Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 13:52
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Huhu!

Hier ist nun die dritte Torte, die ich an diesem Wochenende machen durfte.
Meine Kollegin bat mich, für ihre Schwester eine Torte zu machen. Sie hat mir freie Hand gelassen, mir nur gesagt, daß sie türkis gern mag. Das Herz habe ich mir aus der "Magie d. Zuckers" abgeguckt.
Das ist dabei rausgekommen:

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


zuletzt bearbeitet 11.12.2011 14:14 | nach oben springen

#2

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 15:36
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

traumhaft schön geworden
auch das herz ist dir suuuuper gelungen
lg. evelyn


nach oben springen

#3

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 15:38
von Christel • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Das ist super gelungen und die Farben gefallen mir auch sehr.

LG Christel


nach oben springen

#4

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 15:58
von Suikertaartjes • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Wow! That heart and the flowers are amazing!! I love the intricate details :)


nach oben springen

#5

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 16:16
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Das Herz sieht echt großartig aus! Verrätst Du mit aus welcher MdZ-Ausgabe es ist? Danke


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#6

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 17:45
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Das Herz ist aus Ausgabe Juli 2010. Was man eigentlich gar nicht richtig sehen kann, ist das kleine türkisfarbene Herz im Herz. Mir sind die Schnörkel zweimal auseinandergebrochen, mußte zweimal flicken.
Hatte das Herz zwischendurch einfach mal ausprobiert und war jetzt ganz froh, daß ich es endlich einsetzen konnte.

An der Torte gefällt mir selber die Schrift nicht so gut, sie ist zu groß. Aber aus Zeitmangel hab ich die Ausstecher genommen, weil sie einfach schneller gehen als meine Patchworkcutter-Buchstaben, mit denen komme ich noch nicht so wirklich klar.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 19:16
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Kerstin,
eine wunderschöne Torte hast Du da gezaubert. Das Herz ist total toll.
LG
Frauke



nach oben springen

#8

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 19:19
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke
Ich freue mich, daß sie euch gefällt!

Jetzt hab ich noch eine Torte vor mir, dann habe ich in einer Woche fünf Stück gemacht. Habe doch langsam die Nase voll....


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#9

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 19:24
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

WOW das sieht ja klasse aus!!

Hihi, ich finde die Patchworkcutter-Buchstaben auch bescheuert. :D


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#10

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 21:54
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wunderbare Arbeit




[


nach oben springen

#11

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2011 23:13
von loeffelswife • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Wahnsinn!!!
Wie hast due das Herz nochmal gemacht?
Das ist echt traumhaft schön!!


LG Steffi

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.


nach oben springen

#12

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 08:14
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Kerstin
Eine wunderschöne Torte. Das Herz ist klasse.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 08:14 | nach oben springen

#13

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 08:35
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

WOW, die ist traumhaft schön geworden! Die Farben weiß und türkis passen super zusammen. Wie hast du denn das Herz gemacht? Das ist sooooo schön!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#14

RE: 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 19:21
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Aaalso, ich habe für das Herz ein Styroporherz genommen (gibt es in jedem Bastelshop oder auch im Baumarkt)
und mit Frischhaltefolie überzogen, leicht mit Kokosfett eingestrichen.
Habe dann dünne Streifen aus Modellierfondant gerollt und verschiedene Kringel geformt. Habe sie auf dem Herz mit CMC-Kleber aneinandergeklebt, bis zur Mittelnaht des Herzens ein Spitzenmuster ausgeleg, dabei die Herzform gut nachgearbeitet. Das ganze muß gut durchtrocknen.
Man kann das Herz dann voooorsichtig abnehmen.
Für die Unterseite habe ich BP ausgerollt, auf das Herz gelegt und der Form angepaßt, an der Mittelnaht überschüssige BP grade abgeschnitten. Auch das gut trocknen lassen. Nachher kann man dann die beiden Hälften zusammenkleben und mit einem Streifen BP die Naht bedecken.
Ach ja, vorher habe ich noch ein türkisfarbenes kleines Herz geformt und in die untere Hälfte der Herz"dose" geklebt.

Weiß nicht, ob das einigermaßen verständlich ist, ansonsten bitte fragen!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seelenschmeichelei
Forum Statistiken
Das Forum hat 68731 Themen und 772416 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen