Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 15:17
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Nachdem ich Florali's Rehkitztorte gesehen hab, musste ich einfach ausprobieren, ob ich ein Reh auch - ansatzweise - so süss hinbekomme, wie sie. Ich habe den Geburtstag einer Kollegin am 3.1. zum Anlass genommen, eine winterliche kleine Torte zu machen. Die super Vorlage von Florali habe ich leider nicht im 'Magie des Zuckers' Magazin entnehmen können, weil ich die Zeitschrift zwar sofort nachbestellt hatte, aber die leider noch nicht bei mir angekommen ist. Wahrscheinlich sind mir die Feiertage in die Quere gekommen.
Das Reh ist leider nicht so zart und niedlich, wie von Florali- eher ein wenig dicklich - aber sind wir das nicht alle nach den Weihnachtstagen?!
Ausserdem habe ich die Figur aus braun eingefärbtem Fondant modelliert, weil ich mir die Bemalung des schönen Farbverlaufs nicht zugetraut hab.

Bei den Birkenzweigen hab ich mir ganz schön einen abgebrochen... so kleine Birkensamen zu modellieren und dann auch unfallfrei die Drähte umwickeln... puh! Das nächste mal nehm ich auch echte Birkenzweige

Die Torte selber ist eine absolute Katastrophe gewesen! Ich hatte kein Fondant mehr im Haus, hier in der Stadt gab es aber einen 'Billig-Laden' der merkwürdigerweise Fondant angeboten hatte. Das hätte ich besser nicht gekauft!
Abgesehen davon hab ich auch noch aufgetaute Buttercreme verwendet, die zu feucht war und ich hab den weiss eingedeckten Kuchen über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt.
Am nächsten Tag ist die Zuckersuppe nur so unten rausgelaufen, fast der gesamte Fondant war geschmolzen und der obendrauf hat er sogar Blasen geworfen! Das hab ich auch noch nie gesehen.
Ich stell auch mal ein Katastrophen Bild hier ein... Peinlichpeinlich...
Aber gottseidank hatte ich ja sowieso die 'Birkenrinden'Umrandung geplant und durch den PZ-Schnee oben, fiel niemanden das Desaster auf...
Man sah überhaupt nichts mehr!

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#2

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 15:20
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde dass dir die torte gut gelungen ist
gefällt mir


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 16:51
von Jeanette72 • ( Gast )
avatar

gekonnt kaschiert...man sieht ihr wirklich von dem Desaster nichts mehr an..


Jeanette = Jeanette 72 !! da der alte Account weg ist !!


nach oben springen

#4

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2012 22:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Na, da ist sie ja!
Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich sie wirklich gelungen finde!
Sie sieht im Endeffekt sehr sauber aus und man kann gar nichts mehr von dem Disaster erkennen! Sehr gut gemacht!

Auch die Birkensamen hast du sehr schön modelliert! Die sehen wie echt aus, abgesehen von den grünen Stengeln.
Und das Reh hat einen goldigen Gesichtsausdruck!

Ein niedliches Törtchen, weiter so!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 22:03 | nach oben springen

#5

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 08:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mir gefällt sie auch super gut, Dein Reh hat einfach nur Winterfell, da schauen sie alle etwas pummeliger aus....
Ärgerlich mit dem Fondant, aber super kaschiert... die Randgestaltung gefällt mir sehr, sehr gut...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 11:16
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.471 Beiträge

super gemacht, das Maleur zu verdecken. Und das Reh sieht doch putzig aus.
LG
Ulrike


nach oben springen

#7

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2012 20:23
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Oh, Mann, da ist dir ja echt die Torte weggelaufen - hast du aber fantastisch gelöst!!!

Dein Rehkitz ist vielleicht etwas pummelig, aber auf jeden Fall gut gelungen!
Und das dir bei dem Zweig einer abgebrochen ist, glaub ich gern! Hat sich doch aber gelohnt, oder?


http://www.flickr.com/photos/srzw/


nach oben springen

#8

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2012 11:15
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo ,ich sage immer Not macht erfinderisch, wie man ja bei dir gut sehen kann. So ein Malör kostet einen schon Nerven.
Doch ich finde du hast das super hin bekommen und deine Torte ist toll geworden.
Gruß Niffi




www.kuchen-fee.de


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 11:16 | nach oben springen

#9

RE: Rehkitz Torte nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2012 18:41
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Wenn jedes Desaster am Ende so toll aussähe, dann gäbe es keine mehr!


GlG
Sissi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769628 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen