Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 23:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hier ist die diesjährige Geburtstagstorte für MICH!
Da ich auch eine schöne Geburtstagstorte wollte, aber eigentlich kaum Zeit habe (und keinen, der mir eine macht ) habe ich auf die kleine Meise zurückgegriffen, die ich letzten Winter schon modelliert hatte, die aber noch keine Torte bekommen hatte.

Zeitnot macht erfinderisch und so habe ich mal wieder auf Birkenreisige zurückgegriffen und dieses kleine Törtchen gezaubert, in das ich ganz verliebt bin.

Das Törtchen hat 18 cm im ø und ist 10 cm hoch. Darin ist die Raffello-Torte von Tascha, die sehr lecker war!
(Danke für das Rezept Tascha! )

Angefügte Bilder:

Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 28.12.2011 23:15 | nach oben springen

#2

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 23:33
von mopstreff • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Guten Abend,

Total süß, die Meise, echt eine super Torte. TOLL!
Schönen Abend, Gruß
Julia



nach oben springen

#3

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 23:43
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sooo schön! Gefällt mir wirklich sehr gut! Das Vogelchen sieht wie echt aus und die Idee mit den Zweigen ist auch toll!
Und ich freue mich, das dir mein Rezept gefallen hat

P.S-wie füllt man sich so mit 111 Jahren?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2011 23:53
von missdreamy • Sugarbaby
| 72 Beiträge

wow!!! ein wunderschönes kunstwerk....da wartet man nur noch bis die meise weg fliegt...schaut sooo toll aus!!!


Zuckersüße Grüße, Kerstin... :o)))


nach oben springen

#5

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 00:13
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Freut mich, dass das Vögelchen euch gefällt!

@ Tascha
je öller, je döller, wie der Kölner sagen würde! Habe mich für mein Alter doch echt gut gehalten!
Die Torte war wirklich seeehr lecker! Kompliment!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 00:39
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ich war von der Meise auf deine Homepage ja schon begeistert....aber auf dieser dezenten Torte. Hammer!


GlG
Sissi


nach oben springen

#7

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 05:48
von Jeanette72 • ( Gast )
avatar

..Zeitnot hin oder her...die ist wunderschön geworden


nach oben springen

#8

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 07:00
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, bei solchen Zeitnot-Kunstwerken solltest du vielleicht nur noch "schnelle Nummern" machen.
Das Vögelchen sieht wahnsinnig toll aus und die Idee mit den echten Zweigen ist super. Einfach eine rundum harmonierende Torte.

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 07:00 | nach oben springen

#9

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 07:15
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine super Zeitnot Torte... Deine Meise ist total süß... aber wie hast du die
Birkenzweige befestigt... Das schaut total klasse aus und besser hätte die Torte nicht werden können...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 08:34
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wunderschöne Torte, du solltest immer in Zeitnot arbeiten. Dadurch ist ein traumhaftes Törtchen entstanden.


LG Linde


nach oben springen

#11

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 08:59
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Dankeschön! Not macht eben erfinderisch!

@ Syla
Ich habe für den Aufleger Fondant auf einer kleinen Tortenplatte ausgerollt und darauf zwei Bällchen mit Modellierfondant befestigt. Das wurden dann die Schneehügel. In den Modellierfondant habe ich das dünne Zweiglein gesteckt. Dann noch einmal rausgenommen und kleine Bällchen Blütenpaste in die Löcher getan, damit es schneller fest wird. Dann wieder das gebogene Zweiglein reingesteckt. Als der Bogen etwas zu schief wurde, einfach neben einen hohen Gegenstand geschoben, so dass der Druck etwas herausgenommen wurde. Der Bogen lehnte also an, bis die Masse trocken und fest genug war, das zarte Zweiglein zu halten. Später alles mit Puderzucker beschneit.

Ich hoffe, das war verständlich.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 09:12
von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Ohhh, die ist ja toll!
Ich finde auch die Idee mit den Zweigen toll.!

Ich finde die Torte sehr elegant und sie gefällt mir wirklich extrem gut! Die Farben passen alle super zueinander!
An der Meise hast Du sicher sehr lange gearbeitet, oder?

Viele Grüße


nach oben springen

#13

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 09:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Mmmmh, das ist schon so lange her.... Aber sicher dauert das schon ein wenig mit Bemalen usw.

Aber es ist ja nur ein kleines Vögelchen, etwa Originalgröße einer der ja wirklich kleinen Blaumeisen. Hier habe ich letzten Januar beschrieben, wie ich vorgegangen bin.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 11:10
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ein wuerdiger Platz fuer das Voegelchen, passt perfekt in die Jahreszeit. Manchmal lohnt sich "Aufheben" eben LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#15

RE: Meine Meise hat endlich ein Törtchen!

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 14:35
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

so schlicht und so ausdruckstark...
eine wunderschöne wintertorte hast du zu deinem geburtstag gezaubert
von der meise bin ich sehr beeindruckt
lg.evelyn


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoraDi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen