Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 09:46
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die meisten von euch werden es nicht verstehen, kurz gesagt-es ist eine Liebeserklärung an die Mama.
Danke Simone(Schönezeiten), das du uns bei Treffen ermutigt hats, Icing-Schanlonierung ausprobieren. So schnell und wirkungsvoll habe ich noch nie eine Torte verziert (von Blumen mal abgesehen)! Ist echt easy und ich werde es ab jetzt öfters machen.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 29.11.2011 09:48 | nach oben springen

#2

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 09:54
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Sehr schön Tascha, die Rosen sind toll und das Icing will ich diese auch mal Probieren. Und bei den blauen Schablonen klappt es doch gut? Weil die ja sehr filigran sind.


LG
Natalia


nach oben springen

#3

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 09:57
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Hey,
das sieht sehr schön aus...
Kannst Du mal eine Anleitung und vor allem Dein Icing Rezept schreiben?
wie hast Du die Schrift so schön hingekriegt? Ich kann noch nicht ein mal auf Papier so schön schreiben :)

Übrigens sind die Blumen auch wuuunnndeeerrrschön...


LG

Aylin


zuletzt bearbeitet 29.11.2011 09:58 | nach oben springen

#4

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 10:04
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Sternenkind-es klappt wunderbar, besser sogar als mit den Torten-Stencils beim Treffen. Die blauen bleiben ja haften an der Torte, ich hatte beide Hände frei.
@AylinA-du, mit Rezept kann ich nicht dienen. Mach das Pi mal Daumen. Einfach Eiweiss und Puderzucker, bis mir die Konsistenz zusagt. Und geschrieben habe ich mit einem Pinsel, sooo schwer ist es gar nicht.

Die Wicken sind in Natura genauso lila wie die Torte und nicht blau...


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 29.11.2011 10:07 | nach oben springen

#5

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 10:10
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wunderschön Tascha,
wahnsinn wie sauber du mit dem Pinsel schreiben kannst
und klasse, was so ein bischen Icing für eine Wirkung hat....werde es bald auch mal ausprobieren.
Die Rosen passen perfekt dazu und Beschenkte hat sich bestimmt mächtig gefreut.


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#6

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 10:19
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hui, die Torte sieht wirklich toll aus! Vor allem die Icing-Schablonen-Deko gefällt mir richtig gut!


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#7

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 10:38
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Boah die ist echt wunderschön! da hat man keine worte mehr dafür... deine mama kann stolz sein, so eine Tochter zu haben!



nach oben springen

#8

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 11:05
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Tascha,
mal wieder ein Wunderwerk von Dir! Bin echt total begeistert!
Ich finde auch, dass man mit Icing und Schablone wahnsinnig schnell ein tolles Ergebnis erziehlen kann.
Was für Schablonen hast Du da genommen (Info von Dir: bleibt an der Torte haften)?
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#9

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 11:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Mama09-nicht für meine, nein,die wohnt Tausende km entfernt von mir.
@Simone-das sind diese hier http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10374780n1.jpg , kosten keine 4 Euro, gibst im ERTL (Bamberg), beim Müller. Und die sind selbsthaftend, die hab ich schon an mehreren Torten verwendet, nur mit Icing bis jetzt nicht.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 11:39
von kleinemaus025 • Sugarbaby
| 132 Beiträge

die Torte ist echt der Hammer hat sich deine Mama aber bestimmt riesig gefreut.


nach oben springen

#11

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 12:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

schöner kann man eine liebeserklärung an seine mutter nicht verpacken
eine ganz tolle und liebe idee
deine torte ist dir wunderbar gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#12

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 12:54
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.860 Beiträge

Hallo Tascha , deine Torte ist ein Traum.
Gibt es die Schablonen bei der Drogeriekette Müller?
Das würde ich auch mal gerne ausprobieren.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 12:59
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

@Tascha
Wie funktioniert dass mit dem Icing dann? Schablone auf den Kuchen und in den Zwischenräumen mit Icing ausmalen? Verschmiert das nicht, wenn man die Schablone wieder abmacht, oder erst warten, bis es ganz trocken ist?

Die Torte ist übrigens sehr, sehr schön. Besonders die Schrift auf dem Brief gefällt mir so gut.


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#14

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 13:07
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Wunderschön, klasse!
Ich habe diese Schablonen auch, gibt es auch in größeren Bastelgeschäften zuhauf. Habe mich bisher nicht getraut sie mit Icing zu verwenden. Irgendwo habe ich mal gesehen, dass man das Icing mit einer Teigkarte über die Schablone zieht und diese dann Vorsichtig wieder entfernt. Haften die tatsächlich auf fondant ? Muss das jetzt echt mal ausprobieren.
LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


nach oben springen

#15

RE: Brief an die Mama

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2011 14:51
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, Tascha, wieder mal ein traumhafte Torte von dir, die Deko und die Farbe sind wunderschön....
Diese Schablonen besitze ich auch in rauhen Mengen aus meiner BAstelzeit- es gibt so tolle Muster und Formen und sie sind lange nicht so teuer wie die Tortenschablonen----




[


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen