Hallo ihr Lieben,
morgen feiert meine Mama ihren 70. Geburtstag. Eigentlich wollte ich ihr eine zweistöckige Torte machen. Meine Erste.
Ähm ja, irgendwie lief diese Woche alles anders als geplant.
Auf der Arbeit viel zu tun, Krankheit und Überstunden haben meiner Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht. So dass ich die Tortendeko nicht vorbereiten konnte und überhaupt alles.
Trotzdem habe ich gestern Nacht dann zwei Kuchen gebacken, einen Gewürzkuchen und eine Milchmädchentorte.
Der Gewürzkuchen sollte die erste Etage darstellen. ABER, ich wollte ihn noch füllen. Nach Pippilottas Technik, da ich mit Schokosahne füllen wollte. Auch das war Premiere für mich. Und prompt schneide ich so viel vom Rand weg, dass der Gewürzkuchen noch genauso groß ist wie die Milchmädchentorte.
Tja, dumm gelaufen, aber heute morgen wollte ich nicht noch einen Kuchen backen.
Also kurzerhand umgeplant... ich übergebe einfach zwei einzelne Torten.....aber welche Deko mache ich jetzt? 
Oh man, da ich ja kaum Zeit hatte und ich mal hier so ne tolle Torte mit Streifen und Ribbon Roses gesehen hab, dachte ich mir, dass das relativ schnell gehen dürfte....aber Ribbon Roses....die hab ich auch noch nie gemacht!
Na ja, es hat ganz gut geklappt und ich bin ganz zufrieden mit ihnen. Ich bin mal gespannt was ihr zu ihnen sagt!
Beim Eindecken gabs Probleme. Ich hab den Fondant nur 1-2 mm dick ausgerollt, um meiner Familie einen Gefallen zu machen. Allerdings ist er mir gerissen und ich musste dann flicken. 
Das ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich wollte den Fondant ganz dünn, wegen meinem Vater (andere Geschichte).
Die zweite Torte hab ich ganz kurz gehalten.....keine Zeit für Deko.....hatte noch zwei Röschen da und die hab ich benutzt. Fand die Idee mit den Schmetterlingen dazu ganz nett.....der große Schmetterling wird noch über Nacht stabilisiert und hat dann morgen, denke ich, auch stehende Flügel.
Ohweh, jetzt hab ich ganz viel geschrieben. Falls jemand zu Ende gelesen hat, danke für das Durchhaltevermögen! 
Hier sind die Bilder.