Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Steigerwagen in 3D

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2011 21:33
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich ihrem Mann zum 50. eine Torte mache. Schnell waren wir uns einig, dass sein Steigerwagen (sein Arbeitsauto) das Motiv sein sollte. Irgendwann meinte ich, den mach ich in 3D.

Gesagt, getan. Soweit war es auch in Ordnung, nur hatte ich meine liebe Not mit dem Korb hinten dran. Hab die Einzelteile aus Blütenpaste ausgeschnitten, gut trocknen lassen und mit CMC zusammen geklebt. Noch schon die Warnbalken gestern drauf gemalt und den Korb ans Auto gebracht. Zur Unterstüzung hatte ich noch Schaschlikspieße unten drunter gemacht, weil ich Angst hatte, dass der Korb alleine nicht hält.

Tja, was soll ich sagen, als ich gestern Abend vorm Zubett gehen hab ich noch mal nach dem Auto gesehen, und der Korb hat sich in seine Einzelteile zerlegt. Also hab ich den Kleber etwas dicker angerührt, den Korb wieder zusammengesetzt (dabei die noch leicht rote Farbe verschmiert und wieder trocknen lassen. Heute nach der Arbeit um 17 Uhr wollte ich die Torte fertig machen, weil ich sie meiner Kollegin um 19 Uhr bringen wollte und der Korb lag wieder in Einzelteilen auf dem Tisch. Diesmal war eine Wand auch noch 3x gebrochen, der Boden vom ganzen Kleber aufgeweicht. Hab noch versucht mit Fondant irgendwie alles wieder zurecht zu kleben, aber es ging nicht.

Kurzerhand hab ich einfach den Korb aus Moosgummi neu gebaut und den dann auf das Auto gesetzt. Meiner Kollegin hat das Auto total gut gefallen. Bin gespannt, was ihr Mann morgen zu seinem Geburtstagskuchen sagt.

Das Auto ist eine Honigtorte mit Milchmädchen-Buttercreme mit Fondant.
Die Wiese ist eine Marzipan-Aprikosen-Schichttorte mit Marzipanüberzug.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#2

RE: Steigerwagen in 3D

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 08:03
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Schade, aber toll ist er geworden, sieht klasse aus.
Versuche das nächste mal mit Icing zu kleben, das hällt besser. Der Blumenkleber hällt so schwere Sachen nicht.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Steigerwagen in 3D

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 09:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuper gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Steigerwagen in 3D

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 09:07
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hab heute gehört, dass das Geburtstagskind total begeistert von seiner Torte war und zumindest das Auto gestern auf der Feier verteidigt hat, dass da ja keiner mit dem Messer dran geht.

Kuchenwiese war ratzfatz aufgegessen und durfte auch erst angeschnitten werden, nachdem auch der letzte Gast den gesamten Kuchen gesehen hat. Freut mich richtig, dass er so gut angekommen ist.


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#5

RE: Steigerwagen in 3D

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2012 15:14
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Hi, die Torte habe ich erst jetzt entdeckt. Finde ich klasse. Wäre auch was für meinen Mann der fährt sowas auch an der Arbeit :-)


LG Denise

www.denise-tortenkreationen.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen