Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum 35. Versuch mit Icing

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2011 13:30
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo, hab auch mal wieder eine Torte gefertigt für meine Schwägerin, die gestern ihren 35. groß gefeiert hat. Drin ist unten die MMT und oben Vogelmilch und ich hab versucht mit Icing zu arbeiten, ist mir nicht ganz gelungen. Ich glaub ich hab das Icing zu fest gemacht. Hab mir die untere versaut, weil mir der Fondant mit der Schablone abgegangen ist, ist deswegen etwas hubbelig dort. Ansonsten hatte ich die Torte eigentlich ganz anders geplant, aber im letzten Moment hab ich mich dann für diese Variante entschieden. Was sagt ihr dazu? Achso wie macht ihr das mit dem Schablonieren, sollte ich die eingedeckte Torte erstmal über Nacht fest werden lassen?

Angefügte Bilder:

LG
Natalia


nach oben springen

#2

RE: zum 35. Versuch mit Icing

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2011 13:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow.....ist die schön geworden
sehr edel durch die dezenten farben
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: zum 35. Versuch mit Icing

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2011 17:36
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Bei mir klappt es nicht :(
Alles, was ich mit Icing spritze, wird danach nur eine Linie... :(


LG

Aylin


nach oben springen

#4

RE: zum 35. Versuch mit Icing

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2011 18:14
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Farbzusammenstellung finde ich wunderbar!
Aber ich verstehe nicht, wie der Fondant an der Schablone kleben bleibt? Die Schablone ist doch nicht mal selbsthaftend, oder? Und nein, ich kühle die nicht durch, ich hab eingedeckt und dann gleich das Icing drauf.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: zum 35. Versuch mit Icing

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2011 20:21
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön. Sehr harmonisch.
Ailyn: dann ist dein Icing zu weich, zu dünn, mußt noch PZ reinmischen. Das was du hast ist gut zum ausfüllen von Flächen.


LG Linde


nach oben springen

#6

RE: zum 35. Versuch mit Icing

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2011 21:31
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Dankeschön.

Tascha meine Schablone ist aber auch etwas größer als die kleinen Blauen, und mein Icing war wohl doch zu fest. Hatte Angst, dass es mir runterläuft und dann beim abziehen ist halt der Fondant ein einer Stelle irgendwie mit abgezogen.


LG
Natalia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen