Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 24.12.2011 09:43
von Yasemin1981 • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Es ist endlich vollbracht, ich habe gestern meine erste Fondant Torte gemacht. Gegessen wird sie erst heute Abend auf dem Geburtstag meines Bruders.
Ich habe das Wunderrezept hier aus dem Forum genommen, Füllung habe ich selbst gemixt (da ich unbedingt etwas mit Äpfeln haben wollte). Es ist eine Apfel Sahne Mischung.

Ich war ja auch lange auf der Suche nach einen Fondant ohne Gelatine, habe auch viele Stärke Fondants ausprobiert, aber bin jedes Mal gescheitert und aus einer geplanten Fondant Torte wurde dann immer eine Sahnetorte. Jetzt habe ich den Agartine Fondant von Shia gemacht, ich bin begeistert, alles hat super geklappt, er ließ sich super ausrollen und ohne zu reissen auf die Torte übertragen. Da ich hier bei uns nicht die Agartine von R*uf gefunden habe, habe ich 1 TL reines Agar Agar genommen.

Habe meine Torte über Nacht auf den Balkon gestellt und immer wieder kontrolliert, ob noch alles am Platz ist. Das erst was ich heute Früh nach dem Aufstehen gemacht habe ist der Gang auf den Balkon gewesen und es ist immer noch alles das wo es sein sollte. *glücklich*

Gerne würde ich hier auch eure Meinungen, Anregungen hören, damit es das nächste Mal besser wird :-), denn meine Torte kann natürlich nicht mit all den tollen Torten hier mithalten ;-), aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden.

Liebe Grüsse, wünsche allen ein frohes Fest.....

Yasemin

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2011 10:26
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine torte ist dir suuuuuper gelungen
sehr schön gearbeitet
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2011 11:51
von Yasemin1981 • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Vielen Dank.....
GEschmeckt hat sie auch allen, sogar der Fondant wurde von fast allen mitgegessen. Mein Bruder hat sich sehr über die Torte gefreut.


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 12:09
von shia • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Wow, die sieht ja super aus <3! Wenn ich da an meine erste Torte mit Fondant denke .. Die sah definitiv nicht so toll aus .. Gefällt mir wirklich sehr gut !!
Liebe Grüße,
Shia


Mein Back-Blog ^^: http://www.cakeinvasion.de


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 15:40
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo Yasemin,
Glückwunsch zur ersten Fondant-Torte! Du wirst sehen, mit jeder weiteren Torte wirst du immer Neues entdecken und lernen. Und da du um Tipps gebeten hast, würde ich dir gerne auch ein - oder zwei geben:
Alufolie sieht nicht schön aus. Nimm doch ein unbehandeltes Brett und bezieh es ein paar Tage vorher mit Fondant und setz dann die Torte drauf, wenn du keine passende Platte hast. Das sieht viel besser aus als die doofe Alufolie.
Ich nehme an, du hast den Kuchen vor dem Eindecken nicht mit Ganache oder Ähnlichem eingestrichen, daher sieht man die "Kuchenhubbel" so durch, auch scheinst du den Fondant relativ dünn ausgerollt zu haben. Versuch es mal mit 4-5 mm Dicke. Das ist auch für Anfänger leichter einzudecken.
Aber wie gesagt, Glückwunsch zur ersten Torte und mach weiter so!


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 16:39
von marokkanerin • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Wow sehr schön und ich werde mal diesen Fondant ausprobieren. Da ich auch keine Gelantie benutze darf/kann. Und Deine Torte ist maschallah sehr schön..falls du weisst was maschallah bedeutet..:)


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2012 13:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Coole Torte




[


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Fondant Torte mit Agartine Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 02.01.2012 14:31
von Yasemin1981 • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Vielen Dank Shia..... :-)

@marokkanerin ja ich weiß was das bedeutet, danke....

@Beate vielen Dank für die Tipps. Ich wußte nicht was ich anderes außer Alufolie nehmen sollte, aber danke für den Tipp, werde ich mir fürs nächste Mal merken :-) Ja, ich habe nichts darunter gestrichen, habe ich ehrlich zu sagen einfach vergessen und als ich den Fondant dann drauf hatte wollte ich nicht wieder alles runter nehmen.... und ja, ich habe den Fondant ziemlich dünn ausgerollt, das nächste Mal werde ich deinen Rat befolgen und erst Ganache drunter streichen und den Fondant dicker ausrollen. Vielen lieben Dank für deine Tipps.....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen