Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

70. Geburtstag meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 18.12.2011 02:39
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

morgen feiert meine Mama ihren 70. Geburtstag. Eigentlich wollte ich ihr eine zweistöckige Torte machen. Meine Erste.

Ähm ja, irgendwie lief diese Woche alles anders als geplant.
Auf der Arbeit viel zu tun, Krankheit und Überstunden haben meiner Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht. So dass ich die Tortendeko nicht vorbereiten konnte und überhaupt alles.

Trotzdem habe ich gestern Nacht dann zwei Kuchen gebacken, einen Gewürzkuchen und eine Milchmädchentorte.
Der Gewürzkuchen sollte die erste Etage darstellen. ABER, ich wollte ihn noch füllen. Nach Pippilottas Technik, da ich mit Schokosahne füllen wollte. Auch das war Premiere für mich. Und prompt schneide ich so viel vom Rand weg, dass der Gewürzkuchen noch genauso groß ist wie die Milchmädchentorte. Tja, dumm gelaufen, aber heute morgen wollte ich nicht noch einen Kuchen backen.

Also kurzerhand umgeplant... ich übergebe einfach zwei einzelne Torten.....aber welche Deko mache ich jetzt?
Oh man, da ich ja kaum Zeit hatte und ich mal hier so ne tolle Torte mit Streifen und Ribbon Roses gesehen hab, dachte ich mir, dass das relativ schnell gehen dürfte....aber Ribbon Roses....die hab ich auch noch nie gemacht! Na ja, es hat ganz gut geklappt und ich bin ganz zufrieden mit ihnen. Ich bin mal gespannt was ihr zu ihnen sagt!

Beim Eindecken gabs Probleme. Ich hab den Fondant nur 1-2 mm dick ausgerollt, um meiner Familie einen Gefallen zu machen. Allerdings ist er mir gerissen und ich musste dann flicken.
Das ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich wollte den Fondant ganz dünn, wegen meinem Vater (andere Geschichte).

Die zweite Torte hab ich ganz kurz gehalten.....keine Zeit für Deko.....hatte noch zwei Röschen da und die hab ich benutzt. Fand die Idee mit den Schmetterlingen dazu ganz nett.....der große Schmetterling wird noch über Nacht stabilisiert und hat dann morgen, denke ich, auch stehende Flügel.

Ohweh, jetzt hab ich ganz viel geschrieben. Falls jemand zu Ende gelesen hat, danke für das Durchhaltevermögen!
Hier sind die Bilder.

Angefügte Bilder:

LG Sandra


nach oben springen

#2

RE: 70. Geburtstag meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 18.12.2011 02:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Na, bei so vielen Problemen sind sie aber echt niedlich geworden.
Ein klein wenig stört mich die 7. Ich hatte sie im ersten Moment für eine 1 gehalten. Mit einem Querstrich würde es vielleich besser aussehen.
Ich drück dir die Daumen, dass sie allen gefallen. Deine Mutter wird sich aber bestimmt freuen.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#3

RE: 70. Geburtstag meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2011 09:28
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Danke liebe Elli!
Die Torten haben gefallen. Aber die 7 ist von den anderen auch moniert worden.


LG Sandra


nach oben springen

#4

RE: 70. Geburtstag meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2011 10:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na siehst Du, sie hat gefallen und ich denke auch lecker geschmeckt... und das ist doch das wichtigste.
Ich finde auch, für die Umstände, hast Du die Torten klasse hinbekommen...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: 70. Geburtstag meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2011 10:56
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen, sie gefallen mir sehr sehr gut.


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#6

RE: 70. Geburtstag meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2011 22:46
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Lieben Dank Syla und Doris!
Vor allem die Milchmädchentorte ist super angekommen.


LG Sandra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen