Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine schlichte Torte in Millefiori-Technik zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 13:04
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Meine Tochter wollte für die Mama eines guten Freundes zum 50. eine Torte von mir.

Eine Tropfenform, eingedeckt in der Millefiori-Technik. Die Farbe sollte türkis sein, da die Wohnung in dieser Farbe eingerichtet ist. Die einzelnen Stränge habe ich mit Airbrush gefärbt.

Angefügte Bilder:
DSC_3131.JPG

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


zuletzt bearbeitet 11.12.2011 13:18 | nach oben springen

#2

RE: eine schlichte Torte in Millefiori-Technik zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 19:50
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Gabi,
ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung was eine Millefiori-Technik ist.
Habe versucht mich schlau zu machen, ist mir aber nicht wirklich gelungen. Daher kann ich zur Technik nicht viel sagen. Die Torte hat aber was und ist sehr sauber gearbeitet.

Liebe unwissende Grüße
von Frauke



nach oben springen

#3

RE: eine schlichte Torte in Millefiori-Technik zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 21:53
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Einfach, aber sehr wirkungvoll




[


nach oben springen

#4

RE: eine schlichte Torte in Millefiori-Technik zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 08:44
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll....schlicht gehalten aber ein hingucker
gefällt mir sehr gut
lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: eine schlichte Torte in Millefiori-Technik zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 16:30
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Bis jetzt hab ich diese Technik noch nie ausprobiert, obwohl sie mir gut gefällt.
Deine ist Dir jedenfalls gut gelungen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#6

RE: eine schlichte Torte in Millefiori-Technik zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 17:22
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@floetenelly: Hallo Frauke, die Technik habe ich aus dem Tortentalk von Säbein - hier ist der Link - wenn Du nach unten scrollst, kommt die super Erklärung - danke Säbein - Hallo liebe Backverrückten!!

Ich habe die Technik ein wenig abgeändert und bepinsle die Stränge nicht sondern färbe sie mit Airbrush. Das geht schneller und es klebt nicht so viel Farbe an den einzelnen Strängen. Dazu lege ich die Stränge so nebeneinander, wie breit meine Reihe werden soll und besprühe die ganze Reihe dann von vorne und hinten. Die Farbe dringt auch durch die Stränge, die nebeneinanderkleben. Dann setze ich diese Reihen aufeinander bis ein Quader entsteht.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772606 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen