Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hundetorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.12.2011 22:58
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Hallo meine lieben!

Mein Schwager hatte gestern seine Geburtstagsparty und da er ein sehr großer Hundenarr ist, habe ich ihm eine Hundetorte gebacken. Das Innenleben ist ein Biscuit mit einer Erdbeer Sahne Creme. Eigentlich hat alles sehr gut angefangen, bis dann dass Fell aus Schlagobers gespritzt mit Grastülle drankam. Naja leider wollte es nicht so wie ich...... ich glaube bei mir in der Wohnung war es etwas zu warm.. obwohl die Heizung nicht eingeschalten war. Ich schieb den Fehler jetzt mal auf die Heizung... naja... Gott sei dank ist dann meine Mama noch auf einen Kaffe gekommen, somit sind wir zu zweit in der Küche gestanden. Ich habe ein Stück gespritzt und sie hat den Kuchen dann schnell in den Küli gebackt, dieses Spiel haben wir so lange gemacht bis er endlich fertig war.
Mein Schwager hat sich sehr sehr gefreut darüber, dass er ihn gleich in die Küche gestellt hat und gemeint, den hebt er sich auf. Angeschnitten hat er ihm nicht, dass hat er nicht übers Herz gebracht, das hat dann bein Papa übernommen....gg

Aber möchte euch meinen Wauwau trotzdem zeigen und hoffe das er euch gefällt.

Angefügte Bilder:
hund.jpg

Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 12.12.2011 22:59 | nach oben springen

#2

RE: Hundetorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2011 00:07
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Er sieht doch sehr gut aus, ich finde ihn gelungen.
Ich denke ich hätte Ising oder Buttercreme genommen, das scheint mir stabiler als Sahne zu sein.
Hab aber keine Erfahrung mit dem spritzen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#3

RE: Hundetorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2011 09:40
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super schön geworden
man sieht keinen makel an deinem tollen hund
einfach nur schön,schön,schön
lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Hundetorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2011 10:46
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich danke euch für die Komplimente. Freu mich so das er euch gefällt.


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 10:46 | nach oben springen

#5

RE: Hundetorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2011 11:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Dodo, putziges Kerlchen denke auch, Icing oder BC ist fuer solche "Spritzereien" besser geeignet als Sahne. Allerdings schmeckt (zumindest mir) Sahne wesentlich besser lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Hundetorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2011 18:22
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich danke euch allen für die Tips, werde ich mir merken und sicher das nächste mal ausprobieren.


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen