Nachdem ich Florali's Rehkitztorte gesehen hab, musste ich einfach ausprobieren, ob ich ein Reh auch - ansatzweise - so süss hinbekomme, wie sie. Ich habe den Geburtstag einer Kollegin am 3.1. zum Anlass genommen, eine winterliche kleine Torte zu machen. Die super Vorlage von Florali habe ich leider nicht im 'Magie des Zuckers' Magazin entnehmen können, weil ich die Zeitschrift zwar sofort nachbestellt hatte, aber die leider noch nicht bei mir angekommen ist. Wahrscheinlich sind mir die Feiertage in die Quere gekommen.
Das Reh ist leider nicht so zart und niedlich, wie von Florali- eher ein wenig dicklich - aber sind wir das nicht alle nach den Weihnachtstagen?! 
Ausserdem habe ich die Figur aus braun eingefärbtem Fondant modelliert, weil ich mir die Bemalung des schönen Farbverlaufs nicht zugetraut hab.
Bei den Birkenzweigen hab ich mir ganz schön einen abgebrochen... so kleine Birkensamen zu modellieren und dann auch unfallfrei die Drähte umwickeln... puh! Das nächste mal nehm ich auch echte Birkenzweige 
Die Torte selber ist eine absolute Katastrophe gewesen! Ich hatte kein Fondant mehr im Haus, hier in der Stadt gab es aber einen 'Billig-Laden' der merkwürdigerweise Fondant angeboten hatte. Das hätte ich besser nicht gekauft!
Abgesehen davon hab ich auch noch aufgetaute Buttercreme verwendet, die zu feucht war und ich hab den weiss eingedeckten Kuchen über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt.
Am nächsten Tag ist die Zuckersuppe nur so unten rausgelaufen, fast der gesamte Fondant war geschmolzen und der obendrauf hat er sogar Blasen geworfen! Das hab ich auch noch nie gesehen.
Ich stell auch mal ein Katastrophen Bild hier ein... Peinlichpeinlich...
Aber gottseidank hatte ich ja sowieso die 'Birkenrinden'Umrandung geplant und durch den PZ-Schnee oben, fiel niemanden das Desaster auf...
Man sah überhaupt nichts mehr!