So, endlich schaffe ich es mal die Torten der letzten Monate hier einzustellen. Wie man sieht müssen wir (meine Schwester und ich) noch sehr viel üben, bis wir annähernd an eure Werke rankommen, aber die letzte Torte war schon ganz ok.
Der ICE war unsere erste Auftragstorte für den Mann einer Bekannten. Im Großen und Ganzen wars OK, aber ich finde man sieht noch sehr, dass wir Anfänger sind.
Der Retrokuchen zum 50. musste sehr schnell gehen...was man leider auch sieht.
Beim "Biss" Kuchen ging ungefähr alles schief, was schief gehen konnte. Der Fondant blieb erst 3x kleben und zerriss hinterher noch 4x beim hochheben. Erst mit Hilfe meiner Schwester und somit 2 Händen mehr ist es uns gelungen. Mit dem Schachbrett und der Figur war ich auch soweit zufrieden...dann kam die Tulpe...sie sah auch echt toll aus und ich war schon ganz begeistert, bis ich sie aus meiner Vorrichtung, in die ich sie zum trocknen gestellt hatte rausgeholt hab...da ist sie mir komplett zerbrochen. Naja, über das Band müssen wir gar nicht erst reden...und der Apfel war so schief, dass ich lieber einen echten draufgesetzt hab.
Ich glaub ich war nach keiner anderen Torte so frustriert.
Glücklicherweise kam dann die Super Mario Torte...und die war endlich mal so, dass ich zufrieden war. Wir hatten uns die Arbeit geteilt, ich hab eingedeckt und die Torte verziert, meine Freundin die Pilze und Bomben gebastelt und meine Schwester den Super Mario. Der sah so unglaublich toll aus...nur leider ist er am nächsten Morgen total zusammengesackt gewesen. Man sieht die Falten an der Figur. Sah zwar immer noch schön aus, aber nicht mehr so toll wie vorher. Hat hier jemand einen Tipp für uns, was wir das nächste Mal beachten sollten? Oder sollten wir etwas einarbeiten, das die Figur stabilisiert?
Ich freu mich über jede Kritik und Verbessrungsvorschläge.