Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 01:15
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hallöchen Tortenqueens.

Nach den schönen Weihnachtsfeiertagen war es endlich so weit und ich durft mich wieder an einer Torte versuchen. Meine "kleine" Schwester hatte Geburtstag und da stand das Thema von Vorneherein klar: TinkerBell****.
Sie ist in diese kleine Fee total vernarrt und dann gings los!
Drinnen sind 2 verschiedene Schokokuchen: einmal pur und einmal mit Gewürzen. Dazu kommt Zartbitterganach drinnen und aussen rum. Mispelgelee hat den Geschmack dann angerundet.....lekker!
Hier ein paar Fotos. Wie man wohl auf den ersten Blick sieht sind die Feen nicht modelliert, (das kann ich einfach nicht, und es sollte doch schön aussehen) aber der Rest ist komplett von mir selber gemacht.

Tatsache: diesmal bin ich echt stolz!!! (deshalb auch die vielen Fotos )

Angefügte Bilder:

GlG
Sissi


nach oben springen

#2

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 07:18
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schön geworden, viele kleine Details, liebevoll für Deine Schwester in Szene gesetzt... und da Deine Schwester wohl mit den
Feen auch spielen möchte... verzeihe ich Dir die Kunstfiguren... ( ich hätte sie auch nicht modellieren können... )
Super schöne Idee, klasse umgesetzt...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 07:49
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Deine Torte ist super geworden! Sehr detailreich, gefällt mir. Vor dem direkten "malen" auf Torten hab ich noch Respekt. Hast du aber echt gut hinbekommen!!! Sehr schön gemacht...


Liebe Grüße,
Denise


nach oben springen

#4

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 08:31
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr, sehr schön deine Torte. Hast dir richtig Mühe gemacht und hast viele kleine Deteis modeliert. Sehr schön.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 11:25
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Sehr schön...
Ich wollte gerade schon schreiben, wie schön du auch die Feen modelliert hast, gut, dass ich zuerst gelesen habe :)
Aber auch der Rest gefällt mir ssseeeeehhhhhrrrr gut.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#6

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 14:31
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

du hast auch allen grund auf diese torte stolz zu sein
sie ist dir suuuuuuuper gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#7

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 15:32
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hallo Sissi, die Torte ist Klasse
Die ganzen vielen Details, du hast dir sehr viel Mühe gegeben! Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es keine selbstmodellieren Figuren sind. Und wie du die Torte bemalt hast.... *Respekt*
LG
ALINE



nach oben springen

#8

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2011 21:47
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.742 Beiträge

Hallo Sissi,

deine Torte gefällt mir sehr gut!
Die Kunststoff-Figuren sind doch sogar besser als Fondant zum Aufheben oder Spielen. Wie alt ist deine kleine Schwester denn?

Besonders schön finde ich die Malerei und dass du dabei manche Teile erhaben gemacht hast. Modelliert hast du ja auch einiges, wie die Fliegenpilze, Blumen, Eichel und Schmetterling. Sehr stimmig das Ganze!

Nur warum ist Tinkerbell zweimal da? Du merkst, ich kenn mich aus, da ich eine 5jährige Tochter habe!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2011 00:40
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Danke an alle für die lieben Worte!!
Mir gefällt sie auch immer noch gut, vorallem wenn man bedenkt, dass ich für alles, vom Kuchenbacken, schichten, füllen und der kompletten Deko genau einen Tag zur Verfügung hatte....

@florali: lächel , meine kleine Schwester ist schon 24 aber bei gewissen Sachen bleiben wir immer Kinder..... sie ist Kindergärtnerin und da bleibt das wohl nicht aus und die Scharr vom Großcousinen wird auch immer größer.
Ja Tink ist 2 mal da..einmal so wie sie jeder kennt und dann nach ihrer "Geburt"...jetzt nach Weihnachten waren keine Tinkfiguren zu bekommen und so haben wir Überraschungstüten gekauft und gehofft Tink wäre dabei.....es waren eben 2....


GlG
Sissi


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 00:42 | nach oben springen

#10

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2011 12:36
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die ganze Torte gefällt mir sehr gut, aber die Randgestaltung ganz besonders.
Da kannst Du auch stolz sein.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#11

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2012 11:24
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sehr schön - vor allem die Randbemalung gefällt mir sehr gut.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#12

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2012 12:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine tolle Torte




[


nach oben springen

#13

RE: Feenausflug zum See

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2012 20:49
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Danke für eure lieben Worte. Es freut mich wenn sie euch auch gefällt!!!
Jetzt ist sie natürlich schon verputzt, aber meine Schwester hat noch eine bestellt, wenn sie ihren Geburtstag nun mit Freunden nachfeiert....naja jetzt weiß ich ja wie´s geht!


GlG
Sissi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JuliaG
Forum Statistiken
Das Forum hat 68375 Themen und 770006 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen