Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 20:59
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo,
das war die Torte für eine ganz liebe Freundin, eine Babushka Torte. Es ist aus Schokokuchen geschlitzt, mit Ganache und Preiselbeeren.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#2

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 21:07
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Das ist eine Matrjöschka; Valentina. Babuschka heisst übersetzt Oma, und dein Püppchen sieht gar nicht Omimässig aus
Und so ein Törtchen macht sooo viel Arbeit, allein das eindecken, gar nicht einfach, oder?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 21:09 | nach oben springen

#3

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 21:09
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo Valentina,
es ist bewundernswert was du für tolle Torten zauberst
und dann gleich noch so eine tolle Anleitung dabei ,einfach Spitze!!!
Danke dafür.
Ich habe schon mit großen Augen, die Malerei auf deiner Teekanne bewundert, aber jetzt auf der Babuschka übertriffst du dich und so ein süßes Gesicht hat das Püppchen.
Liebste Grüße Niffi




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#4

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 21:15
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke Mädels!
@Niffi, so gut bin ich doch nicht beim Malen! Ich finde tausend Sachen, die ich besser gemalt hätte sollen!
@Tascha, ich weiß, in Bulgarien heißen die Pupen auch Matrjöschka, aber hier habe ich sie unter der Namen Babuschka und auf English Babushka gefunden. Und ja, das Eindecken hat es in sich! Ich hatte die meiste Angst davor, aber hat ziemlich gut geklappt, abgesehen von ein, zwei Fältchen am Fuß der Puppe.


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#5

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 21:44
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Valentina,

muß mal sagen du machst ja wahnsinng aufwendig tolle Torten. Echt toll arbeit

Lg Bettina



nach oben springen

#6

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 21:46
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Toll! Sieht ganz super aus!! Und die Anleitung ist auch spitze!! Hast Du den Kuchen denn gar nicht mehr dick eingeschmiert, damit der Fondant beim Eindecken 'klebt'? Es sieht fast so aus, als wäre der Kuchen nur mit Schokokuvertüre überzogen?


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#7

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 21:53
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

@Klimbim, ich habe den Kuchen zweimal mit Ganache eingestrichen, aber dann auch im Kühlschrank es fest werden lassen. Dann den Fondant ausgerollt und es drauf (auf gekühlte Kuchen) drapiert. Ich persönlich finde es einfacher, wenn der Ganache fest ist, so schmiert es nicht beim Eindecken und auch den Fondant bleibt nicht kleben, während man versucht ihn zu glätten. Wenn du nach dem Eindecken paar Mal mit dem Hände drüber streichst, erwärmt es sich meiner Meinung nach genug und den Fondant bleibt auf jeden Fall kleben. Aber das ist nur meiner Methode, mit der ich zurecht komme.


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#8

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2012 22:22
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Super Tip! Ich werde auch immer wahnsinnig, wenn die Ganache sich erst nicht richtig verstreichen lässt und dann auch noch am unteren Ende den Fondant verschmiert. Also werde ich die Torten wohl demnächst erstmal ausgiebig kühlen, bevor ich sie eindecke... ist nur schwer, wenn man so gar keine Geduld hat... wie ich.


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#9

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 13:56
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wunderschön...alle achtung
vielen dank für deine tipps beim eindecken und für deine anleitung


lg.evelyn


nach oben springen

#10

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 16:38
von 2peachy • ( Gast )
avatar

Hi, Valentina,
ist suuuuper geworden!!!! LG Silvia



nach oben springen

#11

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 17:42
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow!! Echt tolle Arbeit und man sieht den Aufwand voll an!! Toll gemalt!!

Ich lass die Ganache im Kühlschrank auch immer erst fest werden und decke dann ein.

LG Daniela



nach oben springen

#12

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 18:51
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Valentina,
deine Babuschka-Torte ist richtig schön, da bekommt man direkt Lust zum Nachmachen...
Was ja, dank deiner tollen detaillierten Anleitung, auch möglich ist, danke!!
LG, Manou
P.S. Ich hätte aber auch Mores vor dem Eindecken..


nach oben springen

#13

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 19:17
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Boah Respekt Valentina welch' ein "Gepinsel"
Wunderschoen geworden+danke fuer die Anleitung LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#14

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 21:17
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Das muss ja eine besondere Freundin sein... man sieht wie viel Zeit und Liebe in Deiner Torte steckt... RESPEKT

Danke für die tollen Bilder.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Babuschka Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 17:10
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Gewaltig gut wie du die Form geschnitzt hast und die Bemalung ist ja auch nicht ohne --- Respekt !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen