Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 20:56
von uako (gelöscht)
avatar

Meine SchwieMu hat morgen Geburtstag und hat sich aus dem schwedischen Möbelhaus die Tortenplatte mit Glashaube gewünscht. Die alleine schaut etwas nackt aus, also hab ich noch einen Glühweinkuchen gebacken. Nur macht mir heute die liebe Gesundheit einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet heute habe ich starke Halsschmerzen, meine Nase ist inzwischen ganz zu und ich fühle mich einfach nur "Bääääähhhhh". Aber was tut man nicht alles für die beste Schwiegermutter der Welt (das ist absolut ernst gemeint)? Und da ich meinen Fondant immer noch selber macht, habe ich mich heute mit einem "Rest" begnügt, denn an viel Kneten ist gar nicht zu denken. So konnte ich immerhin die neuen Buchstabenausstecher aus "Torten dekorieren" und meine PatchworkCutter mit den Katzen ausprobieren, die schon länger hier in meinem Schränkchen liegen, denn meine Schwiegermutter ist absoluter Katzenfan. Auf dem Bild kommt leider nicht so toll raus, dass die Katze schön silbern ist und schimmert. Ich hab mit den Ausstechern/Cuttern aber nur geprägt und mit Vodka/Pasten- bzw. Puderfarbe und einem gaaaaanz dünnen Pinsel ausgemalt.

So, jetzt trinke ich noch einen Glühwein, der vom Backen übrig ist. Vielleicht wirkt der ja?!?

Angefügte Bilder:



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 21:00 | nach oben springen

#2

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 21:15
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Anja,

erst mal gute Besserung, und Hut ab das du trotzdem ein Törtchen gebacken hast.
Die Katze ist echt süß, Rotweinkuchen hört sich auch an.

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#3

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 21:26
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Sigrid! Der Kuchen duftet auch herrlich, angeschnitten wird er aber erst morgen. Dafür schmecken die Reste vom Glühwein seeeeehhhhhr lecker. Da merkt man die Erkältung weniger.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 21:26 | nach oben springen

#4

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 22:21
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Ah du arme!!! Krank und so fleissig? Ich wünsche dir gute Besserung!



nach oben springen

#5

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2011 23:16
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Tolle Torte und deine Ausstecher sehen super schön aus, haben eine tolle Form.
Waren die bei einem Buch dabei?
Wünsche dir eine gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.
LG Niffi




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#6

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 06:39
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Schließe mich an Anja,
sieht ganz toll aus. Vor allen Dingen das Happy Birthday gefällt mir super... bin ja nicht sooo der Katzenfan...

LG Doro



nach oben springen

#7

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 09:26
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Niffi
Tolle Torte und deine Ausstecher sehen super schön aus, haben eine tolle Form.
Waren die bei einem Buch dabei?


Die Buchstaben waren bei der Zeitschrift "Torten dekorieren", wo es in der Plauderecke einen großen Beitrag zu gibt.

Zitat von Dorothea
Vor allen Dingen das Happy Birthday gefällt mir super... bin ja nicht sooo der Katzenfan...


Ich weiß Doro. Für Dich müssten es Hunde sein!

Euch allen jedenfalls DANKE für die Genesungswünsche. Heute gehts mir noch nicht wirklich besser. Ich hoffe auf morgen. Da warten 48 Cupcakes und ein Fußballfeld-Blechkuchen...




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 02.12.2011 09:26 | nach oben springen

#8

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 09:47
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Das ist ein wirklich hübscher Aufleger. Und ausmalen kann ich noch nicht einmal ohne Erkältung so akkurat wie du.
Wünsch dir gute Besserung!
LG Carmen


nach oben springen

#9

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 12:51
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Liebe Anja,
ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Dein Kuchen gefällt mir sehr gut! Wahnsinn, dass Du das alles ausgemalt hast...ich stelle mir das sehr schwierig vor!
Im Moment hab ich auch voll Lust auf Gewürzkuchen, aber ich habe für morgen einen Mohnkuchen vorbereitet! *lach*

Die Ausstecher von Torten dekorieren habe ich auch und letztes Wochenende zum ersten Mal eingesetzt. Ich finde sie echt schön.

Deine Schwiegermutter freut sich bestimmt wie Bolle!!!


LG Sandra


nach oben springen

#10

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 13:06
von uako (gelöscht)
avatar

Carmen, Sandra: Ich denke, so gaaaaanz langsam fangen die Halstabletten an zu wirken. Wenn ich nur nicht so ein Gegner von Antibiotika wäre, würde das alles viel schneller gehen.

Wenn man einen ganz feinen weichen Pinsel hat (den dünnsten, den der Schreibwarenladen zu bieten hatte, habe ich mir gekauft - war glaube ich Gr. 1), ist das gar nicht so schwer. Wenn ich das hinbekomme, bekommt Ihr das auch hin. Denn malen ist normalerweise nicht meins. Aber die Konturen waren ja durch die Buchstaben und die PatchworkCutter schon vorgegeben. Das erleichtert das Ganze!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 02.12.2011 13:06 | nach oben springen

#11

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 14:35
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

efine ganz tolle torte...die katze ist suuuuper gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#12

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 17:55
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Anja!
Gute Besserung! Ich finde die Torte voll süß.LG Ingrid



nach oben springen

#13

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.12.2011 18:26
von tatisonnenschein • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Auch von mir erst mal gute Besserung die der Kuchen schaut mega lecker aus und dein Fondant aufleger einfach nur süss
LG Tati


Nicht behindert zu sein,ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann


nach oben springen

#14

RE: Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2011 17:30
von uako (gelöscht)
avatar

Ach, Ihr seid alle so lieb! Inzwischen ist mein Hals auf dem Weg der Besserung (Glühwein-Kur scheint zu helfen), nur die Nase ist noch etwas zu. Hab heute wieder in der Küche gewerkelt, Bilder kommen morgen von 48 Cupcakes und einem Blechkuchen für das Fußballturnier meines Sohnes morgen!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen