Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#31

RE: Kaffee Zeit

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2012 10:37
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Danke für den Link zum Fußball, soll auch eine machen, zum 40 Geburtstag und da wollte ich halt schon eine schönen runde Ball machen. War gestern gleich noch in dem Schwedischen Möbelhaus und habe mir die Schüsseln geholt.


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#32

RE: Kaffee Zeit

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2012 14:57
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

wow...sehr sehr schön..


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#33

RE: Kaffee Zeit

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2012 15:56
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Sehr schönes "Geschirr" hast du wirklich schön gebacken und dekoriert, die Malerei sieht auch schön aus.
Darf ich fragen aus was Henkel und vorne dieser Hals sind? Wenn das alles aus Fondant ist, ist es doch zu schwer und fällt vom Kuchen oder irre ich mich?
Der Anschnitt sieht auch sehr lecker aus!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#34

RE: Kaffee Zeit

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2012 17:00
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo Sonja, der Henkel und den Kannenhals habe ich aus Pastillage gemacht , mit Zahnstocher fixiert und unterstützt bis alles trocken war, ging wirklich gut.







www.kuchen-fee.de


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 17:02 | nach oben springen

#35

RE: Kaffee Zeit

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 01:09
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Danke für deine Antwort. Leider habe ich mit Pastillage noch nie gearbeitet, dann wird es wohl Zeit. Hast du das Rezept von Diane genommen?
Ist es denn zum Vergleich zu Fondant leichter?Wie lange hast du es trocknen lassen und direkt am Kuchen oder habe ich das falsch verstanden?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#36

RE: Kaffee Zeit

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:30
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

@ Sonja, also Pastillage kannst du schon vergleichen mit Blütenpaste, von der Verarbeitung her.
Sie trocknet extrem schnell aus. Hatte das Rez. von Diana.
Habe in Hals und Henkel, sofort nach dem formen je 2 Zahnstocher eingearbeitet. Diese Teile, eine Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag, den Hals und Henkel, an die bestimmte Stelle der Kanne angebracht und mit aufgelöstem Pastillage-Kleber angeklebt.Zusätzlich habe ich die Teile bis zur vollständigen Trocknung noch gestützt.
Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, und dir hiermit helfen konnte.







www.kuchen-fee.de


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 09:37 | nach oben springen

#37

RE: Kaffee Zeit

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 11:17
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Wow, wow, wow...mehr kann ich dazu nicht sagen....
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769664 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen