Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

(Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 20:16
von uako • ( Gast )
avatar

Mein Dom ist fertig - die Vorgaben waren: ohne Marzipan, Fondant, Buttercreme, Sahne, Ganache und Füllung. Also habe ich einen saftig-"trockenen" Schoko-Nuss-Kuchen gebacken, in Form geschnitten, Schokoguss und -blättchen drüber. Dann kam meine schon vorher aus Blütenpaste gemachte Dekoration zum Einsatz.

Die Buchstaben und Rosen hab ich noch auf einer Art Pergamentrolle aus Blütenpaste arrangiert, die ich gold angepinselt habe, damit sich die Buchstaben besser abheben. Da ich noch keine Blattausstecher für Rosen hab, hab ich Efeublätter gemacht. Meine Puderfarbe ist auch noch unterwegs aus Holland. Also mit verdünnter Pastenfarbe angemalt und feucht mit Küchenpapier abgetupft, damit die Farbe nicht so dunkel ist.

Angefügte Bilder:



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#2

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 20:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na super, diesen Auftrag hätte ich abgelehnt... in echt, bei den Vorgaben... ne ... !!!

Aber Du hast es super gelöst und Deine Idee mit dem Wappen und der Schriftrolle gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 20:21
von uako • ( Gast )
avatar

Ablehnen beim eigenen (Fast-) Schwager ist gar nicht so leicht, Syla...




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#4

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 20:30
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh ja die Verwandtschaft .... die ist soooo unflexibel...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 20:51
von uako • ( Gast )
avatar

Andererseits weiß ich so, dass der Kuchen auch gegessen wird. Das Logo kann er ja abnehmen und aufbewahren (er sammelt alles rund um Köln und vor allem den Dom). Und die Pergamentrolle hab ich deshalb extra neben den Dom "geklebt".




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#6

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 21:05
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wie syla schon geschrieben hat,hätte ich diesen auftrag auch abgelehnt
aber du hast die herausforderung angenommen und ein suuuuuuuper ergebniss hingelegt
alle achtung


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 21:06 | nach oben springen

#7

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2012 21:12
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Ich finde auch das du das super hin bekommen hast

Die liebe Verwandschaft versucht immer von uns das fast unmögliche zu verlangen.
Doch, wenn man vor so einem Problem steht, wie du es warst haben wir ja das Forum hier und gaaaaaaanz viele Helfer, mit guten Tips.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#8

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2012 02:30
von uako • ( Gast )
avatar

Danke, Ihr Lieben.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#9

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 14:05
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Die Idee gefällt mir echt sehr gut!!! Und Du hast sie toll umgesetzt!

Dein Fast-Schwager hat sich doch bestimmt mega gefreut!?


LG Sandra


nach oben springen

#10

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 14:49
von uako • ( Gast )
avatar

Ja, Sandra, hat er! Zumal er absolut keine Ahnung hatte. Das Wappen und die Pergamentrolle hat er aufgehoben, obwohl meine Mutter unbedingt die kleinere Rose probieren musste.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 14:49 | nach oben springen

#11

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 18:51
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Super ANJA!!! Irgendwie bin ich richtig neidisch.... Meine ersten Versuche schauen selbst nach 100 x geübt nicht so aus wie Deine... Hast wohl mehr Talent abbekommen wie ich....grins...



nach oben springen

#12

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 21:03
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Toll gelöst, doch die Anforderung hätte mich auch gestört.
Endweder so wie ich will, oder sie sollen mal selbst daran versuchen.
Bei uns mag auch keiner Fondant, aber den kann man doch weg machen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#13

RE: (Fast) fondantfreier Kölner Dom mit Wappen

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2012 09:47
von uako • ( Gast )
avatar

Ach Doro, das schaffst DU auch - so viel Talent hab ich nun echt nicht!

Monika, andererseits war es so viel weniger Arbeit!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 09:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen