniela



nach oben springen

#5

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2011 21:02
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo Sandra, Deine Torte ist doch sehr schön geworden. Mir gefällt das Lila so gut, welche Farbe hast Du hergenommen, weil es bei mir nicht so schön wird.


LG Elisabeth


nach oben springen

#6

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 08:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefällt sie auch sehr




[


nach oben springen

#7

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 08:29
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Danke Euch allen, das freut mich, dass Euch der Kuchen gefällt!
Puh, ich bin echt froh, dass man von meinen Problemen nichts mehr sieht!
Jetzt bin ich nur noch gespannt was das Geburtstagskind morgen dazu sagt.

@Daniela:
Hab darunter den Bananenkuchen von hier aus dem Forum. Hab aber die Schokoversion gemacht und mit Zartbitterganache 1x gefüllt.
Ob der Kuchen gut angekommen ist, kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen, wenn sich meine Freundin gemeldet hat!
Ich hab wirklich alles dafür getan, dass er gut gepolstert ist. Und hab ihn mit dem Brett untendrunter sogar im Päckchen drin noch mit Paketband festgeklebt. Direkt drumherum hab ich Backpapier gemacht und dann Küchenrolle. Obendrauf geknülltes Zeitungspapier und dann hatte ich noch so Stüroporteilchen aus nem anderen Paket übrig. Die hab ich auch noch obendrauf getan, in der Hoffnung, dass die noch die kleinsten Ecken ausfüllen....als ich das Paket dann geschüttelt hab hat sich nichts mehr getan. Außerdem hab ich außenrum "Vorsicht Glas" und "Achtung zerbrechlich" geschrieben....

@Rosendana:
Ich hab weißer Callebaut Fondant (1,1 kg) und die Wilton Pastenfarbe Violet hergenommen. Hab ca. 10 Zahnstocher voll mit Violet eingeknetet und der Fondant sah so richtig hellblau-grau aus. Gar nicht das was ich wollte. Ich hatte dann hier im Forum nachgefragt und ich bekam den Tipp Rosa unterzumischen, damit der Grauschleier weggeht. Hab dann noch 2-3 Zahnstocher Violet und ca. 5 Zahnstocher Rosa untergeknetet und das gab dann dieses Lila. Das aber erst nach dem Ruhen so richtig rausgekommen ist.


LG Sandra


nach oben springen

#8

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 09:58
von uako (gelöscht)
avatar

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass sie heil ankommt! Ich nehme zum Verschicken immer die Oma Buchholtz, weil die mit Schokolade drum sowieso schon recht "stabil" ist.

Jedenfalls finde ich das Lila total schön. Generell die ganze Torte schaut gut aus. Da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#9

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 10:24
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hall, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Rosa untermischen werde ich ausprobieren.


LG Elisabeth


nach oben springen

#10

RE: Überraschungs-Geburtstags-Torte mit Hindernissen

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 21:39
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Juhu,
die Torte ist ganz, ganz heile angekommen und meine Freundin hat sich tierisch gefreut! :D


LG Sandra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen