Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 20:33
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Was ich ja erst dachte als mir gesagt wurde..Mittelaltertorte..erst mal im I-Net recherchiert...Drachen und co in eingespeichert und beim treffen Vorschläge gezeigt. Nee sagt sie das passt überhaupt nicht.
Der gute arme Herr wird morgen 50..an Heiligabend. Und er hat ein Hobby..dieses Mittelalterspektakel. Das heisst er schlüpft mehrmals im Jahr an einem ganzen Wochenende in diese Rolle. Also nix mit Luxus wie Handy und son schnick schnack...es wird auf Fellen geschlafen , aus den komischen Bechern getrunken,über offenem Feuer gekocht und tagsüber wird Ware verkauft,wie Felle ,Gewürze usw. Seine Frau hat mir Fotos geschickt und ich habe einige Details dazu übernommen. Da das mit dem Stand eine sehr wackelige Angelegenheit ist hab ich kurzerhand einen Aufleger verwendet damit sie das so im ganzen von der Torte nehmen können...würde sonst mit Sicherheit zusammenkrachen Hab eh schon dauernd geflucht wegen dem Ding

Lg. Nancy

Angefügte Bilder:

http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#2

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 20:43
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wow Nancy, die ist genial!
Du hast die Details ja super getroffen. Gefällt mir wirklich gut!
Kann mir gut vorstellen, daß das ganze eine heikle Angelegenheit war.
Super Arbeit!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 22:57
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Wow Nancy, unglaublich! Sooooo schön modelliert hast du! Und so sauber! Aller Achtung! Und so viele Details!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#4

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2011 23:01
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

WOWWWW, die is total klasse, süss, super :o)
Details sind ja klasse getroffen.......



nach oben springen

#5

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 01:10
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 01:21
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Nancy, das ist ja rattenscharf! Den Typen - wie auch immer er in echt aussieht - kann ich mit da gut vorstellen. Und all seine Ware - was für ein fipseliges Zeug. Aber der Fuchspelz schlägt alles!
Großartig.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 05:44
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi Nancy,
wirklich eine super Torte!
Die ganzen Details, richtig charakteristisch..ich finde vor allem das Gesicht genial modelliert!!!
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
Manou


nach oben springen

#8

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 08:04
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Nancy!
Ist ja der volle Wahnsinn!!!!!!!Einfach spitze.Da hast du sicher Stunden gebraucht.
Die Torte ist wirklich wunderwunderschön.Lg Ingrid



nach oben springen

#9

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 08:16
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, ist das schön geworden!

Diese vielen kleinen Details sind einfach zauberhaft.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 17:24
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Ich danke Euch..war in der Tat eine menge Arbeit...Kundin war glücklich das die Hauptsache dann

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#11

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 19:52
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Nancy....
Deine Modellierungen sind echt super klasse! Den ganzen Stand hast du so realistisch hinbekommen und den Fuchs und den Mann am Stand -
Alle Achtung!
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 24.12.2011 19:53 | nach oben springen

#12

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2011 08:50
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

H-A-M-M-E-R!!!!!

unglaublich tolle modellierungen- bis ins winzigste detail! schon allein, das gesicht! und sogar latschen hat er an den füßen!

wie hast du es blos geschafft, den stand zum halten zu kriegen? ich denke da mit schrecken an meinen dachstuhl zurück, der immer und immer wieder zusammengekracht ist.

super leistung!!!!

findet sylvie


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#13

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2011 10:46
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Ohhh jaa an den Dachstuhl musste ich dabei auch immer denken...deshalb hab ich den Aufleger gemacht..und hoffe sooo schnell nicht wieder...hab auch mehrere Versuche gebraucht bis das Ding dann endlich hielt. Auf jedenfall Draht mit eingearbeitet..das Schwierigste war die Kreuzhaltung zu stabilisieren..das ging am Ende dann mit den Fondantbändern die ich da rumgewickelt hab..mussten natürlich erstmal trocknen bis es weiter ging.

Stimmt Sylvie am besten gefiel mir mein Männchen..hab dem zum Abschied soger zugewunken

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#14

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2011 10:22
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine ganz tolle idee und suuuuuuuuuper umgesetzt

lg.evelyn


nach oben springen

#15

RE: Mittelalter....hat aber nix mit Drachen und co zu tun...

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 11:24
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die ganze Torte ist ja schon der Hammer aber das Gesicht wie hast Du die Nase so hingekriegt
Beim Fuchs musste ich echt grinsen, der sieht aus wie lebendig um den Hals gelegt Super Torte LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen