Es ist endlich vollbracht, ich habe gestern meine erste Fondant Torte gemacht. Gegessen wird sie erst heute Abend auf dem Geburtstag meines Bruders.
Ich habe das Wunderrezept hier aus dem Forum genommen, Füllung habe ich selbst gemixt (da ich unbedingt etwas mit Äpfeln haben wollte). Es ist eine Apfel Sahne Mischung.
Ich war ja auch lange auf der Suche nach einen Fondant ohne Gelatine, habe auch viele Stärke Fondants ausprobiert, aber bin jedes Mal gescheitert und aus einer geplanten Fondant Torte wurde dann immer eine Sahnetorte. Jetzt habe ich den Agartine Fondant von Shia gemacht, ich bin begeistert, alles hat super geklappt, er ließ sich super ausrollen und ohne zu reissen auf die Torte übertragen. Da ich hier bei uns nicht die Agartine von R*uf gefunden habe, habe ich 1 TL reines Agar Agar genommen.
Habe meine Torte über Nacht auf den Balkon gestellt und immer wieder kontrolliert, ob noch alles am Platz ist. Das erst was ich heute Früh nach dem Aufstehen gemacht habe ist der Gang auf den Balkon gewesen und es ist immer noch alles das wo es sein sollte. *glücklich*
Gerne würde ich hier auch eure Meinungen, Anregungen hören, damit es das nächste Mal besser wird :-), denn meine Torte kann natürlich nicht mit all den tollen Torten hier mithalten ;-), aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden.
Liebe Grüsse, wünsche allen ein frohes Fest.....
Yasemin