Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2012 18:26
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich dachte, ich zeig euch mal meine vorgestern gefertigte Geburtstagtorte für meine Schwiegermutter in spe. Die Blüten hätten wirklich viel sauberer gearbeitet sein müssen. Auf den Bildern sieht man leider nicht so gut, dass es ein Farbverlauf von dunkelgrau bis hellgrau ist. Text gabs leider keinen, da ich mit den Buchstaben auf Kriegsfuß stehe
Drinnen war ein Gugelhupfteig mit Eierlikörcreme (die schmeckt mit Schokokuchen besser, aber sie ist allergisch gegen Schoki).

Angefügte Bilder:

-------------------------------------------------------
LG Tatinte


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2012 18:35
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Sieht super aus! Eine tolle Idee! Muss ich mir merken!


GlG
Sissi


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2012 18:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

das sieht aber toll aus.......super idee
und die farben sehr schön


lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 08:45
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

Die Idee ist wirklich sehr gut. Und die Farben passen schon. Man ist selber viel zu kritisch.

LG Angelika


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 09:08
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Da warst du aber sehr fleißig am ausstechen. Den Farbverlauf sieht man sehr schön.
Tolle Torte.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 09:15
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Tatinte
Die Farben gefallen mir sehr gut bei deiner schönen Torte.Tolle Idee.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 12.01.2012 09:15 | nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 10:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie hübsch, mal was neues, habe ich so noch nicht gesehen... ich sehe die Farben dunkelblau über hellblau bis weiß.. Du schreibst es
waren Grautöne... bestimmt auch toll.

Du schreibst Du hast Probleme mit den Buchstaben... hast Du Patchwork Cutter?
hast Du es schon mit der Frischhaltefolie versucht... seit ich es damit mache funktioniert das sehr gut.
Ich arbeite nur mit Blütenpaste... Arbeitsplatte mit Speisestärke pudern....rolle die BP dünn aus ... lasse sie antrocknen und lege dann Frischhaltefolie drüber... und durch die Frischhaltefolie ausstechen...
im Idealfall bleibt der Buchstabe an der Folie kleben und lässt sich super lösen... oder aber man nimmt ihn mit einem ZAHNSTOCHER!!! von der Arbeitsplatte auf. Versuche es mal so. Drück Dir die Daumen, kenne das aber noch sehr gut...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 10:37
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Deine Torte sieht super aus, eine reine Fleißarbeit.

Klasse Idee, simpel,aber macht echt was her.









www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 20:30
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Ich freu mich wirklich sehr, dass euch die Torte so gut gefällt

Syla, das ist ganz lieb, dass du auf mein Buchstaben-Problem eingehst!
Ich habe diese Ausstecher: Ausstecher
Ich hab schonmal mit Fondant ein paar Buchstaben geschafft (ewige Fummelei...) und zuletzt wars reine Gumpaste. Die Ränder sind mir beim ausstechen franselig geworden und daher dachte ich, ich warte, bis die Buchstaben trocken sind und bearbeite die Buchstaben dann noch... Nur sind die mir dann zerbrochen, sind ja auch etwas filigran... Deinen Tipp probier ich bei der nächsten Gelegenheit mal aus! Hast du/ habt ihr einen guten Tipp für andere Ausstecher? Habe mir bei Monika noch ganz einfache Ausstecher aus Metall gekauft. Mit denen wirds denke ich einfach- nur sehen die nicht auf jeder Torte "fein" aus.


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 20:55
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr sehr gut, vorallem der Farbübergang ist Spitze!! Die arbeit die Blüten auszustechen hat sich echt gelohnt!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 21:15
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schau mal ich habe heute ein paar Bilder gemacht wie ich es mache... ich hoffe ich kann Dir helfen.

Buchstaben ausstechen mit Frischhaltefolie


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 21:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Tolle Idee mit dem Farbverlauf
Die Ausstecher hab ich auch und finde die ganz toll! Ich hab früher immer BP genommen, letzte Zeit aber nur Fondant. Nur dünn genug ausrollen, etwas antrocknen lassen (paar Minuten) , ausstechen. Ausgefranzte verhinderst du, in dem du die Ausstecher leicht hin und her bewegst. Und dann schön damit auf den Tisch klopfen! Und schon ist es raus! Ich liebe es


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 21:47
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

@Syla: Danke! Hab deinen anderen Thread auch schon gefunden ;-)
@Tascha: Die Blüten habe ich aus Fondant gemacht- aber halt nicht alle super sauber Hab mich etwas zu sehr beeilt... Ich klopf nicht, ich nutz das "Rausdrück-Ding". Die Mulde kann man ja gut wieder ausbeulen. Oder gibts noch einen anderen Vorteil als die Mulde nicht zu haben? Aber an sich hast du recht, das macht schon Spaß :-)))))


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 21:56
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Upps, ich glaube, du hast mich falsch verstanden oder ich mich nur so ausgedrückt. Ich hab nicht die Blümchen gemeint, sondern die Buchstaben, ich hab die gleiche Ausstecher und haue die einfach etwas unsanft auf die Tischkante und schon sind die Buchstaben draussen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte (Blümchen)

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2012 22:01
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Ahhhhh verstehe Ich Depp^^ Ich probiere eure beiden Tipps das nächste Mal- mal sehen womit ich am besten zurecht komme :-)


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen