Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 21:59
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

.. und sie ist auch "meine" Friseurin - Claudia hat deren Familienbetrieb schon übernommen und es arbeiten 3 Generationen in dem kleinen Friseurgeschäft bei uns hier im Dorf. Der Opa (80) hat das Unternehmen vor 60 Jahren gegründet, hilft auch noch öfters aus (ist so ein Chameur der alten Schule ), dann ihre Mama (die ist selbst erst gute 50 - und darum gefällt mir das umso mehr, dass sie schon ihrer Tochter übergeben hat ) ja und die Juniorchefin !

Und stellt euch vor, vor 1 1/2 Jahren hat ihr Mann umgesattelt von Koch auf Friseurlehrling und ist ins Familienunternehmen eingestiegen ! Und das finde ich absolut fantastisch, dass sich das ein Mann über 30 antut und auch natürlich in so einem kleinen Dorf von einigen "Männern" belächelt wird.

Achja und zur Torte : Wollte sie auch ein bißl elegant halten und nicht nur lustig und so ist diese Kreation entstanden ! Heute wird gefeiert mit 40 Leuten - ein Foto hat ich euch gemacht von den Vorlagen, die ich mir aus dem Friseurgeschäft geholt habe

Beide Torten sind so 10 cm hoch - die untere ist eine Schoko-Nuss-Kaffe-Masse 1x gefüllt mit Kirschen und 2 x mit Kaffeeganache und die obere ist mein dkl. Ölbiskuitt 2x gefüllt mit Nougatganache !

Ihre Mama, die mich um die Torte gebeten hat, um sie heute bei der Feier zu überraschen, ist mir um den Hals gefallen, als ich sie ihr um 20.00 Uhr zuerst raufbrachte. So gefallen hat sie ihr

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 22:13
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

WOW, deine Torte ist super geworden!! Vorallem der Fön ist eine Sensation. Wie hast du den denn zum "stehen" gebracht???

Wirklich großartig und ich kann es voll und ganz verstehen, dass die Mum dir um den Hals gefallen ist.

LG Daniela



nach oben springen

#3

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 22:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

30 aus einem Zopf
Die Schere und die Lockenwickler finde ich besonders toll! Aber auch die Farbe!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 22:29
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

die ist ja perfekt
lg,zaneta


nach oben springen

#5

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2012 22:48
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Genial....mein Mann ist auch Friseur, selbst er ist davon begeistert....


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#6

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 01:03
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Wow, einfach genial..... Die ist dir super gelungen, der Fön ist ein Hit!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#7

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 10:56
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo!
Deine Torte finde ich ganz toll! Du kommst wie gerufen, ich muss zum Wochenende auch eine Torte für Frisörin, z. ihren 40. Geb. machen, und da hab ich schon die Vorlage!!! (wenn ich natürlich darf?).
Die Farben sind klasse, sieht sehr harmonisch aus!


lg
Natascha


nach oben springen

#8

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 12:05
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Danke euch

@ Natascha: natürlich darfst du aber schau mal ich habe einen Fön alleine als Torte auch schon mal gemacht und auch zum 40. - wäre auch eine Inspiration !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 14:39
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse Idee und super Umsetzung... wieder mal, Petra... alles passt...

Und die Umarmung von der Auftragsgeberin ist auch noch ein Beweis, dass alles perfekt ist...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 15:14
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz,ganz grosses kino
meine hochachtung


lg.evelyn


nach oben springen

#11

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 22:45
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.579 Beiträge

Wie immer,sehr schön gemacht,vor alle Deine ideen finde ich immer großartig,einfach


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#12

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 11:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Dankeschööööön


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 11:18 | nach oben springen

#13

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 13:00
von ashanti • Tortentester | 16 Beiträge

Das ist ja eine traumhafte Torte. Der Fön und die vielen tollen Details sind soooo toll!

Edel finde ich die Torte auf jeden Fall; das Muster auf der Seite ist wirklich schön!

Liebe Grüße, Rike


nach oben springen

#14

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 21:15
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

eine wahnsinnige tolle Idee hast du umgesetzt, vorallem deine verschieden Sachen sind total sauber modeliert auch die Farben einfach nur klasse

Lg Bettina



nach oben springen

#15

RE: selbstständige FRISEURIN wird 30 - berufsbezogen aber auch ein bißl edel ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 22:05
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ich kann mich nur den anderen anschließen! Die ist mal wieder so eine typische saxpetzi-Torte: so voller toller Ideen und so schön gemacht!
Wahnsinn Einfach zum Staunen! Mir am Besten gefällt die 30 aus "Haaren"


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahFaulk
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen