Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 08:49
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Durfte auch mal wieder eine Torte machen zum Geburtstag meiner Mutter.
Die untere war Tiramisu Torte (schreibt man das so)
Die obere Schwarzwälder Kirsch Torte
Die obere hätte noch ettwas kleiner sein können, aber mit den Größen habe ich es nicht so.
Das Band unten hätte ich warscheinlich besser aus Modelierfondant machen sollen, ist mir auch nicht so gelungen.
Aber geschmeckt haben sie.

Angefügte Bilder:
Weiß-braun Torte 012.JPG

LG Linde


nach oben springen

#2

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 08:54
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Mir gefällt die Torte sehr sehr gut, vorallem die Kombination weiß/schwarz. Finde jetzt nichts schlimmes daran das die obere Torte höher geworden ist.Es muss ja nicht immer alles auf mm genau sein. Die Schnörkel auf der oberen Torte gefallen mir sehr gut. Ich finde eine sehr gelungene Torte! Die Tiramisu Torte hört sich lecker an!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 08:54 | nach oben springen

#3

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 08:59
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Huhu!
Eine tolle Torte!
Schwarz-weiß ist immer edel, vor allem mit den Schnörkeln. Ich liebe Schnörkel!

Sag mal, darf ich fragen nach welchem Rezept Du die Tiramisu-Torte gemacht hast. Hab auch schon überlegt eine Tiramisu-Torte unter den Fondant zu machen, dachte aber immer dass das zu instabil ist. Aber Du hattest die sogar als unterste Torte.


LG Sandra


nach oben springen

#4

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 08:59
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

dann ist es eben ein "wonkey" cake (wonkey = schräg, seltsam, komisch) - man muss der sache nur den richtigen namen geben - und tadaaaa schon ist diese torte nicht mehr falsch dimensoiniert - sondern nur "schräg"


"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash


nach oben springen

#5

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 09:37
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Ich finde auch das deine Torte gut gelungen ist.

Das Rezept für die Tiramisu-Torte würde mich auch interessieren, kannst du das hier nicht für uns einstellen?

Wir sind ja alle keine gelernten Konditoren also werden wir durch Üben immer besser.







www.kuchen-fee.de


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 09:39 | nach oben springen

#6

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 10:51
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Ich finde die Torte auch schön. Schwarz/Weiß ist immer TOLL.


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#7

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 12:26
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.470 Beiträge

ich finde DEine Torte wunderschön. Schwarz-weiß ist immer klasse.
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 12:44
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Linde
Das ist eine sehr schöne Torte. Die Schnörkel und die Farben gefallen mir gut.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 13.01.2012 12:44 | nach oben springen

#9

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 14:14
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo linde
hast du deine cricut ausprobiert?ist dir toll gelungen


lg.evelyn


nach oben springen

#10

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 14:54
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Sehr schön, Schlicht und Elegant.


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 14:55 | nach oben springen

#11

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 22:41
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Sieht doch toll aus!!!

LG
herta


nach oben springen

#12

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 08:01
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Danke euch ihr Lieben. Nein Evelyn, habe mich noch nicht an die Cricut rangetraut, noch keine Zeit.
Das Rezept ist von Uschi.
Ich habe den mittleren Boden durch Löffelbiskuits ausgetauscht.

http://www.chefkoch.de/rezepte/152753125...misu-Torte.html

Eine großes Dankeschön an Uschi für dieses tolle Rezept.

Es ärgert mich aber das ich die Größen nicht hinkriege so wie ich will.

Die Farbe ist eigentlich braun und nicht schwarz. Ist der Fondant von Satin eis(wie schreibt man das) der Schokofondant.


LG Linde


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 08:03 | nach oben springen

#13

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 20:41
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Die Torte sieht echt klasse aus!
wie hast du denn die Schnörkel ausgeschnitten?
Hast du ganz einfach das Tiramistortenrezept mit der Creme gemacht? Ich dachte immer, man muss relativ feste Cremes für Fondanttorten machen?

Nur Mut zur Cricut. ;) Nachdem meine jetzt 4 Wochen rumgestanden ist, hab ich sie jetzt endlich ausprobiert und so schwierig ist es gar nicht. :)


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#14

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 22:58
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Sehr edel....toll!!

LG Marie


nach oben springen

#15

RE: Schnörkeltorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2012 02:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.899 Beiträge

Hallo Linde,
deine Torte ist großartig! Und weißt du was? Gerade die Proportionen gefallen mir besonders gut!
Ich hab mich ja garnicht getraut, etwas über die schwarzen Schmörkel zu schreiben, weil sie mir so braun vorkamen . Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich richtig geguckt habe. Sind das besondere Ausstecher? PW-Cutter? Egal, sie sehen klasse aus.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68255 Themen und 769231 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen