Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 13:25
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Hallo meine Lieben

Von meiner Arbeitskollegin der Papa wird heute 40. Und ich durfte die Geb. Torte erstellen. Da er ein großer Austria Wien Fan ist, habe ich auch so die Torte so gestalltet.

Feld = Johannisbeer Milka Torte überzogen mit Schokoladenbuttercreme.
Fußball = Wunderrezept mit Amaretto gefüllt mit Johannisbeerbuttercreme und überzogen mit Weißer Buttercreme.

Leider ist der Fußball nich so geworden wie ich ihn gerne gehabt hätte, er hat mir sehr sehr viel nerven gekostet (War gestern schon am verzweifeln und zum weinen war mir zumute).

Aber ich hoffe das es dem Geb. Kind trotzdem gefällt.


P.S.: Ich bin mit meinem Ergebnis diesmal nicht wirklich zufrieden.

Bin schon gespannt wie die Torte euch gefällt.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 13:28 | nach oben springen

#2

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 13:50
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

warum muss immer alles so perfekt sein ?
du hattest eine tolle idee und sie auch toll umgesetzt
die schuhe sind der hammer und im ball fehlt halt etwas luft
die torte ist dir suuuuuuper gelungen und gefällt mir richtig gut


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 14:03
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ohhhh, danke Evelyn für deine netten Worte. Baut mich wieder ein Stück auf.
Habe die Fotos meiner Mama geschickt und sie war auch ganz begeistert davon.
Ich glaube es liegt daran, dass ich die Torte anders im Kopf hatte als sie geworden ist und deswegen bin ich ein bisschen unglücklich!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 14:03 | nach oben springen

#4

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 14:11
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Sieht super aus. Die Schuhe finde ich richtig gut.
Mir geht es auch immer so das ich eine Vorstellung habe und dann wird es irgendwie doch nicht so wie ich will, aber die anderen finden sie immer super. Ich denke man ist selbst immer sehr kritisch. Die Torte ist echt toll.

LG Mia


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#5

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 16:14
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Danke Mia, das stimmt man selbst ist immer am kritischten.

So und jetzt drückt mir bitte die Daumen, die Torte ist gerade geholt worden, dass sie auch dem Geb. Kind gefällt!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#6

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 19:28
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wirst sehen dem Geburtstagskind gefällt sie auch, mir auch. Wie Evelyn schon sagt: dem Ball fehlt halt bischen Luft.


LG Linde


nach oben springen

#7

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 10:38
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Juhuuu ich freu mich so, habe gestern am Abend noch eine SMS bekommen. Die Torte hat dem Geb. Kind super gefallen, er hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Von den Schuhe war er super begeistert. Und sie hat SUPER geschmeckt.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, nach dieser SMS!!!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 10:38 | nach oben springen

#8

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 17:05
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Also ich finde den Gesamteindruck auch ganz o.k. ! Und die Schuhe sind ja alleine schon megaviel Arbeit
Kleiner Tip für den nächsten Ball (denn der kommt bestimmt nach dieser Torte ) - bäckst du in einer Schüssel oder schnitzt du den Ball ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 19:56
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Doris!
na siehste die ganze Aufregung war umsonst.Mir gefällt deine Torte auch sehr gut.Und noch wichtiger finde ich ,ist das sie schmeckt!
Denn was nützt einem die schönste Torte wenn sie innen nicht gut ist?also Kopf hoch .
liebe Grüße Ingrid



nach oben springen

#10

RE: Der Ball rollt zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2012 19:36
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

@ saxpetzi Sorry hab ich erst jetzt gelesen. Ich habe eine eigene Form für den Ball.


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen