Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 15:09
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Liebe Tascha,
die Torte ist wundervoll!!!
Die Idee, aber auch die Umsetzung perfekt!!!

Ich dachte nur immer, dass man auch Pastenfarbe hernehmen kann und die Schablonen damit abtupfen....?!


LG Sandra


nach oben springen

#17

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 15:12
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

mhhhhh, ach ist die Idee allein schon soooooo schööönnnnnnnnnnnnnn

An dieser Mama Gebutrstagstorte, gefällt mir einfach nur alles. Farbe, Dekor, Blumen und der Briefffffff


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#18

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 15:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.860 Beiträge

ihr macht mich neugierig, da muss ich mal schauen gehen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#19

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 15:29
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Oh wie schön, Traumhaft! Die Farben passen so gut zueinander und die Blumen sind richtig Klasse. Mit dem Pinsel so schön zu schreiben, alle Achtung, da brauchst du aber ne ruhige Hand! Ich habe noch nie Icing gemacht, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen ob das schwer ist mit der Schblone oder nicht, aber es sieht richtig Klasse aus!!!!!
LG
Aline
Aline



nach oben springen

#20

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 15:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke ihr lieben!
Ja. diese Schablonen gibt unter anderem beim Müller in der Spielzeug-Abteilung bei den Bastelsachen. Und ja, die haften am Fondant. Ich hab die bis jetzt aber nur für Airbrush benutzt. Man kann auch die Pastenfarbe auftupfen, haben wir beim Treffen auch ausprobiert.
Das Icing wird mit einer kleine Palette aufgetragen und die Schablone danach abgezogen.Wie gesagt, ganz einfach. Hab mir das auch schwieriger vorgestellt.
Ich hab es aber letzte Woche geübt, nur nicht an der Torte. Es gibt jetzt was neues von Windowscolour, und das habe ich an alle Fenster zuhause gemacht, hat 2 Tage gedauert, sieht aber so toll aus Ich hänge mal das Foto davon an. Geht genauso wie mit Icing, auch mit Schablonen.

Angefügte Bilder:
DSC_4533 (800x536).jpg

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 17:01
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wunderschön deine Torte. Meine Farben...... lila meine Lieblingsfarbe.
Habe die Schablonen beim Baumarkt gekauft, habe mich aber noch nicht ans schablonieren getraut, muß ich dan doch mal versuchen.
Deine Fenster sehen auch klasse aus.


LG Linde


nach oben springen

#22

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 19:31
von Maraike • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Wow, das ist wirklich eine ganz tolle Torte. Und die Idee find ich wundervoll. Deine Blumen runden diese tolle Torte echt ab. In diese lila Farbe hab ich total verliebt. Super klasse
Liebe Grüße Maraike



zuletzt bearbeitet 29.11.2011 19:31 | nach oben springen

#23

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 20:58
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow, die Torte ist wunder- wunderschön!!! Echt große Klasse. Sie sieht total edel aus!!! *schwärm...

LG Daniela



nach oben springen

#24

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 21:41
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

Danke Tascha, für den super Tipp mit den Icing-Schablonen.

Ich habe so etwas schon auf dem Petalsweet-Blog von Jacqueline Butler gesehen und fand es einfach toll, hatte aber vermutet, dass das ganz schön schwierig ist. Und jetzt kam dein Erfahrungsbericht!

Besonders schön finde ich es, wenn es fast Ton in Ton gemacht wird.
Hier ist eine Torte aus dem Kurs von Jacqueline Butler http://4.bp.blogspot.com/-ezSMm8Elkd0/To...0/_DSC1540.jpeg und hier sieht man wie mit den Schablonen gearbeitet wird: http://4.bp.blogspot.com/-SsfMmN96RhE/To...Bstenciling.JPG

Übrigens finde ich deine Schneeflocken-Fenster auch ganz zauberhaft!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#25

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2011 01:13
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Hallo Tascha,
echt schön, das Icing. Ich habe das auch mal gemacht und es war echt nicht schwer, aber meine Schablone musste ich leider selbst halten.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#26

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2011 08:30
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo Tascha,

wie wunder wunderschön diese Liebeserklärung geworden ist - einfach entzückend

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#27

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2011 10:05
von kathy89 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hallo Tascha

also ich muss sagen ich finde deine Torte wirklich wunder schön, ich finde es sehr schön die Liebes erkärung an deine Mama weil ich bin der Meinung das man seine Mama es viel zu wenig sagt wie gern man sie hat.

Ich finds einfach nur supper.
glg kathi



nach oben springen

#28

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2011 19:19
von Memi • Cakeicer
| 291 Beiträge

Hallo
Eine ganz tolle idee mit dem Brief und die Farben sehr Schön.So ein Kuchen Könnte man auch am Hochzeitstag mit einem Liebesbrief schreiben,du hast mich da auf eine gute Idee gebracht.

Gruß Monika


nach oben springen

#29

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 20:46
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

wau wunderschön
lg,zaneta


nach oben springen

#30

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 09:54
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Dein Name ist Programm... wie immer eine wunderschöne und akkurate Torte von dir! Das Icing macht sich wirklich toll auf der Torte. Und lila (na ja, fliederfarben) ist sowieso meine Lieblingsfarbe.
LG Carmen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen