Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2011 08:44
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
nach einer langen Nacht (ich dachte echt, ich habe gute Vorbereitungen getroffen die letzten Tage) ist sie fertig: Meine Sudoku-Torte!

Das Gitter ist zwar schief und krumm geworden, but nobody is perfect....es handelt sich um meine 5. Torte.....ich gebe mir echt immer Mühe, aber vieles läuft auch nicht immer so wie ich es mir vorstelle.

Darunter verbirgt sich ein Mohnkuchen, gefüllt mit Fruchtaufstrich Erdbeer-Limone und Zitronenganache im Wechsel (3x).
Ich bin gespannt wie es schmeckt, heute mittag bei meinem Vater auf dem Geburtstag wird sie angeschnitten.

Angefügte Bilder:

LG Sandra


nach oben springen

#2

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2011 09:00
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde, das du sie sehr gut hinbekommen hast- dein Papa wird sich sehr freuen- ich liebe Sudoku auch




[


zuletzt bearbeitet 03.12.2011 09:00 | nach oben springen

#3

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2011 10:17
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Sandra,
ich finde deine Torte sehr gelungen! Und glaubt mir, auch bei der 30. Torte läuft einiges nicht so wie man sich es vorstellt. Dass den Gitter schief ist, merkt man nicht! Ich denke, dein Vater wird sich sehr über die Torte freuen! Guten Appetit :)


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#4

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2011 18:49
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow......
super toll geworden
lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2011 19:46
von monster-kruemel • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Die Torte ist ja echt klasse. Also ein schiefes Gitter kann ich beim besten Willen nicht erkennen - ist doch alles perfekt :-)
Da musst Du aber wirklich eine ruhige Hand gehabt haben - Respekt!!
LG Andrea



zuletzt bearbeitet 03.12.2011 19:46 | nach oben springen

#6

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2011 17:36
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Vielen Dank Euch!!!
Ich freu mich immer sehr, wenn ich von Euch so positive Reaktionen bekomme. :)

Das Gitter ist aber leider wirklich schief Andrea. :-(
Vielleicht habe ich einfach gut fotografiert.... *grins*

Der Kuchen ging ratzel-die-katzel weg, obwohl wir nur 12 Leute waren ist heute nur noch 1 Stück übrig.

Und meine Mutter hat mir heute morgen verraten, dass ihr meine Oma heimlich zugeflüstert hat, dass sie denkt, dass ich das Gitter obendrauf bestimmt gekauft hab.....da musste ich doch lächeln....


LG Sandra


nach oben springen

#7

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2011 11:35
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Hallo Sandra,

die ist wirklich schön geworden, schade dass die Reaktion deines Vaters so negativ war. Aber der Kommentar deiner Omi sagt doch alles.

Toll gemacht.

LG
Janine


nach oben springen

#8

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2011 12:33
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr schön, und das Sudoku eine echt liebe Idee! Die Füllung hört sich echt gut an. Das letzte Stück gehört bitte mir!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 12:34 | nach oben springen

#9

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2011 22:17
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
wow!! sehr schöne torte, schaut echt suuuuper aus
lg heidi


nach oben springen

#10

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2011 11:21
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

habe deine geschichte zu dieser torte gelesen bevor ich sie gesehen habe... und muss sagen - die geschichte hat mich schon etwas stärker aufgeregt - und jetzt wo ich die torte gesehen habe - regt sie mich noch stärker auf! die torte ist schick!!! punkt! aus! ende! und mit dem schiefen gitter - herrje - das hinzukriegen ist aber auch schwer (ich spreche aus erfahrung - meine bessere hälfte ist fußballtrainer und ich hab ständig irgendwas mit toren, bei dem netz braucht man ja auch ne ruhige hand, zu tun - die sind auch oft schief - aber was solls - wir sind doch nur menschen und geben unser bestes)... lass dich nicht entmutigen - mach weiter!!! die torte sieht gut aus - und die füllung hört sich gut an - und man sieht dass du viel zeit und liebe investiert hast - also kein grund aufzugeben!!! "kritik verbuchen wir unter lappaelli" sagt meine bessere hälfte immer - und über die verunstaltung des wortes "lapalie" muss ich immer wieder schmunzeln - was die sache schon wieder etwas entschärft - also verbuch das auch unter lappaelli und lass dich nicht von deinem ausgleich abbringen (für mich ist tortenmachen wie meditieren - sofern die torte mitspielt und was wird )


"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash


nach oben springen

#11

RE: ....hier kommts sie....meine SUDOKU-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2012 16:25
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Richtig klasse, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen das Gitter aufzukleben.


Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ramonhally
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen