Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine erste Torte überhaupt

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 18:59
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Nachdem ich mich lange hier eingelesen hab und auch zu denen gehöre, die in Amerika eine sehr günstige Cricut erwerben konnten, hab ich mich jetzt endlich an meine erste Torte gewagt.

Ich hab mich für einen Bounty-Mogelkuchen mit Schokoganache und einen Fondantüberzug entschieden.

Es ist allerdings superviel schief gelaufen. Meine Küchenmaschine ist abgeraucht und den Fondant musste ich von Hand kneten. Die Konsistenz war damit nicht unbedingt optimal und am Ende hab ich auch die Risse beim Kuchenüberziehen nicht verhindern können. Zusätzlich konnte ich das Probestück auch nicht schokobraun einfärben ohne dass die Konsistenz noch schlimmer (total brüchig und bröckelig, trotz Rettungsversuchen) wurde. Also hab ich den Fondant weiß gelassen und ihn braun geairbrushed. Das ging, allerdings war ich durch die Verdünnung mit Wodka anschließend ziemlich ... entspannt :-)

Bis ich die richtige Konsistenz zum Cricutten hatte, hat es auch relativ viel Zeit (und Nerven) gekostet, aber jetzt weiß ich worauf ich achten muss. Ich hab Fondant und BP (50/50) gemischt, damit ging es ganz gut.

Man sieht die ganzen Risse im Fondant durch das airbrushen noch besser, was blöd ist, aber der Rest gefällt mir ganz gut.

Geschmeckt hat es auf jeden Fall allen, und da von denen keiner Motivtorten macht, kam das ganze mit vielen "Aaahs" und "Oooohs" auch relativ gut an und ich fühlte mich für die Mühen entschädigt *gg*. So, genug gequatscht, hier sind die Bilder:




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


lg, Gaby


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Torte überhaupt

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 19:03
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

trotz deiner vielen probleme kann sich das endergebiss doch noch sehen lassen
die nächste wird noch besser
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Torte überhaupt

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 12:26
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Ich finde auch, dass dir die Torte sehr gut gelungen ist!!! Und man darf auch nicht vergessen, dass man wahrscheinlich die einzige Person im Raum ist, die die Schwachstellen sieht! Allen anderen fällt es doch nicht auf! Bei jeder Torte lernt man dazu und macht es das nächste Mal besser!

LG, Tina


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Torte überhaupt

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 21:53
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Das hoffe ich sehr, eure Torten gefallen mir sooooo viel besser als meine *gg* Da will ich auch mal hin!


lg, Gaby


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Torte überhaupt

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2012 12:59
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde sie schon sehr gelungen




[


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miriam_Miriam
Forum Statistiken
Das Forum hat 68402 Themen und 770195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen