Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 18:57
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich für dieses Jahr fertig bin mit den Torten, aber da...kam letzte Woche mein Chef mit der Frage, ob ich ihm noch eine für seinen Vater machen würde, mit Auto und Männchen drauf (er war lange Zeit Mechaniker bei VW), aber er müßte nochmal mit seiner Frau sprechen, wie die Torte letztendlich aussehen sollte.
Am nächsten Tag drückte sie mir dann ein großes Modell eines alten VW Bulli in die Hand: so soll die Torte aussehen! *schluck..*, na gut, ich versuche es.

Und das kam dabei raus

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 19:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Kerstin,
der ist ja absolut genial geworden!
Du hast die Proportionen und die vielen Details so gut hinbekommen! Super Idee auch die Scheibenwischer und co zu spritzen! Das I-Tüpfelchen ist dann noch die rostige Bemalung! Einzig die 70 ist auf den Fotos nicht so gut zu erkennen. Im Original ist das aber vielleicht anders.

Wie gut, dass du dich noch hast breitschlagen lassen! Aber beim Chef kann man ja wohl auch schlecht nein sagen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 19:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, da hast Du Dir aber was zugetraut... echt super gemacht...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 19:41
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz grosses kino
suuuuuper geworden
lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 19:58
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ich danke euch

Ja, die 70 war so eine Notlösung... Habe geschlagene fünf Stunden an dem Ding gesessen (nur eindecken und dekorieren), da hab ich die 70 fast vergessen, hatte dann aber auch keine Lust mehr, irgendwie noch etwas Aufwändiges zu machen. Aber es sollte ja auch der Bulli selber wirken, die Zahl war Nebensache.

Was ich auch noch üben muß ist das Spritzen mit dem Royal Icing. Habe noch Schwierigkeiten, die richtige Konsistenz hinzubekommen. Hier war sie nun einen kleinen Tick zu fest, so daß ich doch recht stark drücken mußte und die Linien etwas zittrig wurden.

Ich bin wirklich ganz froh, daß ich auch die Herausforderung angenommen habe und Florali du hast recht, meinem Chef kann ich schlecht etwas abschlagen, zumal er nur noch einen Tag mein Chef ist

Aber sowohl er als auch sein Vater waren begeistert!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 20:04
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Respekt. Also ich hätte auch geschluckt..... Aber du hast den super toll hinbekommen. Die ganzen Einzelheiten, die Schattierungen. Kann nur sagen WOW!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#7

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 20:15
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hast du wirklich suuuper hinbekommen!


LG
Natalia


nach oben springen

#8

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 20:17
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

GENIAL!!!



nach oben springen

#9

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 20:18
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

coooooool! was für nen geile arbeit.
echt klasse.
sag mal was ist da denn für nen kuchen drunter?


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 20:21
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ich hab den Schokokuchen zum Schnitzen genommen mit einer Yoghuretten-Buttercreme dazwischen.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#11

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2011 20:26
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

boah der ist ganz große Klasse
Ist Dir super gelungen, vor allem der Antik Effekt


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 16:41
von uako (gelöscht)
avatar

Wow ganz toll. Und der sieht so schön alt und rostig aus. Klasse.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#13

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 17:03
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Echt Klasse ..Hast Du super hinbekommen..das war sicher nicht einfach und ich hoffe die ist auch sehr gut angekommen.

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


zuletzt bearbeitet 23.12.2011 17:04 | nach oben springen

#14

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 17:32
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Der Bulli lebt noch!
Mein Chef fragte mich heute, wie lange der denn eigentlich hält. Es mochte ihn niemand anschneiden!
Der ist sowas von gut angekommen, bin ganz glücklich drüber


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#15

RE: Alter 3D Bulli zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 18:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Genial!
Sieht fast genauso wie das Original!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen