Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Geburtstagstorten zum 18. meiner Tochter in 2D zur Nikolofeier der Bürgermusik Hard

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 13:17
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Meine Tochter spielt Fagott bei der Bürgermusik Hard. Am 6.12. hatten sie nach der Probe eine Nikolofeier. Und da meine Tochter am 7.12. 18 Jahre alt wurde, fragte sie mich, ob ich nicht eine Torte backen könnte. Da sie ca. 45 Musikanten sind, machte ich 2 Torten. Eine Sachertorte und einen Nussbiskuit mit Joghurt-Sahne-Füllung und Himbeeren.

Die Dekoration mag zwar für einen 18. Geburtstag etwas eigenwillig erscheinen, aber die Bürgermusik Hard richtet im Juli 2012 das Bezirksblasmusikfest mit dem Thema "Kaiserfest" aus. Natürlich machen sie schon ganz fleißig Werbung dafür. Was war also naheliegender, als das Logo des Festes auf der Torte zu verewigen. Hier habe ich alles mit Airbrush gefärbt.

Und damit die Nikolofeier auch nicht zu kurz kommt, habe ich auf die Sachertorte einen 2D-Weihnachtsstern auf die Torte gemacht.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: 2 Geburtstagstorten zum 18. meiner Tochter in 2D zur Nikolofeier der Bürgermusik Hard

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 15:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

beide torten sind suuuuuper schön geworden
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: 2 Geburtstagstorten zum 18. meiner Tochter in 2D zur Nikolofeier der Bürgermusik Hard

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 15:41
von Christel • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Die Kaiserfest-Torte ist schon etwas ganz besonderes, gefällt mir sehr gut.
Auch die zweite Torte ist toll, kann ich mir auch auf meiner Weihnachtstafel vorstellen. Vieleicht schau ich mir die ab.

LG Christel.


nach oben springen

#4

RE: 2 Geburtstagstorten zum 18. meiner Tochter in 2D zur Nikolofeier der Bürgermusik Hard

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 17:11
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Dankeschön !

@Christel: Ich habe mir die Schablone des Weihnachtssterns aus dem Internet geholt. Wenn Du möchtest, maile ich sie Dir. Gib mir bitte einfach Deine e-mail-Adresse.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#5

RE: 2 Geburtstagstorten zum 18. meiner Tochter in 2D zur Nikolofeier der Bürgermusik Hard

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2011 00:33
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Beide gefallen mir gut, kann mir vorstellen, das sie auch auf der Feier der Hit waren.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen