Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 08:31
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo,
nachdem ich tagelag recherchiert habe und die ersten Sachen für die Torte da waren, hab ich mich an die erste Torte meines Lebens rangewagt.
Ich muss noch einiges lernen und die Blümchen muss ich das nächste Mal aus Blütenpaste machen aber für das erste Werk sieht sie nicht schlecht aus und schmecken tut sie echt guuuuutt Bin schon bisschen stolz auf mich




zuletzt bearbeitet 16.01.2012 08:34 | nach oben springen

#2

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 08:36
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Ahhhh, hab`s vergessen zu erwähnen, dass alles selbst gemacht ist ;-)


nach oben springen

#3

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 08:46
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Hübsche Torte. Für die erste richtig schön. Kannst ruhig stolz auf dich sein.


LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:32
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.470 Beiträge

sieht ja lecker aus.
LG
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:38
von uako • ( Gast )
avatar

Sehr schön geworden. Ich mache solche Blümchen eigentlich nie aus Blütenpaste (Rosen seit kurzem schon). "Normaler" Fondant oder Modellierfondant schmeckt einfach besser.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 09:38 | nach oben springen

#6

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:43
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Du kannst auch stolz auf dich sein.
Deine Torte ist echt super geworden und alles so schön glatt eingedeckt, beim ersten mal.
Vor allem sieht sie sehr lecker aus,darf ich fragen was du für eine Füllung in der Torte hattest?







www.kuchen-fee.de


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 09:43 | nach oben springen

#7

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:44
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Vielen Dank Euch


nach oben springen

#8

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:48
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

@Niffi
Das ist Himbeercremefüllung. Hab das Rezept hier im Forum entdeckt und ist wirklich super. Ich war selbst begeistert. Also Himbeeren mit Vanillepudding gekocht. Der Teig ist Eierlikörkuchen nur mit Kakao. Das nächste Mal mache ich aber dazu die dunkle Schokoganache drauf.


nach oben springen

#9

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:52
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

@uako
hmm, mir ist aber der Fondant beim Modellieren immer bisschen gerissen und manche Blüten hatte kleine Risse und das hat mir nicht so gefallen. Aber vielleicht lag das an dem Fondant. Den hab auch das erste Mal gemacht und hatte das Glycerin aus der Apotheke. Jetzt hab ich noch den 99,9 % gekauft und werde das nächste Mal dieses verwenden, vielleicht wird es noch besser.
Ich weiß ja auch nicht so wirklich, wie die richtige Konsistenz aussehen soll



zuletzt bearbeitet 16.01.2012 09:53 | nach oben springen

#10

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 09:59
von piper • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Na toll, ihr legt mir die Latte betreffend der ersten Torte ja sehr hoch, ist ser schön geworden.

Morgen wird das "Innenleben" gemacht und am Mittwoch folgt der Überzug.


LG Piper
___________________________________________________________
Leben kann man nicht trainieren


nach oben springen

#11

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 14:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wirklich sehr schön geworden


lg.evelyn


nach oben springen

#12

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 15:02
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Sehr hübsch geworden. Ich mag ja alle rosatöne sehr gerne und Blumen sind sowieso immer toll. MIr gefällt sie echt gut und das als deine Erste.....und lecker siht sie auch noch aus.....nur mir persönliche wäre der Fondant viel zu dick ( ist nicht böse gemeint!!!) Ein ganz tolles Erstlingswerk, dass viel schönes verspricht!!!!


GlG
Sissi


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:04 | nach oben springen

#13

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 15:06
von Fimozauber • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Für deine erste Torte schaut sie einfach spitze aus.
Großes Lob


nach oben springen

#14

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:10
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

@Sissi83
Vielen Dank, das sind auch meine Farben.
Der Fondant war ca. 2 mm dick, das sieht nur auf dem Foto so komisch aus und ich hatte noch weiße Ganache. War selbst überrascht, dass ich den so dünn ausrollen und auf die Torte verfrachten konnte ;-)
Den hat auch jeder mitgegessen, da es super zu der Torte gepasst hat (sie war ja selbst nicht so süss)



zuletzt bearbeitet 16.01.2012 16:12 | nach oben springen

#15

RE: Meine 1.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:20
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Sieht supertoll aus!! Ganz sauber eingedeckt und Du hast Dir richtig Mühe mit den ganzen kleinen Blümchen gegeben. Schön!!
Für diese kleinen Dekoblümchen nehm ich auch keine Blumenpaste... die isst man doch eigentlich sogar mit und die Blumenpaste schmeckt wirklich nicht gut, finde ich :o(


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 206silber
Forum Statistiken
Das Forum hat 68288 Themen und 769368 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen