Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 17:02
von fraumuellerin • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Ich habe mich mal in einem Tortenstück für meine Schwägerin versucht.
Leider hat das mit dem malen nicht so geklappt, irgendwie ist die Farbe immer
runtergelaufen.
Dafür ist es mir, wie ich finde, gelungen eine richtige Mädchentorte zu machen
Irgendwie schaffe ich es aber nicht den Fondant richtig dünn auszurollen, da kommen noch
beschwerden von den Gästen, denen ist es dann meistens zu süß!

Jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt!

Ach so: innen war ein Bisquit nur mit normaler Buttercreme und Himbeermarmelade, ganz unspektakulär.
Ich versuche gerade mich mehr auf das optische zu kozentrieren.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 17:10
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hallo,
ich finde sie sehr schön und dass die Farbe heruntergelaufen ist, macht sie nur noch authentischer

... wie man "meckert" über den süssen Fondant?
Ich rolle ihn auch nicht soooo dünn aus, der optik wegen und sage den Leuten, sie müssten den Fondant nicht unbedingt mitessen ... manche mögen ihn, manche nicht und die dürfen es bei mir auch gerne liegen lassen.

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


nach oben springen

#3

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 17:49
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Ich finde dein Stückchen echt süß. Ist dir doch gut gelungen. Wenn die Farbe nicht runter laufen darf oder du das nicht willst, dann darfst du sie das nächste Mal nicht so stark verdünnen.Aber so gefällt sie mir aufjeden Fall.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#4

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 18:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mir gefällt Dein Stück auch sehr gut, eine gute Idee zu malen... schaut richtig gut aus, auch die Kerze ...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 19:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Super bemalt, sieht wie ein echter Stück Torte


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2012 23:31
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr sehr gut! Ich will auch irgendwann ein Stück Torte machen. Mir der runterlaufene Farbe finde ich es auch sehr realistisch, denn wann schafft man eine Torte so zu schneiden, dass die Creme nicht leicht verwischt ist.


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#7

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 07:48
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Die Farben gefallen mir sehr gut bei deinem schönen Stück Torte.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 14.01.2012 07:49 | nach oben springen

#8

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 08:52
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

mir gefällt die Torte echt total gut, sieht voll realistische aus. Vorallem die Kerze finde ich große Klasse!!






nach oben springen

#9

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 10:04
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

auch dein tortenstück sieht bezaubernd aus
jetzt haben wir den vergleich zu sylas tortenstück ,und ich finde deine torte auch sehr ,sehr gut gelungen


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 10:06 | nach oben springen

#10

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 10:20
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Finde auch sieht aus wie ein echt Tortenstück,
dein Anschnitt ist total realistisch, da möchte man doch glatt ein Stück abhaben.

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#11

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 21:14
von fraumuellerin • Sugarbaby
| 65 Beiträge

vielen Dank! Da freue ich mich aber, dass Euch die Torte so gut gefällt , kam auch beim Geburtstagskind gut an ...



nach oben springen

#12

RE: Tortenstück zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 21:46
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Das dir die Farben verlaufen sind ,finde ich gerade genial, wenn du eine Torte schneidest, dann bleibt das Innenleben auch nicht auf den Strich genau.
Eine ganz tolle Torte,kannst stolz auf dich sein.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68368 Themen und 769939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen